Hilfe beim Umbau...
Hilfe beim Umbau...
Hallo,
ich hab mir am letzten Dienstag diesen Baukipper gekauft
zwar nicht genau diesen,aber von den abmessungen her gleich...
Jetzt stehe ich vor dem Antriebsproblem,wäre es sinnvoll den Antrieb auf die erste Achse vom Auflieger zupacken?
Und was für einen Reedkontakt brauch ich für den(Conrad Nummer)?
Gruß
Christopher
ich hab mir am letzten Dienstag diesen Baukipper gekauft
zwar nicht genau diesen,aber von den abmessungen her gleich...
Jetzt stehe ich vor dem Antriebsproblem,wäre es sinnvoll den Antrieb auf die erste Achse vom Auflieger zupacken?
Und was für einen Reedkontakt brauch ich für den(Conrad Nummer)?
Gruß
Christopher
-
- in memoriam
in den Aflieger würde ich auf keinen den Antrieb legen, da dann die Spurtreue miserabel ist. Wahrscheinlich wird dann die Zugmaschine immer aus der Sour geschoben. Den Antrieb auf jeden Fall in die Zugmaschineachse. Es gibt bei Microantriebe.de faclhe Antriebe die sich im Rahmen verstecken lassen. Den Rest egal ob ferngestezúert oder Car System dann in den Aufleger. Aber dann superflexible Drätchen zum verbinden benutzen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Dankwardt
- Forumane
Den Antrieb als Unterflurmotor in den Rahmen der Zugmaschine einsetzen. Dann kann man die auch ohne Auflieger betreiben.
siehe Probefahrt:
http://www.modellautobahnen.de/oldenburg/oldenburg.htm
Details zum Antrieb:
http://www.modellautobahnen.de/technik/antrieb.htm
Den Antrieb als Unterflurmotor in den Rahmen der Zugmaschine einsetzen. Dann kann man die auch ohne Auflieger betreiben.
siehe Probefahrt:
http://www.modellautobahnen.de/oldenburg/oldenburg.htm
Details zum Antrieb:
http://www.modellautobahnen.de/technik/antrieb.htm
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Re: Hilfe beim Umbau...
Hallo Christopher,
mein Avatar ist eine Iveco Stralis Zugmaschine, bei der die komplette Technik am Fahrzeugrahmen montiert ist. Diese Anordnung müßte bei deinem Fahrzeug ebenfalls möglich sein.
Als Tankatrappe nimmst du zweimal GP16AAAM mit je 160 mAh, Für den Antrieb das G30 Getriebe von www.mikroantriebe.de mit einem 6mm Motor und einen Reedkontakt Nr. 503703-14 von Conrad.
Das Fahrzeug fährt somit auch ohne Trailer. Nur bei Radien kleiner 15 cm gehen die Räder durch weil einfach zu wenig Gewicht auf der Hinterachse.
Viel Erfolg
Klaus
mein Avatar ist eine Iveco Stralis Zugmaschine, bei der die komplette Technik am Fahrzeugrahmen montiert ist. Diese Anordnung müßte bei deinem Fahrzeug ebenfalls möglich sein.
Als Tankatrappe nimmst du zweimal GP16AAAM mit je 160 mAh, Für den Antrieb das G30 Getriebe von www.mikroantriebe.de mit einem 6mm Motor und einen Reedkontakt Nr. 503703-14 von Conrad.
Das Fahrzeug fährt somit auch ohne Trailer. Nur bei Radien kleiner 15 cm gehen die Räder durch weil einfach zu wenig Gewicht auf der Hinterachse.
Viel Erfolg
Klaus
- Datterich
- Forumane
Hilfe beim Umbau
@ Matthias ----> bitte erstelle doch nicht so viele Beiträge hintereinander (das kostet Ressourcen und bläht die Datenbank unnötig auf).cb hat geschrieben:@Mathias.Du musst von deinen 6 Posting nicht 3 hintereinandermachen, du kannst auch die edit-funktion benutzen...
Du kannst den -Button anklicken und spätere Ergänzungen in deinen ursprünglichen Beitrag einfügen. Lies bitte mal die FAQ und die NETtiquette.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung