Hallo,
in meinem Bus sind auch 4,2 Ohm drinn. Hab gerade das Bus-Modul FCS-3 eingebaut und dabei den Widerstand nachgemessen.(so ordentlich wie auf dem Foto hab ich allerdings die Litzen nicht hinbekommen )
Grüße aus München
Andreas
Motorwiderstand in FCS-Bus
- Mr. E-Light
- Forumane
Rot - Braun...
Auf dem Bild ist das nicht wirklich zu erkennen. Aber ich denke mal, die 0,1 machen da den Kohl auch nicht fett...
Ich persönlich versuche möglichst die Drähte nicht auf den Akkus abzulegen, weil da nicht mehr viel Luft zur Sitzplatte ist. Allein die Litzen von Faller füllen diesen Zwischenraum schon aus (ich hatte bereits schon mal Platzprobleme bei weniger Drähten... ).
Aber schön verlegt sehen die hier durchaus aus...
Bei mir ist da schon deutlich weniger los, aber das Tams-Modul verlangt auch nicht gar so viele Drähte.
Als Zusammenfassung darf ich also nun feststellen: bei den Stadtbussen sind ca. 4,2 Ohm Widerstände drin
Hat sich was mit 39 Ohm, wie Faller das geschrieben hatte...
Damit an dieser Stelle vielen Dank an Euch alle!!!
Gruß
Ralf
Auf dem Bild ist das nicht wirklich zu erkennen. Aber ich denke mal, die 0,1 machen da den Kohl auch nicht fett...
Ich persönlich versuche möglichst die Drähte nicht auf den Akkus abzulegen, weil da nicht mehr viel Luft zur Sitzplatte ist. Allein die Litzen von Faller füllen diesen Zwischenraum schon aus (ich hatte bereits schon mal Platzprobleme bei weniger Drähten... ).
Aber schön verlegt sehen die hier durchaus aus...
Bei mir ist da schon deutlich weniger los, aber das Tams-Modul verlangt auch nicht gar so viele Drähte.
Als Zusammenfassung darf ich also nun feststellen: bei den Stadtbussen sind ca. 4,2 Ohm Widerstände drin
Hat sich was mit 39 Ohm, wie Faller das geschrieben hatte...
Damit an dieser Stelle vielen Dank an Euch alle!!!
Gruß
Ralf
Das stimmt, aber für mich sah das auf deinem Foto nach GOLD,GOLD,ORANGE,GELB aus. Kann aber natürlich gut sein, dass die Aufnahme bei Kunstlicht da täuscht.Daniel Jud hat geschrieben:Wieso? GOLD,GOLD,ROT,GELB.>>>>>4,2 laut dem Rechner
Mit BRAUN wären es ja nur 4,1 Ohm ...Mr. E-Light hat geschrieben:Rot - Braun...
Auf dem Bild ist das nicht wirklich zu erkennen.
Stimmt auch wieder und führt die Diskussion ad absurdumMr. E-Light hat geschrieben:Aber ich denke mal, die 0,1 machen da den Kohl auch nicht fett...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Mr. E-Light
- Forumane
Peinlich, da bin ich beim Anschauen der Farbtabelle doch glatt irgendwie in der Zeile verrutscht (zudem hatte ich tatsächlich irgendwie auch dauernd einfach nur "braun" im Kopf - weiß der Geier...)...
Stimmt natürlich, was Du gerade angemerkt hast...
War mir echt nicht aufgefallen - vielen Dank für die "Rüge"
Gruß
Ralf
Stimmt natürlich, was Du gerade angemerkt hast...
War mir echt nicht aufgefallen - vielen Dank für die "Rüge"
Gruß
Ralf