Mad Max Tatra T815 "The War Rig"

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Noodels
Forumsgast
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 16:04

Mad Max Tatra T815 "The War Rig"

Beitrag von Noodels » Dienstag 4. Juli 2017, 15:25

Hallo! Keine Ahnung ob das von den MiWuLa verantwortlichen gelesen wird aber ich würde gerne eine Idee für ein neues Car-System Sonderfahrzeug pitchen.

Ich gehe mal davon aus das die meisten Mad Max gesehen haben. Da dachte ich mir es wäre ziemlich super den War Rig oder The Gigahorse von Imortan Joe nachzubauen. Könnte ganz gut nach amerika passen. wenn jemand das nachbauen kann dann ihr! Nur mal so als anregung.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5636
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mad Max Tatra T815 "The War Rig"

Beitrag von writeln » Dienstag 4. Juli 2017, 16:26

Es gibt ein Staubsauger Fahrzeug, das von Mad Max inspiriert ist.
=> http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... r-mad-max/
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7969
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Mad Max Tatra T815 "The War Rig"

Beitrag von Datterich » Mittwoch 5. Juli 2017, 05:13

Da gibt es nicht unbedingt nur modellbauerische Grenzen, sondern bei derartigen Nachbauten müssen unter Umständen auch rechtliche Hürden genommen werden, weil das Design gegen Nachbau(er) geschützt sein kann. So etwas kann in Einzelfällen recht teuer werden.

Übrigens: Schau bitte mal, was hier im Jahre 2004 (und auch später immer mal wieder) bereits diskutiert wurde ... :)


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der das mit der "Suchen"-Funktion in wenigen Sekunden gefunden hat ...

Noodels
Forumsgast
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 16:04

Re: Mad Max Tatra T815 "The War Rig"

Beitrag von Noodels » Mittwoch 5. Juli 2017, 13:09

Alles klar Danke für die Aufklärung!

Antworten