Lenkstangen
- Michel P.
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 343
- Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
- Wohnort: Winsen/Luhe
Lenkstangen
Hallo Gerrit,
mich interressiert mal wie lange bei Deinen CS - Fahrzeugen die Schleifflächen der Lenkstangen halten. Ich finde nämich daß die bei meinen Fahrzeugen ziemlich schnell durchschleifen und abbrechen.
Hast du da Erfahrungswerte?
mich interressiert mal wie lange bei Deinen CS - Fahrzeugen die Schleifflächen der Lenkstangen halten. Ich finde nämich daß die bei meinen Fahrzeugen ziemlich schnell durchschleifen und abbrechen.
Hast du da Erfahrungswerte?
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich
-
- Forumane
- Beiträge: 733
- Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 18:43
-
- Forumane
- Beiträge: 733
- Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 18:43
- JRaeck
- Forumane
- Beiträge: 337
- Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
- Wohnort: Wickede (Ruhr)
- Kontaktdaten:
Das wäre ein sehr theoretischer Ansatz. Jeder der mal mit Magneten gearbeitet hat weiß, das es sehr schwer ist magnetische Gegenstände im so nahen Abstand vom Magneten zu halten.Christian Schoenwitz hat geschrieben:einfach richtig justieren am besten ist es wenn sie ein millimeter über der fahrbahn "schweben"
Richtiger wäre es zu versuchen, die "Lenkstange" ein wenig nach oben zu biegen, um nicht ganz soviel Druck darauf zu haben. Damit wäre vieleicht der Schleifeffekt nicht so Stark.
Da aber bereits oft im "normalen" Gebrauch Probleme mit dem Lenkdraht auftreten können, würde sowas diese Probleme bestimmt noch verstärken.
Idee: Hat schon mal jemand versucht, ein wenig Tesafilm (Klebeband) o.ä. darunter zu kleben? Das ist glatter und kann regelmäßig ausgetauscht werden und all zu dick ist es auch nicht.
- Klaus-Michael
- Stammgast
- Beiträge: 63
- Registriert: Montag 24. November 2003, 02:10
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
1mm
Schwebende Magnete bei Stahldraht geht nicht.
Deshalb nehme ich Magnetstreifen (System Mader). Hier schwebt der Lenkmagnet im Magnetfeld der Fahrbahn. Ein "Ausbrechen" der Fahrzeuge ist deshalb nur selten zu sehen. Ist allerdings auch teurer.
Michael
Deshalb nehme ich Magnetstreifen (System Mader). Hier schwebt der Lenkmagnet im Magnetfeld der Fahrbahn. Ein "Ausbrechen" der Fahrzeuge ist deshalb nur selten zu sehen. Ist allerdings auch teurer.
Michael
??Gefunden auf www.modellautobahnen.de
Allgemeine Informationen -> Car System
6. der Straßenbau Der Draht von Faller ist uns von der "Interessengemeinschaft fahrender Modellautos" und einigen anderen Modellbahnern, die sich per Mail gemeldet hatten, zu unsicher.
Viele Modellbahner klagen auf den Börsen uns ihr Leid.
Wir fahren seit ca. 1994 auf Magnetspuren. Auch die Modellbahner, die umgerüstet hatten, sind sehr zufrieden.
Der Preis von 1,10 Euro = 20 cm erscheint hoch, doch wenn nur ein Fahrzeuge vom Tisch fällt und einen Totalschaden erleidet ist das bei unseren speziell ausgerüsteten Fahrzeugen ein Schaden von 100 - 300 Euro
Der "Schleifer" ist tatsächlich nur als Lenkheben wirksam und schwebt bei uns 1-3 mm über der Straße.
(keine Kratzspuren auf der Straße und weniger Stromverbrauch ergibt längere Fahrzeit)
Das geht mit Mader- und Fallerfahrzeugen gemeinsam, so lange keine Kreuzung oder Abzeigung im Weg ist. Diese Straßen gibt es auch als steckbare Fertigstraßen.
Meine 1,2 qm Vorführanlage ist, wie man auf der Homepage sehen kann, mit diesen Straßen aufgebaut worden. Wir fahren in erster Linie mit Mader-Magnet-Truck. Dieses System arbeitet umgekehrt zu Faller.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg