Kann man diese Led auch benutzen ???????????
Kann man diese Led auch benutzen ???????????
Also kann man diese Led auch nehmen für den Einbau als Vorder-oder Hinterleuchte oder ...was auch immer bei modellautos???
Der Vorteil ist, dass man keine Kontakte mehr dran Löten muss.
Leider gibt es die bei Conrad nur in rot, grün und gelb.
-
- in memoriam
sicher kann man diese LED auch benutzen. Sind ganz normale. mit Sonderformen. Aber ich glaube für die 1 : 87 er sind sie etwas zu groß haben wohl mindestens 5 mm Breite. Wären in 1 : 1 = 44 cm. Ob es diese auch in Weiß gibt kann ich leider auch nicht beantworten.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Generell kanst du natürlich jede LED nehmen die in der Größe passt, es gibt z.B auch 1,8mm LEDs, für runde Rückleuchten sind die in H0 schon OK. Leider gibt's die aber ebenfalls nur in rot,gelb,grün. Weisse normale LEDs habe ich noch nicht kleiner als 3mm gesehen ... und schon landest du wieder bei den SMDs.
Aber mit einem bischen Übung ist das mit dem Kabel anlöten kein Problem. Bei den normalen LEDs musst du ja auch irgend ein Kabel an die Pins anlöten, oder?
Aber mit einem bischen Übung ist das mit dem Kabel anlöten kein Problem. Bei den normalen LEDs musst du ja auch irgend ein Kabel an die Pins anlöten, oder?
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Ich weiß jetzt wie ich das mache, ich kaufe mir welche bei www.ppp-elektronik.de .Da sind die ´Kabel schon fertig dran gelötet.
Aber trotzdem vielen dank für die antworten
Aber trotzdem vielen dank für die antworten
-
- Forumane
Re: Kann man diese Led auch benutzen ???????????
moin,Felix aus Wi hat geschrieben:Also kann man diese Led auch nehmen für den Einbau als Vorder-oder Hinterleuchte oder ...was auch immer bei modellautos???
Ich will ja kein Mießmacher sein aber das Bild ist Querverlinkt.
mfg christian