Jetzt auf dem Truck-Trip

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Gast

Beitrag von Gast » Freitag 9. Januar 2009, 20:49

oder die Akkus sind zu weit hinten eingebaut. Ein Gewicht unter dem Führerhaus oder die Verschiebung der Akkus behebt das Problem. Oder eines der Vorderräder ist verklebt (bei mir war einmal so viel Staub dran, dass ein Rad blokiert hat. Aber bei einer neuen Achse ist das eher unwarscheinlich). Oder die Felgen sind zu weit auf die Stifte geschoben.
Einfach mal alles prüfen.

Gruß
Daniel

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sebithoma310
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Beitrag von sebithoma310 » Freitag 9. Januar 2009, 20:51

Moin,
Gewicht auf die Vorderachse (Bleigewichte z.B. vom ANglerbedarf ins Fahrerhaus)
und/oder einen stärkeren magnet verwenden und/oder prüfen ob der schleifer wirklich glatt auf dem boden ist und nicht nach oben oder unten mit der fläche absteht.

Gruß

Sebi

Edit: oke, zu spät!
Gerrit + Freddy sind die Größten!
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sabahn
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Beitrag von sabahn » Freitag 9. Januar 2009, 20:52

Oder:
Die Vorderreifen sind vielleicht zu hart, die müssen aus sehr weichem Gummi sein.
Der Drahtradius darf 12 cm nicht unterschreiten.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
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Beitrag von Rigo* » Freitag 9. Januar 2009, 21:39

Hi,
in der Regel ist es die Falsche Gewichtsverlagerung der Akkus. Diese sollten möglichst weit vorne im Fahrzeug positioniert werden, am besten genau zwischen Vorder- und Antriebsachse. Desweitern sollte dre Schleifer genau bündig mit der Strasse sein, aber auch nicht zu viel druck auf diese ausüben, er soll gerade so über die Oberfläche "gleiten"! Sollte das ganze immer noch nicht reichen, einfach mal Gewicht genau über die Vorderachse, oder ins Führerhaus einbauen. Am besten probiere einmal mit dem Finger und ein wenig druck das fehlende Gewicht zu ermitteln. Einfach mal auf den Wagen drücken wenn er fährt!

Viele Grüsse

Matthias
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MM

Beitrag von MM » Freitag 9. Januar 2009, 21:52

Henrymaske hat geschrieben:Also eine Möglichkeit ist Du hast die Schraube vom Schleifer zu fest angezogen oder es ist nicht genug Platz in den Radhäusern beim einschlagen - mußt Du ganz genau gucken.

Gruß Rolf
Selbst ohne Führerhaus hab ich das gleiche Problem , und da ist definitiv nichts wo die Lenkung hängen könnte .

Die Akkus liegen soweit vorne wie möglich . Die erste Hintere Achse ist Angetrieben ...

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MFG MM

Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Freitag 9. Januar 2009, 22:12

Wo verliert er die Spur - auf gerader Strecke oder ind Kurven oder immer an der gleichen Stelle :?:

Gruß Rolf

MM

Beitrag von MM » Freitag 9. Januar 2009, 22:15

Also , hab eben nochmal etwas Öl auf die Lenkstange gegeben ( an die Lager )
und eine Schraube in den Koffer gelegt und siehe da , er hat nun 10 runden
ohne falsches Lenkmanöver gemacht ... danke für die Tipps mit dem Gewicht ,
er war wohl etwas zu leicht vorne . Freut einen wenn das erste eigene Auto
über die Anlage huscht 8) .

MFG Manuel

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Beitrag von CarSystemFan » Freitag 9. Januar 2009, 22:19

MM, das problem zu finden ist immer sehr schwierig ohne bewegte bilder. Wenn er extrem über die Vorderachse schiebt kann es auch daran liegen das der Schleifer zwar gerade auf der Strasse aufliegt aber zu tief im Allgemeinen ist und die Lenkung quasi fast schweben lässt und durch den Vorschub den der Motor gibt wird dann nicht groß gelenkt sondern nur über die Achse geschoben. Einfach mal flacher biegen(den Schleifer nach vorn ziehen und dann wieder so biegen das er flach auf der Strasse aufliegt und die Reifen grip haben) Desweiteren kannst du auch nal mit Klebeband eine Mutter auf der Fahrerkabine fixieren um mit mehr gewicht zu testen.
Grüße aus Dresden

Daniel

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Beitrag von sabahn » Montag 12. Januar 2009, 22:59

Endlich ist der Tigervolvo fertig geworden.

Bild

Ganz zufrieden bin ich nicht. Die Ladefläche sollte komplett für die Akkus freibleiben. Der Platz unter dem Führerhaus war aber sehr knapp. Die Inneneinrichtung mußte ich festkleben, ist nicht mehr zu öffnen. Die Updatebuchse hat auch nicht mehr reingepasst. Hoffentlich muß ich kein Update machen.

Weiß jemand einen schönen Kirmesanhänger?
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Gruß Torsten
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Beitrag von CarSystemFan » Dienstag 13. Januar 2009, 00:32

ist ja wieder ein gelungenes Modell, aber du Torsten mit Platzproblemen :lol: wie sieht das dann beim Smart aus :lol:
Zm Thema Anhänger kann ich dir leider noch keinen Tip geben, suche ja selber noch.
Grüße aus Dresden

Daniel

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Beitrag von sabahn » Dienstag 13. Januar 2009, 08:28

Hi Daniel,
es ist gar nicht so ein Platzproblem. Normalerweise baue ich so, dass der Chip problemlos gewechselt oder upgedatet werden kann. Auf Grund der Bauweise habe ich keine Technologie gefunden die das umsetzt. Wenn man an das Innenleben nicht oder nur schwierig herankommt ist das Fahrzeug früher oder später tod. Das gleiche Problem habe ich beim Autotransporter, da sitzt der DC04 auch im Fahrerhaus. Es müssen noch Fahrzeuge mit Batterien drauf und die Lichter hinten dran. Um jetzt weiterzumachen muß ich die Ladefläche festkleben und dann ist wieder alles dicht. Dann geht er zwar aber es gefällt mir nicht. Ich hätte den Chip in das obere vordere Auto bauen sollen.

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Beitrag von Rubens-Modellkirmes » Mittwoch 14. Januar 2009, 17:14

sabahn hat geschrieben: Weiß jemand einen schönen Kirmesanhänger?
Entweder einen Faller Hänger nehmen,
oder in einen der vielen Shops im Internet schauen!
Hier ein paar Tips:

www.kirmesmodellanlagen.de
www.kirmeswelt-hamburg.de
www.modellbaukirmes.de

M.f.g.
Ruben

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Beitrag von sabahn » Mittwoch 14. Januar 2009, 18:59

Danke Ruben, tolle Seiten. Ich denke ich nehme einen einfachen Packwagen den ich neben das Riesenrad stelle und den US-Wohnanhänger mit 2 Achsen in der Mitte. Vielleicht kann der sogar am Tigervolvo auf der Anlage fahren.
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Gruß Torsten
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Beitrag von j1180 » Mittwoch 14. Januar 2009, 22:44

Habe da mal eine Frage.
Und zwar habe ich hier noch einen Tanksattelzug aus der Startpackung 161516 von Faller.
Nun möchte ich die Zugmaschine und den auflieger mit Led´s austatten.
Und zwar erstmal nur Rückleuchten und Frontscheinwerfer.
Die Rückleuchten des Aufliegers kann ich ja direkt von unten in den innenraum legen.
Aber wie lege ich die Kabel der Zugmaschine in den auflieger?
Könnt ihr mir einen Tip geben?
Wäre sehr nett.
Wenn möglich mit einem Beispielbild.
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MFG
Jens

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Beitrag von CarSystemFan » Mittwoch 14. Januar 2009, 23:14

Jens sieh mal auf Seite 3 von diesem Thema hier an da siehst du wie es geht, bei den Bildern von Matthias.
Grüße aus Dresden

Daniel

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Beitrag von j1180 » Mittwoch 14. Januar 2009, 23:22

Danke dir.
An die Bilder hatte ich gar nicht mehr gedacht. :?
Also muss ich dann die Kabel nur am Motorhalter hochlegen und dann noch mit Isolierband oder ähnlichem umwickeln, bevor ich den Auflieger wieder drüber setze.
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MFG
Jens

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Beitrag von CarSystemFan » Mittwoch 14. Januar 2009, 23:35

die orginal Kabel vom Reedkontakt gehen ja schon durch den Motorhalter, man kann die auch heraus bauen das Loch vergrössern wieder einbauen und die zusätzlichen mit durchfädeln. Denn wenn du sie aussen am Motorhalter hochführst musst du sie so isolieren damit sie auf dauer nicht vom Auflieger durchgeschliffen werden. Deswegen bevorzuge ich die Variante mit dem Loch größer machen und auf Lackdraht umstellen dann passen sehr viele Durch.
Grüße aus Dresden

Daniel

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Beitrag von j1180 » Mittwoch 14. Januar 2009, 23:49

Stimmt die idee ist noch besser.
Danke dir. :D
Denke so werd ich es machen.
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MFG
Jens

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Beitrag von CarSystemFan » Donnerstag 15. Januar 2009, 00:40

Wieder sind ein paar Fahrzeuge fertig,
der Tandem Hängerzug von der Spedition Wolter Koops
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mit passendem Video
und noch 2 PKW
Mercedes M Klasse Notarzt

Audi Q7 in Testfahrt mit BMW X5
Grüße aus Dresden

Daniel

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Beitrag von Rigo* » Donnerstag 15. Januar 2009, 07:20

Hi,
sehr schöne Modelle haste da wieder gebaut Daniel!!! Kommst du eigentlich auch nach Bad Salzungen? Wenn ja dann sehen wir uns ja dort und ich kann mir mal deine Modelle genau ansehen!
Von meiner Seite her gibt es auch einige laufende Projekte.

1. Wird die Anlage bis zum 07./08. Februar für Bad Salzungen Strassentechnisch fertig sein und der Funktionsbaustein soll auch schon installiert sein!
2. Wurde der MB NG Autotransporter in Angriff genommen! Es wurde keien Getriebemotor verwendet, da ich das ganze mal mit dem herkömmlichen Antriebskonzept lösen wollte und das hat auch so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe! Die Autos werden später den kleinen "Motorrest", der noch oben rausschaut überdecken! Hier noch zwei Bilder dazu:

Bild

Bild

3.Eine Nachricht die Torsten freuen wird! Der Iveco Eurostar DHL Sattelzug wird nun vom normalen "analogen" CS Modelle zum DC-Car, denn dies bedarf nur dem nachträglichen Einbau der Blinker, IR LEDs, Fototransistoren sowie der Neuverdrahtung der der bereits eingebauten LEDs!
Hier ein Bild:

Bild

4.Ein neuer Linienbus wird in Angriff genommen und soll in Bad Salzungen fertiggestellt werden, der MB Citaro Ü Staill!

Bild

Viele Grüsse

Matthias
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