Neuling FCS - Frage zur Laufleistung Kenworth Startpackung
Neuling FCS - Frage zur Laufleistung Kenworth Startpackung
Hallo alle zusammen.
Erstmal ein fröhliches hallo an alle aus dieser Kommunity und an die Macher des MiWuLa - Die Bilder sind einfach toll! Und die Car-System Autos erst! Einfach spitze. Mein Name ist Sebastian, ich bin 19 Jahre alt und bin ein neuling in der FCS Szene
Nunja, wie schon gesagt, bin ich nun ein neuling in dem Gebiet. Habe vor knapp einer Woche auch mein erstes Fahrzeug gekauft, hierbei handelt es sich um den Kenworth aus der Startpackung von Faller. Der Flitzer ist auch ohne Auflieger fahrbereit. Habe ihn laut Anleitung auch 10 Std. aufgeladen, nur (leider!!) ist er mit dieser aufladung nur ca. 25 Minuten unterwegs. Der Verkäufer meinte aber er würde bei einer Aufladung von 2 Std. (!!!!) auch ganze 2 Std. seine Runden drehen. Naja. also hab ich den Kundendienst angeschrieben und der meinte ich müsse das Auto zur Fehlerbehebung einschicken. Das ist aber momentan schlecht, weil ich grade angefangen habe die Straßen zu bauen und kein anderes Auto als Maß einsetzen kann...
Kann ich das "Problem" mit der Akkulaufzeit auch iwie anders lösen?
Oder hab ich generell iwas falsch gemacht?
Gruß: DeFace
Erstmal ein fröhliches hallo an alle aus dieser Kommunity und an die Macher des MiWuLa - Die Bilder sind einfach toll! Und die Car-System Autos erst! Einfach spitze. Mein Name ist Sebastian, ich bin 19 Jahre alt und bin ein neuling in der FCS Szene
Nunja, wie schon gesagt, bin ich nun ein neuling in dem Gebiet. Habe vor knapp einer Woche auch mein erstes Fahrzeug gekauft, hierbei handelt es sich um den Kenworth aus der Startpackung von Faller. Der Flitzer ist auch ohne Auflieger fahrbereit. Habe ihn laut Anleitung auch 10 Std. aufgeladen, nur (leider!!) ist er mit dieser aufladung nur ca. 25 Minuten unterwegs. Der Verkäufer meinte aber er würde bei einer Aufladung von 2 Std. (!!!!) auch ganze 2 Std. seine Runden drehen. Naja. also hab ich den Kundendienst angeschrieben und der meinte ich müsse das Auto zur Fehlerbehebung einschicken. Das ist aber momentan schlecht, weil ich grade angefangen habe die Straßen zu bauen und kein anderes Auto als Maß einsetzen kann...
Kann ich das "Problem" mit der Akkulaufzeit auch iwie anders lösen?
Oder hab ich generell iwas falsch gemacht?
Gruß: DeFace
Naja wenn man das muss frag ich mich warum die Frau vom Kundendienst den Flitzer dann direkt haben wollte... Habe ihn jetzt das dritte mal volle 10 std. geladen, aber habe keine Besserung sehen können und das aller dümmste ist, ich komme kaum mit meinen Bauarbeiten vorran!
Naja aber wenn das so wäre, dann wärs jedenfalls von Vorteil! Das Einschicken dauert sicher auch seine Zeit.
----------EDIT---------
heute ist der LKW 30 minuten gefahren nach 10 std. aufladen
Naja aber wenn das so wäre, dann wärs jedenfalls von Vorteil! Das Einschicken dauert sicher auch seine Zeit.
----------EDIT---------
heute ist der LKW 30 minuten gefahren nach 10 std. aufladen
Re: Neuling FCS - Frage zur Laufleistung Kenworth Startpacku
Das kann was auch etwas für mich sein. Welche ArtNr hast diese Kenworthstartpackung ? Welche Firma hast das Fahrzeug hergestellt?DeFace hat geschrieben:einer Woche auch mein erstes Fahrzeug gekauft, hierbei handelt es sich um den Kenworth aus der Startpackung von Faller.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Schdiggl1992
- Forumane
Ehm...also welche Artikelnummer er hat weis ich jetzt leider nicht! ich konnte nicht schauen da die Website von Faller momentan gewartet wird.
Aber ist doch klar dass er von Faller hergstellt worden ist oder nicht?!?! Alle FCS-Modell sind von Faller
Gruß
Victor
Aber ist doch klar dass er von Faller hergstellt worden ist oder nicht?!?! Alle FCS-Modell sind von Faller
Gruß
Victor
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
Nein, alle CS-fahrende Fahrzeuge von Faller sind wohl als Faller CS-Fz verkauft, die "Rohlinge" sind jedoch von verschiedene Standmodellhersteller produziert. Das steht meistens auch im Fallerprospekt.
161518 car system Start-Set »Kenworth-Truck« (HERPA) 99,00 EUR 2007
161518 car system Start-Set »Kenworth-Truck« (HERPA) 99,00 EUR 2007
Zuletzt geändert von Qrt am Dienstag 8. Januar 2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
- Dankwardt
- Forumane
Ein Voltmeter gehört zur Grundausstattung eines Car-System-Bastler und ist schon für 5 Euro zu bekommen.
Am besten mit dem Voltmeter an der Ladebuchse messen ,welche Spannung der Akku überhaupt hat. Mitte + rechts und links muss Minus sein, sonst ist die Buchse nicht richtig angelötet.
2,8 Volt nach 14 Stunden laden. Nicht erreicht, Lader oder Ladebuchse defekt.
Wenn die Spannung dann nach dem Einschalten unter 2,4 Volt fällt ist der Akku defekt.
Dann kann man die Entscheidung Fällen, wie es weiter geht.
Aber nicht selber an dem Modell funmmeln. Garantieverlust!
Ein Voltmeter gehört zur Grundausstattung eines Car-System-Bastler und ist schon für 5 Euro zu bekommen.
Am besten mit dem Voltmeter an der Ladebuchse messen ,welche Spannung der Akku überhaupt hat. Mitte + rechts und links muss Minus sein, sonst ist die Buchse nicht richtig angelötet.
2,8 Volt nach 14 Stunden laden. Nicht erreicht, Lader oder Ladebuchse defekt.
Wenn die Spannung dann nach dem Einschalten unter 2,4 Volt fällt ist der Akku defekt.
Dann kann man die Entscheidung Fällen, wie es weiter geht.
Aber nicht selber an dem Modell funmmeln. Garantieverlust!
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- Schdiggl1992
- Forumane
Ja also ich finde KHM ein Super Laden!! Doch manchmal haben Sie wirklich sehr große Lieferschwierigkeiten!!
Kann gut sein dass du nich noch ne Weile gedulden musst!!
MfG Victor
Kann gut sein dass du nich noch ne Weile gedulden musst!!
MfG Victor
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
naja die sachen sind gestern gekommen, hat knapp eine woche gedauert, also relativ schnell, aber es hat unsere arbeiten trotzdem verzögert...
----EDIT----
naja scheinbar ist der akku nun ganz in fritten, voll 14 std aufgeladen und nach 5 minuten stand er wieder... der truck ist nun unterwegs zum kundenservice...
----EDIT----
naja scheinbar ist der akku nun ganz in fritten, voll 14 std aufgeladen und nach 5 minuten stand er wieder... der truck ist nun unterwegs zum kundenservice...
Re: Neuling FCS - Frage zur Laufleistung Kenworth Startpackung
Hi,
wie ist er danach gefahren? Nach 2 Jahren dürfte er ja wieder da sein.
wie ist er danach gefahren? Nach 2 Jahren dürfte er ja wieder da sein.
Re: Neuling FCS - Frage zur Laufleistung Kenworth Startpackung
Ja nach zwei Jahren ist er in der Tat wieder da. Nachdem er beim Kundendienst war, habe ich nur ne' leichte Veränderung an der Fahrzeit feststellen können, also hab ich (nachdem ich mehr Erfahrung mit dem FCS hatte) den Faller-Akku ausgebaut und ne' Batteriehalterung in den Auflieger gebaut. Damit ist zwar der zweck der Zugmaschiene dahin, den Sattel tauschen zu können, aber ich hatte eh keinen anderen Auflieger der gepasst hat! Von daher... Aber er dreht immernoch munter seine Runden auf meiner Platte.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian