Kleinere Autos fahren nicht wie sie sollen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
sollowman

Kleinere Autos fahren nicht wie sie sollen

Beitrag von sollowman » Mittwoch 22. November 2006, 22:09

Hallo,

Wir haben folgendes Problem auf unserer Clubcarsystemanlage:
Die kleineren Autos also Sprinter, Krankenwagen, Polizei, Mercedes, usw.
fahren nicht richtig auf der Spur so wie sies eigentlich sollten. Bei den LKWs und größeren Autos läuft alles ohne Probleme. ALso die Autos biegen falsch ab, sie fahren einfach von der Straße ins Gelände oder kommen von der Spur ab.
Ligt das an den Schleifern oder an was. Würde mich über problemlösung nd Tipps freuen.

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 22. November 2006, 22:29

vielleicht sollten die Fahrer nicht zu tief ins Glas schauen. Grins
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Hannibal

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 23. November 2006, 15:35

Die Faller Kleintransporter wie z.B. VW Bus oder MB Sprinter, haben kleinere
Vorderachsen und somit auch kleinere Lenkmagneten die schwächer als die der LKWs sind.

Eine Möglichkeit dies zu beheben wäre, man nimmt größere Magneten und Klebt sie auf die
kleinen Lenkhebel. Dadurch kann es aber vorkommen das Autos langsammer werden,
da der Magnet eventuell zu stark für die kleinen Motoren ist. Besser ist es die Fahrbahn an den Stellen wo es passiert zu
überarbeiten d.h. den Draht möglichst dicht unter der Fahrbahnoberfläche einzuspachteln und
danach ein kleines Auto als Testfahrzeug zu nehmen. Wär aber leider viel Aufwand. :?

Gast

größere Magneten

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. November 2006, 19:48

also, das mit den Magneten vergiss mal ganz schnell wieder, baut eine Piste die immer gleich ist, prüfe ob Schmutz an den beweglichen Teilen der Lenkung ist, steht die Lenkstange richtig oder drückt sie das Auto sogar vorne hoch eine einstellung kann auf der Piste klappen uznd auf einer anderen nicht, weil diese anders gebaut anderer Lack Draht Spachtel und was weis ich noch da gibt es so viele möglichkeiten die ich von hier aus jetzt nicht sehe und dadurch auch keinen allproblem beseitigen Tipp geben kann nur den unter ich hoffe man verzeiht mir

http://www.bau187pkw.de/index.php/cat/c ... 03e4f276e4,
.

Hannibal

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 23. November 2006, 20:35

@ bau187pkw

Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt , denn ich selber halte von
der ersten Variante (anderer Magnet) auch nichts , aber es gibt Leute die
es auf diese Weise machen. :roll:

Ich selber habe meine Strecken so gebaut, das auch Pkws mit den
normalen Magneten problemlos fahren, was auch, wenn es bei der
bestehenden Anlage mehr Aufwand ist auf jeden Fall und da kann ich dir
voll zustimmen!!! die beste Lösung ist.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. November 2006, 20:47

Hallo,

bei den kleineren Autos ist der Magnet oben auf dem vorne umgebogenen Schleifer befestigt. Wenn mann den Schleifer vorne zusammendrückt kommt der Magnet näher an den Fahrdraht. Das hat bei mir immer geholfen wenn es mal Probleme gab.

Gruß, Ralf

sollowman

Beitrag von sollowman » Samstag 25. November 2006, 11:20

hm also die straßen nochmal aufreisen und das mit dem Draht maachen ist bei uns so ziemlich aufwendig, Vorallem da die Straßen schon in die Landschaft intigriert sind, und man höllisch aufpassen muss, davon ncihts kaputt zu machen.

Ich selbst habe ein VW Polizwei auto, das mir mit einem größeren Schleifer geliefert wurde, es gibt ja ca. 3 Verschiedene Arten. Dieser ist ein Mischmasch auf LKW und PKW schleifer. Beeinflusst der Schleifer das Fahrverhalten des PKWs wirklich?

Gast

lenkstangen Magnet

Beitrag von Gast » Samstag 25. November 2006, 11:25

ja sogar soweit das sie sich nicht mehr bewegen

sollowman

Beitrag von sollowman » Sonntag 3. Dezember 2006, 12:30

Habe mal auf den Bildern von den Miwula PKWs geschaut, das sind aber nicht die orginal Magnete. Welche sind das und wo kann man die bestellen.

Antworten