HILFE !!! ( Sensor )

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
willy-k20

HILFE !!! ( Sensor )

Beitrag von willy-k20 » Samstag 6. Oktober 2012, 22:00

hallo leute :) ich bin neu hier in diesem forum un habe ein problem bzw eine frage und hoffe das mir hier jemand helfen kann :) ich habe schon lange eine große modellbahnanlage doch seitdem ich in hamburg im wunderland war hat mich das faller car system voll fastziniert deshalb baue ich gerade selber ein car system ... !!

auf dem gebiet faller car bin ich ein NEULING .. :/ hatte mit einer startpackung begonnen doch das problem das ich habe ist was mach ich mit diesen gelben bzw brauen sensoren die dabei sind ?? :?: :?: wie werden sie eingebaut bzw werden diese verkabelt ?? kann mir da jemand helfen oder zeigen mit einem bild :) danke schon mal ..

günni
Forumane

Re: HILFE !!! ( Sensor )

Beitrag von günni » Samstag 6. Oktober 2012, 22:09

Moin,
schaue mal ins Modellbau-Wiki. ... Das Blaue ist ein Link.

willy-k20

Beitrag von willy-k20 » Sonntag 7. Oktober 2012, 08:21

Dankeschön für die Info aber da steht leider auch nichts zu den Sensoren wie die eingebaut werden und ob die Verkabelt werden ... Muss nur herausfinden für was die Sensoren bei der Abzweigung im startset zu sagen haben :/ bin vollkommen ratlos :(

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Sonntag 7. Oktober 2012, 10:14

Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

TT-Toni
Forumane

Beitrag von TT-Toni » Sonntag 7. Oktober 2012, 11:33

Hallo Willy...
Du meinst damit ...
willy-k20 hat geschrieben:hallo leute :) ...was mach ich mit diesen gelben bzw brauen sensoren die dabei sind ?? :?: :?: wie werden sie eingebaut bzw werden diese verkabelt ?? kann mir da jemand helfen oder zeigen mit einem bild :) danke schon mal ..
doch nicht etwa die Teile, die ich mal im Bild eingekreist habe?
Nach deiner Beschreibung kann es sich ja nur um diese Teile handeln :wink:

Das sind keine Sensoren, sondern nur ganz normale "Stecker" zur Verkabelung.(sozusagen die "Einfachvariante" für solche Stecker hier --> http://www.voelkner.de/search/fact-sear ... ggest=true )
Es ist/sind bei den Teilchen von Faller eine durchgängige Bohrung und auf einer Seite ein dünner Stift vorhanden.
In die Bohrung wird der abisolierte Draht gesteckt, das herausschauende Ende durch umknicken an den/um den dünneren Teil gezogen und der dann in die Anschlussbuchsen der Verkehrssteuerung, Abstandssteuerung usw. gesteckt.
Dateianhänge
Steuerung.jpg
Steuerung.jpg (20.42 KiB) 1849 mal betrachtet
Zuletzt geändert von TT-Toni am Dienstag 9. Oktober 2012, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
NeTTe Grüße vom Toni

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!

TorstenF
Forumane

Beitrag von TorstenF » Montag 8. Oktober 2012, 09:25

@ Willy

Du hast dir doch eine Startpackung gekauft. So hast du es jedenfalls geschrieben.

Da müsste doch eine Anleitung/Beschreibung mit dabei liegen.
Welche ist es denn?

Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

willy-k20

Beitrag von willy-k20 » Montag 8. Oktober 2012, 21:12

@ Toni

Danke hast mir sehr geholfen ja die Bauteile die du Rot umkreist hast die meinte ich hatte keine Ahnung was ich damit anfangen soll... Danke nochmal :)

Antworten