Großes problem

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
powerbaer

Großes problem

Beitrag von powerbaer » Mittwoch 20. Oktober 2010, 21:42

Mein Vater will nicht das ich so ein Auto baue weil er davon keine ahnung hat und er nicht will das ich so ein Trial Truck bau weill er denkt das ich da was falsch mache und da was kaputt mache.Kann mir jemand vieleicht aus so einem Set so einen Trial Truck bauen http://store.sol-expert-group.de/1zu87m ... ::737.html
ohne Licht und so einfach nur in einen MAN 4x4 einbauen kann auch noch ein Bild dan von dem LKW reinstellen das Set kostet ja 110euro und mit dem LKW sind es dann ca.120euro(gibt es bei ebay so einen LKW der ca.10euro kostet)
Ich weis wahrscheinlich macht mir das keiner ich würde auch ca.10euro oder mehr für den Bau bezahlen ich weis ist nicht viel aber mehr darf ich nicht meine Eltern haben erstmal 1Stunde mit mir diskutiert.
Ich will aber so einen LKW und statt dessen das ich garkeinen kriege baut mir ja vieleicht doch jemand so einen LKW.
Also wenn ich profi wäre und einer schreibt das so in das Forum würde ich selber keinen Truck für ihn bauen bauen aber einer von euch der nicht nur Geld will sondern auch Spaß am basteln hat macht es ja vieleicht trotzdem.

Mit traurigen aber dennoch freundlichen grüßen Andreas

Martin D.
Forumane
Re: Großes problem

Beitrag von Martin D. » Mittwoch 20. Oktober 2010, 23:32

Wie alt bist du doch gleich?
Was interessiert es deine Eltern ob du an deinem Modell etwas kaüutt machst? Müssen die das bezahlen, oder was?!
Was sollst du denn sonst machen. In diesem maßstab kann man überall etwas kaputt machen, zum Beispiel die Geländer an einer Lok.
Ich würde dir raten den Truck selber zu bauen.

Schöne Grüße Martin :wink:
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 20. Oktober 2010, 23:50

An die Eltern von Andreas (genannt powerbaer)
Hannover

Liebe Eltern,

Ihr Sohn hat sich offenbar für ein kreatives Hobby entschieden.
Gerade im Modellbau gilt die Weisheit: "Versuch und Irrtum".
Dass im ersten Versuch nicht alles perfekt wird, ist sicher.
Aber anders kann der angehende Modellbauer seine Fertigkeiten nicht erwerben, er muss es versuchen und dann immer besser machen. So haben wir hier alle angefangen.

Erlauben Sie Ihrem Sohn bitte, sich an diesem Hobby zu erproben.
Ich persönlich (selber Vater von vier Kindern) freue mich jedes Mal, wenn die Kinder Interesse an so phantasiefördernden, kreativen und harmlosen Hobbies wie Modellbau oder ähnlichem haben. Das ziehe ich allemal dem "Abhängen" vor.

Mit freundlichem Gruß

Micha W. Muehr
Rösrath

PS: Andreas, zeig diesen Post bitte Deinen Eltern. Sie dürfen mich auch anrufen. Im Ernst.

Edit: bisschen Tipp-Ex eingebracht.
Zuletzt geändert von HahNullMuehr am Donnerstag 21. Oktober 2010, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Dankwardt
Forumane

Beitrag von Dankwardt » Donnerstag 21. Oktober 2010, 05:13

Andere Möglichkeit

Der Modelbahnverein in Neustadt am Rügenberge hatte beeits einen DC-Car-Workshop gemacht.
Das nächste mal soll es einen Mechanik-Workshop geben.
Das ist die Grundlage für TTTT- oder Car-Systemmodelle.
Zu solchen Kursen können auch Jugendliche kommen.
Wir haben schon einige Male Vater und Sohn im Kurs dabei gehabt.

So wird das Modell unter fachkundiger Anleitung selber gebaut.

Aber das Problem sind nicht die Schäden beim Bau, sondern die Schäden danach.
Durch falsches Lenken vom Tisch gefallen usw.
Zuletzt geändert von Dankwardt am Mittwoch 27. Oktober 2010, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

powerbaer

Beitrag von powerbaer » Donnerstag 21. Oktober 2010, 10:25

Also ich habe meine Eltern überredet aber ich würde mal gerne wissen wo und wann dieser workshop ist

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:58

Hallo Andreas,

schau doch mal bitte in Siegmunds Signatur. Die Links stehen da, um sie zu benutzen. Wenn du auf diesen Seiten liest, kommst du automatisch zu den Workshopterminen.

Gruß
Christian

PS: Ich setze mit Absicht keinen Link :wink: (ein bisschen muss man dabei noch selber machen).

Antworten