Märklin C-Gleis Car System Bahnübergang
Märklin C-Gleis Car System Bahnübergang
Hallo,
ich habe eine C-Gleis Kurve, die ist Doppelgleisig. Nun wollte ich da einen Car System Bahnübergang einbauen.
Nun meine Frage, kann man so einen Car Systemübergang bauen oder sogar Kaufen?
Viele Grüße Elias
ich habe eine C-Gleis Kurve, die ist Doppelgleisig. Nun wollte ich da einen Car System Bahnübergang einbauen.
Nun meine Frage, kann man so einen Car Systemübergang bauen oder sogar Kaufen?
Viele Grüße Elias
- Sev
- Forumane
Muss es genau in der Kurve sein, weil die Stahlprofile den Lenkmagnet sehr beeinflussen.
Man muss den Fahrdraht 90° zum Gleis legen ( bei märklin).
Mit genauestens zugesnittenem Holz baut es sich am leichtesten.(Vorsicht keine zu steile Auffahrtrampe, wegen des Fahrzeugbodens.)
Kaufen kann man den, glaube ich, nicht.
Man muss den Fahrdraht 90° zum Gleis legen ( bei märklin).
Mit genauestens zugesnittenem Holz baut es sich am leichtesten.(Vorsicht keine zu steile Auffahrtrampe, wegen des Fahrzeugbodens.)
Kaufen kann man den, glaube ich, nicht.
Hi Elias, guck mal hier - ist zwar K-Gleis aber das müßte mit dem C-Gleis genauso funzen.
Für Kurven gibt es keinen zu kaufen -nur für gerade Strecken hat Faller einen im Programm.
Da ist selbstbau angesagt.
Bei den ersten beiden Bildern habe ich Magnetstreifen unter dem Messingblech verlegt.
Wenn Du Draht nimmst hauen Dir die Autos einfach ab
Das Messingblech mußt Du am Mittelleiter anlöten - und immer auf die gleiche Höhe achten.
Bei den letzten beiden habe ich es mal mit gipsen versucht ( bei einer Seite) und unter dem Gips immer schön Magnetstreifen verlegen dann hast Du keine Probleme
Im Gips mußt Du natürlich auch wieder einen Mittelleiter herstellen.
Ich habe ein Messingröhrchen genommen.
Bitte peinlichst genau arbeiten bei der Höhe von der Straße zu den Schienen
Mußte auch mal nacharbeiten - aber dann hat es super funktioniert.
Von außen kannst Du die Straße bis an die Schienen laufen lassen - Du mußt nur im Schienenzwischenraum schauen das Du genug Platz hast damit die Züge nicht entgleisen.
Wenn Du C-Gleis hast und es nicht gehen sollte - was ich aber nicht glaube - dann legst Du einfach 2 Schienen K-Gleis ein. Es gibt ja Übergangsstücke.
Gruß Rolf
Für Kurven gibt es keinen zu kaufen -nur für gerade Strecken hat Faller einen im Programm.
Da ist selbstbau angesagt.
Bei den ersten beiden Bildern habe ich Magnetstreifen unter dem Messingblech verlegt.
Wenn Du Draht nimmst hauen Dir die Autos einfach ab
Das Messingblech mußt Du am Mittelleiter anlöten - und immer auf die gleiche Höhe achten.
Bei den letzten beiden habe ich es mal mit gipsen versucht ( bei einer Seite) und unter dem Gips immer schön Magnetstreifen verlegen dann hast Du keine Probleme
Im Gips mußt Du natürlich auch wieder einen Mittelleiter herstellen.
Ich habe ein Messingröhrchen genommen.
Bitte peinlichst genau arbeiten bei der Höhe von der Straße zu den Schienen
Mußte auch mal nacharbeiten - aber dann hat es super funktioniert.
Von außen kannst Du die Straße bis an die Schienen laufen lassen - Du mußt nur im Schienenzwischenraum schauen das Du genug Platz hast damit die Züge nicht entgleisen.
Wenn Du C-Gleis hast und es nicht gehen sollte - was ich aber nicht glaube - dann legst Du einfach 2 Schienen K-Gleis ein. Es gibt ja Übergangsstücke.
Gruß Rolf