Geschwindigkeit
Geschwindigkeit
Hallo Leute
Wie kann ich ein Auto was zu schnell fahrt drosseln also langsamer fahren lassen.
Und meine zweite Frage ist gibt es Dioden die nur Strom in einen Richtung durch lassen??
Wie kann ich ein Auto was zu schnell fahrt drosseln also langsamer fahren lassen.
Und meine zweite Frage ist gibt es Dioden die nur Strom in einen Richtung durch lassen??
- Schdiggl1992
- Forumane
Jo entweder Widerstand oder du baust einen Poti ein, also einen Regler, mit dem du stufelos die Geschwindigkeit einstellen kannst...Wie kann ich ein Auto was zu schnell fahrt drosseln also langsamer fahren lassen.
Und meine zweite Frage ist gibt es Dioden die nur Strom in einen Richtung durch lassen??[/quote hat geschrieben:
Der Zweck einer Diode ist doch dass der Strom nur in eine Richtung fließt?!?!!
MfG Victor
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
Wie von Charly schon gesagt, ist ein Widerstand oder Poti die schlechteste Lösung, da du hier nicht nur die Spannung sondern auch den Strom reduzierst (Ohm lässt grüßen ). Experimentiere lieber mit Dioden, du erhälst ca. 0,7 V Spannungsabfall pro Diode, der Strom bleibt aber gleich. Sollte dir das 0,7 V Raster zu grob sein, nimm Zener-Dioden, da beträgt der Spannungsabfall 0,3 V.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Wie schon von Victor erwähnt: Genau das macht eine Diode!Sven R hat geschrieben: die dioden lassen auch nur strom in eine richtung durch oder
Oder andersherum gesagt: Solltest du eine Diode finden, die den Strom in beide Richtungen durchlässt, dann ist sie kaputt
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren