Kühlergrill mit Frontblitzer
Kühlergrill mit Frontblitzer
Hallo,
Herpa bietet jetzt als Zubehör Kühlergrills mit Frontblitzer an.
Es gibt folgende Varianten:
Kühlergrill MB Vito mit Frontblitzern
Kühlergrill MAN M2000 mit Frontblitzern
Kühlergrill MB Sprinter mit Frontblitzern
Kühlergrill MB Sprinter mit Straßenräumern
Herpa bietet jetzt als Zubehör Kühlergrills mit Frontblitzer an.
Es gibt folgende Varianten:
Kühlergrill MB Vito mit Frontblitzern
Kühlergrill MAN M2000 mit Frontblitzern
Kühlergrill MB Sprinter mit Frontblitzern
Kühlergrill MB Sprinter mit Straßenräumern
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Was ich meinte: Wenn da LEDs hin/rein kommen sollten, braucht an diese schönen Imitate nicht, da die ja dann eh wieder entfernt werden müssen (so oder so...) - wäre doch schade um das schöne blaue Chrom .
Für "dunkle" Standmodelle sind die absolut perfekt - gar keine Frage !
Um die Außenspiegel mit LEDs zu versehen, müssen aber die LEDs noch kleiner werden
Gruß
Ralf
Für "dunkle" Standmodelle sind die absolut perfekt - gar keine Frage !
Um die Außenspiegel mit LEDs zu versehen, müssen aber die LEDs noch kleiner werden
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
Hab ich noch gar nicht gesehen das die auch Ersatzteile verkaufen
z.B. Felgen
http://www.herpa.de/collect/(gsnfgr45eo ... =1&thumb=1
MFG
Car Fan
z.B. Felgen
http://www.herpa.de/collect/(gsnfgr45eo ... =1&thumb=1
MFG
Car Fan
- Mr. E-Light
- Forumane
Hallo!
Also..nur ganz kurz..
Das mit den Blinkern im Seitenspiegel müsste doch einfach relativ leicht zu realisieren sein..
Einfach mit der schmalen Seite einer Feile ein Stück wegfeilen, Loch schräg bohren und daraufhin SMD-LED in der Bauform 0401 einsetzten...
Fertig..
Kleine Feierabendbastellei..=)
Gruß Jonathan
Also..nur ganz kurz..
Das mit den Blinkern im Seitenspiegel müsste doch einfach relativ leicht zu realisieren sein..
Einfach mit der schmalen Seite einer Feile ein Stück wegfeilen, Loch schräg bohren und daraufhin SMD-LED in der Bauform 0401 einsetzten...
Fertig..
Kleine Feierabendbastellei..=)
Gruß Jonathan
- Mr. E-Light
- Forumane
Sei mir nicht böse, wen ich da mal einhake:
Grundsätzlich hast Du recht, wobei gar nicht mal unedingt die ganze Rückseite der Spiegel weggefeilt werden muss, es reicht schon eine Aussparung in Größe der LED zu machen.
Ich persönlich mag es aber halt lieber, wenn das Modell nach einem LED-Einbau immer noch im ausgeschaltenem Zustand (nahezu) wie vorher aussieht, d.h. dass mir die LEDs u.U. zu weit rausschauen und so die Optik des Modells stören (wie es bei einfach auf die Scheinwerfer aufgesetzten LEDs sehr drastisch der Fall ist), da die meisten Rückspiegel an den Modellen gerade so dick sind, wie die LEDs selber. Deshalb meine Anmerkung, dass die LEDs noch kleiner werden müssten.
Gruß
Ralf
(der manchmal etwas zu pingelig ist )
Grundsätzlich hast Du recht, wobei gar nicht mal unedingt die ganze Rückseite der Spiegel weggefeilt werden muss, es reicht schon eine Aussparung in Größe der LED zu machen.
Ich persönlich mag es aber halt lieber, wenn das Modell nach einem LED-Einbau immer noch im ausgeschaltenem Zustand (nahezu) wie vorher aussieht, d.h. dass mir die LEDs u.U. zu weit rausschauen und so die Optik des Modells stören (wie es bei einfach auf die Scheinwerfer aufgesetzten LEDs sehr drastisch der Fall ist), da die meisten Rückspiegel an den Modellen gerade so dick sind, wie die LEDs selber. Deshalb meine Anmerkung, dass die LEDs noch kleiner werden müssten.
Gruß
Ralf
(der manchmal etwas zu pingelig ist )
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo
Herpa hat sein Programm zum Nachrüsten von Frontblitzern erweitert.
Kühlergrill VW Crafter mit Frontblitzern
Kühlergrill MB Sprinter 06 mit Frontblitzern
Herpa hat sein Programm zum Nachrüsten von Frontblitzern erweitert.
Kühlergrill VW Crafter mit Frontblitzern
Kühlergrill MB Sprinter 06 mit Frontblitzern
- Dankwardt
- Forumane
Ein Formenbauer kostet am Tag 1.000 Euro.
Somit kostet die Form ca. 3000 EUR.
Der Maschinenführer bei der Produktion kostet ca 250 Euro am Tag.
Die Buchhaltung für Einkauf und Verkauf mindestens 250 Euro am Tag.
Also kostet der erste Kühlergrill: 3.500 Euro
Wenn 2082 Stück verkauft würden könnte ein Preis um 2 EUR inkl. MWST denkbar sein.
So wie es aussieht rechnet Herpa aber nur mit ca. 600 Stück.
Wer kauft die 600 Stück bei den Kommentaren die ich hier so lese?
Ein Formenbauer kostet am Tag 1.000 Euro.
Somit kostet die Form ca. 3000 EUR.
Der Maschinenführer bei der Produktion kostet ca 250 Euro am Tag.
Die Buchhaltung für Einkauf und Verkauf mindestens 250 Euro am Tag.
Also kostet der erste Kühlergrill: 3.500 Euro
Wenn 2082 Stück verkauft würden könnte ein Preis um 2 EUR inkl. MWST denkbar sein.
So wie es aussieht rechnet Herpa aber nur mit ca. 600 Stück.
Wer kauft die 600 Stück bei den Kommentaren die ich hier so lese?
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
jau
Billig will ich
Geiz is super
und dann wundern das immer mehr Modellbahnfachgeschäfte mit guter Beratung dicht machen, die machten auch kleine Rep. Arbeiten aber was solls einschicken is dann angesagt und für'n Wackelkontakt 25,-€ hinlegen, den der Händler des Vertrauens für ein dankschön gemacht hätte, weil man ja wieder kommt, wenn man eine neue Lok braucht. Viele Kleinserien Hersteller haben schon das Handtuch geworfen andere kündigen was an mit Handmuster und wenn dann nicht genug Bestellungen eingehen (denn sie geben direkt Lieferzeiten von 1/2 Jahr) bauen sie nicht mal die Form dafür um es auf den Markt bringen zu können denn es bleibt nicht genug über oder sie zahlen schon dabei drauf aber Billig will ich und dann ist es nur noch Fernost Kram auf dem Markt gibt
auch von Deutschen Herstellern die aber Deutsche Preise dann haben wollen
bin froh das einige es mitbekommen haben das sie selber den Bach runter gehen, wenn sie das "oben" noch unterstützen. Sie haben die Notbremse gezogen und streichen Händler die zu viel Rabatt geben raus, aus ihren Listen. Hoffe andere merken es auch und ziehen nach sonst gibt es demnächst nur noch Schauanlagen die Modelleisenbahnen haben so wie Museen Dinosaurier haben
das gehört zwar nicht hier her aber es soll mal nachdenklich machen
Geiz is super
und dann wundern das immer mehr Modellbahnfachgeschäfte mit guter Beratung dicht machen, die machten auch kleine Rep. Arbeiten aber was solls einschicken is dann angesagt und für'n Wackelkontakt 25,-€ hinlegen, den der Händler des Vertrauens für ein dankschön gemacht hätte, weil man ja wieder kommt, wenn man eine neue Lok braucht. Viele Kleinserien Hersteller haben schon das Handtuch geworfen andere kündigen was an mit Handmuster und wenn dann nicht genug Bestellungen eingehen (denn sie geben direkt Lieferzeiten von 1/2 Jahr) bauen sie nicht mal die Form dafür um es auf den Markt bringen zu können denn es bleibt nicht genug über oder sie zahlen schon dabei drauf aber Billig will ich und dann ist es nur noch Fernost Kram auf dem Markt gibt
auch von Deutschen Herstellern die aber Deutsche Preise dann haben wollen
bin froh das einige es mitbekommen haben das sie selber den Bach runter gehen, wenn sie das "oben" noch unterstützen. Sie haben die Notbremse gezogen und streichen Händler die zu viel Rabatt geben raus, aus ihren Listen. Hoffe andere merken es auch und ziehen nach sonst gibt es demnächst nur noch Schauanlagen die Modelleisenbahnen haben so wie Museen Dinosaurier haben
das gehört zwar nicht hier her aber es soll mal nachdenklich machen
- Mr. E-Light
- Forumane
Im Prinzip ja alles richtig, aber die großen Firmen drehen trotzdem ordentlich an der Preisschraube, mit jedem Teil das sie rausbringen (und sei es nur eine einfache Farbvariante, bei der das Modell wieder zwei Euro steigt - Wiking gilt da ja als Musterbeispiel, Herpa steht da aber auch abseits). Aber das sind ja die so bösen deutschen Arbeiter, die immer sooooo viel Geld verlangen - jedes Jahr aufs Neue! Eine Schande, dass die außer brav zu arbeiten, sich auch mal was gönnen wollen.
Um auf die besagten Kühlergrills zu kommen: Es steht da leider nicht, wie viele in einem Set sind. Aber wenn es tatsächlich nur zwei Stück pro Set sind, dann sollte man sich doch mal hinreißen lassen und den Preis in die gute (?) alte DM umrechnen: 6Mark50 - für ein einziges kleines Zurüstteil! Oder halt doch 3,25 uro, das ist schon fast ein halbes Automodell. Tut mir leid, aber da hört mein Verständnis auf! Wir sprechen hier nicht von einem Kleinserienhersteller. Firmen wie Herpa sollten wohl kaum auf die Kosten des jeweiligen Teiles voll rechnen, solche Hersteller können die Kosten quasi auf das ganze Programm umlegen, was bedeutet, dass ein Teil vielleicht etwas billiger verkauft werden kann, als es nur für sich allein möglich wäre, da andere Produkte, die weit aus mehr verkauft werden, diesen "Verlust" locker auffangen. Ich habe nicht viel Ahnung von Betriebswirtschaft und Kostenrechnung, aber so viel habe ich schon mitbekommen...
Machen wir's halt alle so wie ich: Seid vom Arbeitsamt und sämtlichen staatlichen Leistungen unabhängig, schafft für einen Lohn, der zum einfachen Lebensunterhalt völlig ungeeignet ist, dann braucht man sich um "Geiz oder nicht-Geiz" keine Sorgen mehr zumachen, denn wenn ich mir erst gar keine Modelle mehr leisten kann, hat sich das Problem eh von alleine erledigt.
Gruß
Ralf
Um auf die besagten Kühlergrills zu kommen: Es steht da leider nicht, wie viele in einem Set sind. Aber wenn es tatsächlich nur zwei Stück pro Set sind, dann sollte man sich doch mal hinreißen lassen und den Preis in die gute (?) alte DM umrechnen: 6Mark50 - für ein einziges kleines Zurüstteil! Oder halt doch 3,25 uro, das ist schon fast ein halbes Automodell. Tut mir leid, aber da hört mein Verständnis auf! Wir sprechen hier nicht von einem Kleinserienhersteller. Firmen wie Herpa sollten wohl kaum auf die Kosten des jeweiligen Teiles voll rechnen, solche Hersteller können die Kosten quasi auf das ganze Programm umlegen, was bedeutet, dass ein Teil vielleicht etwas billiger verkauft werden kann, als es nur für sich allein möglich wäre, da andere Produkte, die weit aus mehr verkauft werden, diesen "Verlust" locker auffangen. Ich habe nicht viel Ahnung von Betriebswirtschaft und Kostenrechnung, aber so viel habe ich schon mitbekommen...
Machen wir's halt alle so wie ich: Seid vom Arbeitsamt und sämtlichen staatlichen Leistungen unabhängig, schafft für einen Lohn, der zum einfachen Lebensunterhalt völlig ungeeignet ist, dann braucht man sich um "Geiz oder nicht-Geiz" keine Sorgen mehr zumachen, denn wenn ich mir erst gar keine Modelle mehr leisten kann, hat sich das Problem eh von alleine erledigt.
Gruß
Ralf