LKW mit 1 Akku 1,2 V fahren
-
- Stammgast
LKW mit 1 Akku 1,2 V fahren
Hallo Jungs,
ich suche einen Motor den man mit 1 Akku 1,2 V betreiben kann , für LKWs, damit ich etwas Platz sparen kann
Grüße Rolf
ich suche einen Motor den man mit 1 Akku 1,2 V betreiben kann , für LKWs, damit ich etwas Platz sparen kann
Grüße Rolf
Re: LKW mit 1 Akku 1,2 V fahren
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Stammgast
Ja, schon klar, es gibt auch modellautoahnen, mikroantriebe, mikromodellbau, conrad und noch v.a.
Ich suche eben jemand der es weis welcher Motor es ist
Grüße
Ich suche eben jemand der es weis welcher Motor es ist
Grüße
- Mr. E-Light
- Forumane
Nachdem Günni die kleinen Handy-Vibrationsmotoren bereits ins Spiel gebracht hat, könnte ich die Shopseite von Sol-Expert-Group anführen, wo mehrere Motoren ab 0,1 V Betriebsspannung gelistet sind. Die nun einzeln zu nennen, ist mir aber zu lästig.
Deshalb mache ich es nun ganz einfach und verweise auf den Motor, den Faller in seinen (Pkw-) Modellen mit nur einem Akku einsetzt: https://www.faller.de/car-system/ersatz ... -modul-0-3
Ich hoffe, das ist jetzt konkret genug.
Deshalb mache ich es nun ganz einfach und verweise auf den Motor, den Faller in seinen (Pkw-) Modellen mit nur einem Akku einsetzt: https://www.faller.de/car-system/ersatz ... -modul-0-3
Ich hoffe, das ist jetzt konkret genug.
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Stammgast
Danke, aber genau diesen habe ich und der fährt so langsam wie eine Kehrmaschine.....sollte der gleiche sein wie von Faller
https://www.sol-expert-group.de/1zu87mo ... :1059.html
Grüße Rolf
https://www.sol-expert-group.de/1zu87mo ... :1059.html
Grüße Rolf
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, langsame Kehrmaschine passt doch.
Aber wieder ernsthaft: Der von Sol-Expert hat eine Betriebsspannung von 0,1 V bis 4 V, Nennspannung, also die "ideale" Betriebsspannung für eine ordentliche Funktion direkt. Kein Wunder, dass der mit 1,2 V langsam läuft. Ob das wirklich die gleichen Motoren sind, ist schwer zu sagen, ist aber tatsächlich anzunehmen. Wie aber unschwer zu erkennen, hat der Motor von Faller bereits eine Schnecke drauf, die auf deren Modelle bzw. die dort verwendeten Zahnräder abgestimmt sein dürfte. Das trägt bekanntlich auch zur Festlegung gewünschter Geschwindigkeiten des Modells bei.
Aber letztlich ist das nur meine unmaßgebliche Meinung, ich hatte bisher nicht sehr viel mit Car-System-Modellen zu tun, hab nur ein paar mit Beleuchtung und zusätzlicher Elektronik ausgestattet, komplett neu aufgebaut habe ich keine.
Aber wieder ernsthaft: Der von Sol-Expert hat eine Betriebsspannung von 0,1 V bis 4 V, Nennspannung, also die "ideale" Betriebsspannung für eine ordentliche Funktion direkt. Kein Wunder, dass der mit 1,2 V langsam läuft. Ob das wirklich die gleichen Motoren sind, ist schwer zu sagen, ist aber tatsächlich anzunehmen. Wie aber unschwer zu erkennen, hat der Motor von Faller bereits eine Schnecke drauf, die auf deren Modelle bzw. die dort verwendeten Zahnräder abgestimmt sein dürfte. Das trägt bekanntlich auch zur Festlegung gewünschter Geschwindigkeiten des Modells bei.
Aber letztlich ist das nur meine unmaßgebliche Meinung, ich hatte bisher nicht sehr viel mit Car-System-Modellen zu tun, hab nur ein paar mit Beleuchtung und zusätzlicher Elektronik ausgestattet, komplett neu aufgebaut habe ich keine.
Gruß
Ralf
Ralf
- Harry
- Forumane
Es ist so eine Sache mit den technischen Angaben zu den Motoren, oft hilft nur probieren. Ich kaufe ab und zu billige Drohnen für ca. 15-20 Euro zum Ausschlachten. Da habe ich vier schnellaufende Motoren und einen kleinen Lipo Akku. Die Motoren drehen sehr hoch, dürften auch bei 1,2 Volt noch schnell sein.
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
- Harry
- Forumane
Den genannten Motor von Sol-Expert kenne ich, der dreht wirklich recht langsam. Wurde durch einen gleich großen aus einer Drohne ersetzt. Nun fährt das Modell deutlich schneller.
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
- Mr. E-Light
- Forumane
Sehr ungeschickt - in doppelter Hinsicht:
Rolf sucht einen schneller drehenden Motor...
Ich für meinen Teil könnte einen langsamen gut gebrauchen für die Cessna von Herpa. Blöd nur, in dieses Modell passt nur ein 4 mm Motor ohne Getriebe.
Gruß
Ralf
Ralf