Frage Was braucht man für einen umbau auf Funksteuerung
Frage Was braucht man für einen umbau auf Funksteuerung
Halihalo,
weis jemand von Euch was man für Teile braucht?:
Also, Carsystem LKW soll auf der Vorhandenen Anlage weiterfahren und zusätzlich sollen per Funk über das Laptop oder PC folgende Funktionen ausgelöst werden:
-Licht
-Rauchgenerator ist ein Holzvergaser betriebener LKW
-evtl Beleuchtung innen
-bewegtes Männchen
Welche Software, Steuergerät, Sender, usw.... ist dafür nötig?
Vorhanden ist nur das Laptop und der LKW bzw die Fahrspur.
Vielen Dank
Ciao
Günter
Google mal nach Infracar (einfach anklicken) oder nach modellautobahnen (einfach anklicken)
MFG
David
MFG
David
Re: Frage Was braucht man für einen umbau auf Funksteuerung
Das wird schwer, was hast du den genau da vor?Krippenbauer hat geschrieben:
-bewegtes Männchen
- Dankwardt
- Forumane
Alles (fast) kein Problem.
Da ein Fahrer schon den Oberkörper zum Lenken bewegen und der Schaffner oder Polizst mit der Kelle winkt, geht das auch.
Die Übertragung wäre allerdings Infrarot und nicht Funk.
Bei der Entfernung von ca 70 km nach Bad Salzungen möchte ich den Workshop am 26/27.01.08 aufzeigen.
Dort kann man sich DCCar und InfraCar praktisch ansehen und 2 Tage lang mit den Kollegen solche Aufgaben durchsprechen, vielleicht sogar fertigstellen.
Das ganze geht mit DCCar, mit und ohne PC-Steuerung, automatisch zu machen.
Welche Größe sollen die Modelle haben, denn das Rauchen braucht sehr viel Energie. Im Maßstab 1/87 sehe ich da ein Problem mit der Akkuversorgung.
Das Modell soll sicherlich nicht nur 2 Minuten fahren.
Alles (fast) kein Problem.
Da ein Fahrer schon den Oberkörper zum Lenken bewegen und der Schaffner oder Polizst mit der Kelle winkt, geht das auch.
Die Übertragung wäre allerdings Infrarot und nicht Funk.
Bei der Entfernung von ca 70 km nach Bad Salzungen möchte ich den Workshop am 26/27.01.08 aufzeigen.
Dort kann man sich DCCar und InfraCar praktisch ansehen und 2 Tage lang mit den Kollegen solche Aufgaben durchsprechen, vielleicht sogar fertigstellen.
Das ganze geht mit DCCar, mit und ohne PC-Steuerung, automatisch zu machen.
Welche Größe sollen die Modelle haben, denn das Rauchen braucht sehr viel Energie. Im Maßstab 1/87 sehe ich da ein Problem mit der Akkuversorgung.
Das Modell soll sicherlich nicht nur 2 Minuten fahren.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- meckisteam
- Forumane
Da ein richtig gewarteter und betriebener Holzvergaser kaum raucht (außer beim nachfüllen des Imbert-Generators) würde so ein Raucherzeuger eh kaum Sinn machen. Machbar wäre es im Maßstab 1:87 wohl nicht da der Platz für die Akkus nicht vorhanden ist.
VG, Holger
VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Halihalo,
vielen Dank für die Vielen Antworten.
zum Workshop:
(Bei der Entfernung von ca 70 km nach Bad Salzungen möchte ich den Workshop am 26/27.01.08 aufzeigen.
Dort kann man sich DCCar und InfraCar praktisch ansehen und 2 Tage lang mit den Kollegen solche Aufgaben durchsprechen, vielleicht sogar fertigstellen. )
kann ich leider nicht kommen an diesem Termin bin ich in Gütersloh auf ner beruflichen Fortbildung.
Schaaaade
Vielen Dank
vielen Dank für die Vielen Antworten.
zum Workshop:
(Bei der Entfernung von ca 70 km nach Bad Salzungen möchte ich den Workshop am 26/27.01.08 aufzeigen.
Dort kann man sich DCCar und InfraCar praktisch ansehen und 2 Tage lang mit den Kollegen solche Aufgaben durchsprechen, vielleicht sogar fertigstellen. )
kann ich leider nicht kommen an diesem Termin bin ich in Gütersloh auf ner beruflichen Fortbildung.
Schaaaade
Vielen Dank