MB Atego Feuerwehr Umbau auf Car System ?
MB Atego Feuerwehr Umbau auf Car System ?
Habe mir von HERPA ein MB Atego Feuerwehrauto gekauft und möchte dieses nun ins Car System von FALLER umbauen .
Hat jemand das schon mal mit diesem oder einem ähnlichen Modell gemacht?
Würde mich über Tipps freuen !
Hat jemand das schon mal mit diesem oder einem ähnlichen Modell gemacht?
Würde mich über Tipps freuen !
Vielen Dank für deine Antwort aber dieser beitrag zeigt nicht wirklich, wie das auto aufs car system umgebaut wurde...H0-Dave hat geschrieben:Hi,
ich habe vor einiger Zeit das gleiche Modell umgebaut - den Bericht findet man 100pro mit einer gründlichen Suche...
wenn nicht, hier klicken
Noch einen schönen Sonntag
David
- CarSystemFan
- Forumane
sicherlich zeigt der Beitrag nicht genau wie der Motor und die Lenkung eingebaut wird in Bildern, aber wenn du dies wissen willst dann ist es fast egal welches Modell du wählst, denn man muß sehen welche Teile man hat, z. B. welchen Motor, denn da gibt es so viele verschieden Typen. Oder ist es ein Motor mit Getriebe schon dran etc. auf jeden Fall sollte man das Auto auseinander nehmen bis zum Chassis dann mit dremel oder Feile platz schaffen das der Motor rein passt und gleiches gilt auch für die Lenkung.
Und wenn du H0 Dave mal nett fragst über PN dann schickt er dir soweit er hat bestimmt auch ein Foto vom Unterbau oder innenleben. (Denke ich zumindest mal)
sicherlich zeigt der Beitrag nicht genau wie der Motor und die Lenkung eingebaut wird in Bildern, aber wenn du dies wissen willst dann ist es fast egal welches Modell du wählst, denn man muß sehen welche Teile man hat, z. B. welchen Motor, denn da gibt es so viele verschieden Typen. Oder ist es ein Motor mit Getriebe schon dran etc. auf jeden Fall sollte man das Auto auseinander nehmen bis zum Chassis dann mit dremel oder Feile platz schaffen das der Motor rein passt und gleiches gilt auch für die Lenkung.
Und wenn du H0 Dave mal nett fragst über PN dann schickt er dir soweit er hat bestimmt auch ein Foto vom Unterbau oder innenleben. (Denke ich zumindest mal)
- Dankwardt
- Forumane
Es ist egal ob es ein rotes Feuerwehrauto oder ein grüne Spedition LKW oder eine blaues THW Fahrzeug ist.
Motor, Getriebe, Lenkung und Akkus brauchen die Autos immer.
Im Internet gibt es einige Anleitungen sonst hilft vielleicht das:
- Modellbau Wiki
- Fachbücher wie Mikromodelle und Mikromodelle 2
- Worksshop / Seminare Königswinter, Metzingen, Buchholz
- Modellautobahnertreffen z.B. Buchholz und Bad Salzungen
- Modellbahnaustellungen oder Börsen wie am 14.09.08 imErlebnis Bahnhof Westerburg im Westerwald
- Bausatz mit allen Teilen und Bauanleitung
- usw.
Doch worauf soll es ankommen?
Das es irgend eine Feuerwehr ist oder das es orignalgetreu ein bestimmtes Modell ist?
Letzters muss man so wie so selber bauen, wie den von Klein Reken.
Es ist egal ob es ein rotes Feuerwehrauto oder ein grüne Spedition LKW oder eine blaues THW Fahrzeug ist.
Motor, Getriebe, Lenkung und Akkus brauchen die Autos immer.
Im Internet gibt es einige Anleitungen sonst hilft vielleicht das:
- Modellbau Wiki
- Fachbücher wie Mikromodelle und Mikromodelle 2
- Worksshop / Seminare Königswinter, Metzingen, Buchholz
- Modellautobahnertreffen z.B. Buchholz und Bad Salzungen
- Modellbahnaustellungen oder Börsen wie am 14.09.08 imErlebnis Bahnhof Westerburg im Westerwald
- Bausatz mit allen Teilen und Bauanleitung
- usw.
Doch worauf soll es ankommen?
Das es irgend eine Feuerwehr ist oder das es orignalgetreu ein bestimmtes Modell ist?
Letzters muss man so wie so selber bauen, wie den von Klein Reken.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre