Lenkung für Faller Car System
Eine Anleitung habe ich auch nicht, aber leg doch einfach eine fertige originale Lenkachse daneben und dann nachbauen, notfalls kann ich ein Foto machen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Zuletzt geändert von sabahn am Sonntag 7. Juni 2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Hallo,
ich habe auch noch eine kleine Frage zu den Faller Ersatzteilen:
Ich habe eine Liste von Faller in der man der die Ersatzteile stehen.
Nur steht dort leider nicht, welcher Lieferumfang zur Lenkung gehört. Deshalb eine Frage:
Ist das die Lenkung mit Lenkmagneten und allem, wie man sie von Faller geliefert bekommt (eben nur in Einzelteilen) oder muss man den Lenkmagneten und die Reifen extra bestellen.
Beim Motor ist mir das ebenfalls nicht ganz klar. In der Liste steht als Ersatzteil "Motor". Ist dann auch eine Schnecke und ein Zahnrad dabei? ( Wäre bei dem Preis von 24 € meiner Meinung nach angemessen).
Noch eine dritte Frage: Was meint Faller in der Liste mit "Lenkstange"?. Den Lenkmagneten?
Gruss
Christian
PS: Schon mal Danke an alle, die sich mit der Frage befassen.
ich habe auch noch eine kleine Frage zu den Faller Ersatzteilen:
Ich habe eine Liste von Faller in der man der die Ersatzteile stehen.
Nur steht dort leider nicht, welcher Lieferumfang zur Lenkung gehört. Deshalb eine Frage:
Ist das die Lenkung mit Lenkmagneten und allem, wie man sie von Faller geliefert bekommt (eben nur in Einzelteilen) oder muss man den Lenkmagneten und die Reifen extra bestellen.
Beim Motor ist mir das ebenfalls nicht ganz klar. In der Liste steht als Ersatzteil "Motor". Ist dann auch eine Schnecke und ein Zahnrad dabei? ( Wäre bei dem Preis von 24 € meiner Meinung nach angemessen).
Noch eine dritte Frage: Was meint Faller in der Liste mit "Lenkstange"?. Den Lenkmagneten?
Gruss
Christian
PS: Schon mal Danke an alle, die sich mit der Frage befassen.
Es ist alles einzeln und du mußt fast alles extra bestellen. Lenkstange ist das Kupferstück mit Magnet dran, Lenkachse ist mit Rädern aber ohne Lenkstange.
Man kann auch mal nach der Nummer oder dem Teil googeln, meist bekommt man dann ein Bild.
Man kann auch mal nach der Nummer oder dem Teil googeln, meist bekommt man dann ein Bild.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Hallo,
ihr beide habt mir schon mal sehr weiter geholfen.
@sabahn:
Ich habe deinen Ratschalg mit dem googeln mal befolgt und ich habe auch ein paar Bilder erhalten. Die Frage mit dem Motor und der Welle bzw. Zahnräder konnte ich aber noch nicht klären. Kannst du mir weiter helfen?
Ich habe aber schon mal rausgefunden, dass man Motorhalterung und Achshalterung wieder extra bestellen muss.
Die mir vorliegende Ersatzteiliste aus 2008 beinhaltet auch keine Art.-Nummern für Zahnräder und Schnecken u.ä. (das Problem mit der Schnecke hat sabahn schon mal gelöst. Danke für die tolle Hilfe!)
Deshalb habe ich eine Mail an Faller geschrieben (schon die Zweite; auf die Erste leider keine Antwort)
Gruss
Christian
@sabahn:
Ich habe deinen Ratschalg mit dem googeln mal befolgt und ich habe auch ein paar Bilder erhalten. Die Frage mit dem Motor und der Welle bzw. Zahnräder konnte ich aber noch nicht klären. Kannst du mir weiter helfen?
Ich habe aber schon mal rausgefunden, dass man Motorhalterung und Achshalterung wieder extra bestellen muss.
Die mir vorliegende Ersatzteiliste aus 2008 beinhaltet auch keine Art.-Nummern für Zahnräder und Schnecken u.ä. (das Problem mit der Schnecke hat sabahn schon mal gelöst. Danke für die tolle Hilfe!)
Deshalb habe ich eine Mail an Faller geschrieben (schon die Zweite; auf die Erste leider keine Antwort)
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von Modellbahn95 am Sonntag 7. Juni 2009, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Faller Nr. 161744 heißt: "1 Motor mit Schnecke". "Achse mit Zahnrad" ist wieder extra, da habe ich aber keine Nummer. Wenn du die Achse gut lagern willst eignen sich übrigens Adernendhülsen 0,75x6 (C..611883)
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- j1180
- Forumane
also ich habe es immer so gemacht, das ich mir den motor aus der Fallerliste gesucht habe welchen ich brauche. dann dazu geschrieben das ich den Motor mit Halter Schnecke, Zahnrad brauche. alles passend zueinander.Modellbahn95 hat geschrieben:Hallo,
@sabahn:
Die mir vorliegende Ersatzteiliste aus 2008 beinhaltet auch keine Art.-Nummern für Zahnräder und Schnecken u.ä.
Gruss
Christian
Hallo,
es hat nun geklappt mit dem Faller Kundendienst. Erstaunlich schnell und kompetent. Großes Lob an Faller!
Die Art.-Nummer für ein Zahnrad (LKW; Hängerzug) lautet: 2114350
Die Art.-Nummer für die Motorhalterung der Motoren 161744 und 161741 lautet:
161780
Für alle anderen Motoren lautet sie: 161781
Die aktuelle Ersatzteiliste haben sie mir auch geschickt! Damit lässt der erste Umbau von mir nicht mehr lange auf sich warten!
Gruss
Christian
PS: Habe die Art,-Nummern nur hier hin geschrieben, falls sie noch jemand braucht.
es hat nun geklappt mit dem Faller Kundendienst. Erstaunlich schnell und kompetent. Großes Lob an Faller!
Die Art.-Nummer für ein Zahnrad (LKW; Hängerzug) lautet: 2114350
Die Art.-Nummer für die Motorhalterung der Motoren 161744 und 161741 lautet:
161780
Für alle anderen Motoren lautet sie: 161781
Die aktuelle Ersatzteiliste haben sie mir auch geschickt! Damit lässt der erste Umbau von mir nicht mehr lange auf sich warten!
Gruss
Christian
PS: Habe die Art,-Nummern nur hier hin geschrieben, falls sie noch jemand braucht.