Ford E-350 Notarztwagen Im Bau. Bilder!
Ford E-350 Notarztwagen Im Bau. Bilder!
Hallo,
Mein neues RC-Modell befindet sich grade im Bau.
Es wird ein Notarztwagen und falls es jemanden interesiert hier mal ein paar Bilder:
In der Mitte das Lenkservo, dahinter die Lipo Zelle.
Rechts ist die selbstgebaut Vorderachse, und die Anlenkung via Umlenk- hebel,was noch nicht 100% funktioniert.
Links der Motor und Getriebe (ird später mals ehr schnell unterwegs sein..)
Am Servo klebt noch ein Selbstgebastelter Ein Kanalschalter, der später mal die Kabinen Beleuchtung an bzw. aus macht.
Das Modell wird über folgende Funktionen Verfügen:
2 Scheinwerfer,4 Positionsleuchten 2 Rücklichter.
3 SMD's fürs Bremslicht.
2 weiße Rückfahrscheinwerfer.
2 Blinker Links, 2 rechts. (Warnblinkanlage)
2 Blaue Frontblitzer.
1 Kabinenbeleuchtung.
2 Blaulichter auf dem Dach,
2 Blaue SMD's hinten.
Wird später alles einzeln ansteuerbar sein. (Harry's Tinys machens möglich)
Die scheinwerfer sind so hell das sie die Kabine und das Plastik noch mit Iluminieren.Das wird noch behoben.(Hat einer ne Idee wie?. Alufolie hat den Nachteil das sie leitet.)
War das eine scheiß arbeit (ca. 10h), aber es funktioniert alles.
Da die Haube später komplett abnehmbar sein wird, wurden alle kabel an ein Stecker angeschlossen.Die Buchse dafür sieht man auf dem ersten Bild schon (links vom Servo)
Jetzt fehlen noch 2 Tinys, der Empfänger + Quarz, und der Fahrtenregler.
Außerdem fehlen noch kleinigkeiten ie scheiben, und die Lenkung muss noch optimiert werden.
Kommt alles sobald ich Geld hab
Bis zur Messe in Bremen solls fertig sein.
Mfg Alex
Mein neues RC-Modell befindet sich grade im Bau.
Es wird ein Notarztwagen und falls es jemanden interesiert hier mal ein paar Bilder:
In der Mitte das Lenkservo, dahinter die Lipo Zelle.
Rechts ist die selbstgebaut Vorderachse, und die Anlenkung via Umlenk- hebel,was noch nicht 100% funktioniert.
Links der Motor und Getriebe (ird später mals ehr schnell unterwegs sein..)
Am Servo klebt noch ein Selbstgebastelter Ein Kanalschalter, der später mal die Kabinen Beleuchtung an bzw. aus macht.
Das Modell wird über folgende Funktionen Verfügen:
2 Scheinwerfer,4 Positionsleuchten 2 Rücklichter.
3 SMD's fürs Bremslicht.
2 weiße Rückfahrscheinwerfer.
2 Blinker Links, 2 rechts. (Warnblinkanlage)
2 Blaue Frontblitzer.
1 Kabinenbeleuchtung.
2 Blaulichter auf dem Dach,
2 Blaue SMD's hinten.
Wird später alles einzeln ansteuerbar sein. (Harry's Tinys machens möglich)
Die scheinwerfer sind so hell das sie die Kabine und das Plastik noch mit Iluminieren.Das wird noch behoben.(Hat einer ne Idee wie?. Alufolie hat den Nachteil das sie leitet.)
War das eine scheiß arbeit (ca. 10h), aber es funktioniert alles.
Da die Haube später komplett abnehmbar sein wird, wurden alle kabel an ein Stecker angeschlossen.Die Buchse dafür sieht man auf dem ersten Bild schon (links vom Servo)
Jetzt fehlen noch 2 Tinys, der Empfänger + Quarz, und der Fahrtenregler.
Außerdem fehlen noch kleinigkeiten ie scheiben, und die Lenkung muss noch optimiert werden.
Kommt alles sobald ich Geld hab
Bis zur Messe in Bremen solls fertig sein.
Mfg Alex
Re: Ford E-350 Notarztwagen Im Bau. Bilder!
Hallo Alex,VT_340 hat geschrieben:Die scheinwerfer sind so hell das sie die Kabine und das Plastik noch mit Iluminieren.Das wird noch behoben.(Hat einer ne Idee wie?. Alufolie hat den Nachteil das sie leitet.)
die Innenseiten der Karosserie mit mattem Schwarz bemalen, dann leuchtet nichts mehr durch.
Viel Glück
Klaus
- Laszló
- Forumane
Re: Ford E-350 Notarztwagen Im Bau. Bilder!
Wow, schönes Auto! Ich hoffe es folgen noch mehr Bilder !
Die Arbeit die man reinsteckt lohnt sich auf jeden Fall!
Die Arbeit die man reinsteckt lohnt sich auf jeden Fall!
Ich nehme da immer einen schwarzen Edding mit dem das Plastik von innen und die LEDs von hinten angemalt werden. Ist recht wirkungsvoll.VT_340 hat geschrieben:Die scheinwerfer sind so hell das sie die Kabine und das Plastik noch mit Iluminieren.Das wird noch behoben.(Hat einer ne Idee wie?. Alufolie hat den Nachteil das sie leitet.)
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Hallo,
Schön das es euch gefällt.
Edding klappt nicht mehr, da ich nicht mehr dran komme.
Ich werds mal mit schwarzer Farbe versuchen.
Ja das schwarze sind Widerstände.
Einzeln berechnet hab ich die nicht ich nehm immer 100 Ohm, das ist meinstens genug.Nur die Positionsleuchten haben 270 Ohm da sie dunkler leuchten sollen.
Selbst wenn der Idealwert zb. 36Ohm ergibt und man 100 nimmt merkt man da kaum einen Unterschied.
Mfg Alex
Schön das es euch gefällt.
Edding klappt nicht mehr, da ich nicht mehr dran komme.
Ich werds mal mit schwarzer Farbe versuchen.
Ja das schwarze sind Widerstände.
Einzeln berechnet hab ich die nicht ich nehm immer 100 Ohm, das ist meinstens genug.Nur die Positionsleuchten haben 270 Ohm da sie dunkler leuchten sollen.
Selbst wenn der Idealwert zb. 36Ohm ergibt und man 100 nimmt merkt man da kaum einen Unterschied.
Mfg Alex
- Laszló
- Forumane
Ja, oder eher der Akku: längere Laufzeit . Denn bekanntlich ist U=R*I bzw. I=U/R und damit
bei 100 Ohm: I = 36mA
bei 36 Ohm: I = 100mA
also ein deutlich geringerer Verbrauch, oder? Und wenn man's bei der Helligkeit nicht sieht ist das SEHR positiv...
bei 100 Ohm: I = 36mA
bei 36 Ohm: I = 100mA
also ein deutlich geringerer Verbrauch, oder? Und wenn man's bei der Helligkeit nicht sieht ist das SEHR positiv...
Gruß, Laszló
Natürlich merken die LED's das.
Sie bekommen weniger Strom ab,und sie halten länger.
Natürlich merkt man das im direkten Vergleich,aber da grade die Blauen sehr hell sind nehm ich auch dafür 100Ohm
Fahrzeit interesiert mich nicht, ich habs noch nie geschafft eine Akkuladung am Stück zuverfahren.
Mfg Alex
Sie bekommen weniger Strom ab,und sie halten länger.
Natürlich merkt man das im direkten Vergleich,aber da grade die Blauen sehr hell sind nehm ich auch dafür 100Ohm
Fahrzeit interesiert mich nicht, ich habs noch nie geschafft eine Akkuladung am Stück zuverfahren.
Mfg Alex
So.
Heute kam der Empfänger, er wurde Beschnitten, und ein Kabel für den 5ten Kanal angelötet.
War gar nicht soo schwer, ging sogar mit meinem Ersa Tip 260
Naja ich hab mal den Fahrtenregler aus meinem MAN ausgebaut,und im Modell eingebaut um schon mal einen ersten Vorgeschmack zu bekommen.
Ergebnis:
Gibts eigentlich ne Rennserie wo mit Krankenwagem um die Wette gefahren wird?
Das Ding fährt sich wie ein Brett, untersteuert nicht etc. naja und sehr schnell halt
Langsam fahren geht auch,allerdings muss das Getriebe noch optimiert werden, weil es eiert.
Rückwärts eierts nicht, und wenns vorwärts mal genauso klappt sind Rangier spielchen schon drin.
