Herpa BMW X5

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Moppel28

Herpa BMW X5

Beitrag von Moppel28 » Freitag 18. März 2005, 22:06

Moin moin Lokführer und Heizer!

Ich habe mir einen BMW X5 von Herpa im Maßstab 1:87 zugelegt.
Super geiles Teil und ich will da LED's einbauen. Leider bekomme ich den BMWupti nicht auf. Muß ich tatsächlich den klitzekleinen Kühlergrill herausfriemeln?

Weiß jemand von euch wo da der Haken ist und ich ihn ohne mit dem Hammer drauf hauen offen bekomme?

MfG Stefan

PS:Wünsche euch immer ne handvoll Kohle im Tender damit ihr immer ans Ziel kommt.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 18. März 2005, 23:38

Hallo,
Du mußt die Heckleuchten seitlich rausziehen (denn da sind die Hägchen dran), dann geht das ganze Chasi auseinander. (Herpa Modell) :lol:

scotch

Beitrag von scotch » Freitag 18. März 2005, 23:40

Hallo Moppel,

ich kenne das Model leider nicht, aber bei den Fahrzeugen die ich von
Herpa bis jetzt habe ist das so mit dem Kühlergrill.
an dem befinden sich zwei kleine Stifte die dann das Unter und Oberteil
zusammen halten.
Versuch es mal mit einer kleinen dünnen Nadel irgend wo an der am Rand
oder in den Ecken. Oder du nimmst einen kleinen Schraubendreher und
versuchst vorsichtig von durch den vorderen Radausschnitt eine der beiden Nasen zu treffen und etwas herauszudrücken.
Wenn zuwenig platz ist kann man auch ein Rad festhalten und durch vorsichtigen drehen und ziehen das andere Rad von der Achse abziehen.
Dann ist im Radhaus etwas mehr platz und man kann evtl. sehen wo das Modell zusammen gehalten wird.
:twisted: Und denke drann, immer schön mit Gefühl, diese kleinen Kunststoffnasen brechen sehr schnell ab. :evil:

Gruß Scotch

Moppel28

Beitrag von Moppel28 » Samstag 19. März 2005, 09:49

Moin moin ihr beiden Lokführer!

@Gast Jep das mit den Rückleuchten hat gestimmt. Die waren ganz schön fest drin die Mist..... Aber ich habe sie heraus bekommen.

@scotch Diesmal war es nicht der Kühlergrill. Dachte ich am Anfang auch.
Der Tipp mit den Radkästen war auch super. Leider klapt es bei dem Modell nicht, da die Radkästen komplett zu sind.

An den seitlichen Rändern sind auch noch kleine Nasen die man vorsichtig aufhebeln muß mit dem Schraubendreher und dann muß man leicht die Karosse über den Kühlergrill wegziehen. Der Kühlergrill ist wie ein Schnappverschluß.

Super jetzt habe ich die Kiste auf. Vorne LED's einbauen kein Problem aber wie soll ich das nun hinten machen. Die Rückleuchten werden ja wieder herein geklickt bzw von aussen reingeschoben.

Grüße aus dem Ruhrpott von Stefan

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 19. März 2005, 21:32

Fixiere einfach hinter den Rücklichtern die LED´s. Das solte funktionieren. Ist zwar nicht so hell wie die LED´s direckt montiert, aber sieht besser aus.

Antworten