Als nächstes kommt der Regler mit spezieller Kennlinie für kleine Untersetzungen damit gehts dann (hoffentlich) noch besser.
Naja ich erweiter jetzt mal die Rennstrecke auf dem Schreibtisch,
Bis Dann
Alex
Heute kam der Empfänger, er wurde Beschnitten, und ein Kabel für den 5ten Kanal angelötet.
War gar nicht soo schwer, ging sogar mit meinem Ersa Tip 260
Naja ich hab mal den Fahrtenregler aus meinem MAN ausgebaut,und im Modell eingebaut um schon mal einen ersten Vorgeschmack zu bekommen.
Ergebnis:
Gibts eigentlich ne Rennserie wo mit Krankenwagem um die Wette gefahren wird?
Das Ding fährt sich wie ein Brett, untersteuert nicht etc. naja und sehr schnell halt
Langsam fahren geht auch,allerdings muss das Getriebe noch optimiert werden, weil es eiert.
Rückwärts eierts nicht, und wenns vorwärts mal genauso klappt sind Rangier spielchen schon drin.
Als nächstes kommt der Regler mit spezieller Kennlinie für kleine Untersetzungen damit gehts dann (hoffentlich) noch besser.
Naja ich erweiter jetzt mal die Rennstrecke auf dem Schreibtisch,
Bis Dann
Alex
Ich habe Fertig!
Das Modell ist fertig!
Fährt, lenkt, und blinkt ,und das nicht zu wenig,es wurden 24 Leuchmittel verbraten.
Die Eigenbau Vorderachse funktionierte zwar,aber nicht so wie ich das wollte.
Die Spur hält jetzt eine Faller Achse.
Letzendlich war das Getriebe dann doch zu niederig untersetzt, also wurde noch eine Getriebestufe eingebaut.
Jetzt komme ich auf ca 1:70, damit sit die Kiste nicht zu lahm,und nicht zu schnell.
Edit:
Wie versprochen folgen jetzt die Bilder:
Gesammtansicht
Der Deckel lässt sich abnehmen..
Über dem Motor stapelt sich der gekürtzte und auf 6 Kanäle erweiterte Empfänger, und die
modifizierte LichtBlinkTiny von Harry (Geniales Ding!)
Erstmal die Kabinenbeleuchtung anschalten...
..dann das Blauchlicht..
...und dann zu guter Letzt: Scheinwerfer und Frontblitzer.
Rücklicht
Bremslicht
Rückfahrscheinwerfer
Warnblinkanlage
Fährt..
....und lenkt.
Größenvergleich
Empfänger: JST Mini
Fahrtenregler: mikroantriebe.de
Motor: 6x10mm
Servo: Conrad
Beleuchtung: Harry's Linktblink und BlaulichtTiny
Getriebe: Eigenbau ca: 1:70
Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen
Bei Fragen- immer raus damit!
Mfg Alex
Mfg Alex
Fährt, lenkt, und blinkt ,und das nicht zu wenig,es wurden 24 Leuchmittel verbraten.
Die Eigenbau Vorderachse funktionierte zwar,aber nicht so wie ich das wollte.
Die Spur hält jetzt eine Faller Achse.
Letzendlich war das Getriebe dann doch zu niederig untersetzt, also wurde noch eine Getriebestufe eingebaut.
Jetzt komme ich auf ca 1:70, damit sit die Kiste nicht zu lahm,und nicht zu schnell.
Edit:
Wie versprochen folgen jetzt die Bilder:
Gesammtansicht
Der Deckel lässt sich abnehmen..
Über dem Motor stapelt sich der gekürtzte und auf 6 Kanäle erweiterte Empfänger, und die
modifizierte LichtBlinkTiny von Harry (Geniales Ding!)
Erstmal die Kabinenbeleuchtung anschalten...
..dann das Blauchlicht..
...und dann zu guter Letzt: Scheinwerfer und Frontblitzer.
Rücklicht
Bremslicht
Rückfahrscheinwerfer
Warnblinkanlage
Fährt..
....und lenkt.
Größenvergleich
Empfänger: JST Mini
Fahrtenregler: mikroantriebe.de
Motor: 6x10mm
Servo: Conrad
Beleuchtung: Harry's Linktblink und BlaulichtTiny