wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier.
Ersteinmal ein freundliches Hallo.

Ich bin Yannick - 18 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bremen und doch schon seit längerer Zeit modellbauer.
Ich darf/durfte diverse 1:10 RC Cars, Boote und eine große Märklin Eisenbahn mein Eigen nennen.
(die Märklin Eisenbahn steht auf keiner Platte oder ähnliches - lediglich Schienen und div. Züge sind in Kartons und Schubladen sicher verstaut für den Moment.)
Naja aber nun komm ich mal zur Sache... (jaja endlich ..)
Also, durch die Idee für meinen besten Freund ein Diorama (das ich anfertigen lasse) zum 18. Geburtstag zu schenken, bin ich auf vielen Umwegen auf die Idee gekommen ein 1:87 Auto mit Beleuchtung auszustatten. (Bilder unten) Nach weiteren Umwegen habe ich atemberaubende Videos auf Youtube gefunden von RC LKW's im Maßstab 1:87.
Nachdem ich den Mund endlich wieder zubekommen habe, hatte ich den denke ich doch unter euch auch überall bekannten *will ich haben" - Reflex.
Aus dem Grund, dass ich keine 2 linken Hände habe, und auch viel Geduld und vorallendingen ruhige Hände, bin ich zum Entschluss gekommen mir ein RC gesteuerten Sattelzug zu bauen.
Jedoch bräuchte ich hier die Hilfe von euch.
Ich habe mich bereits ein bisschen im Modellbau Wiki umgeguckt, und eigentlich sollte es ja schon machbar sein Motor, Servo, Akku und Controller in einem LKW unterzubringen.
INFO: Ich möchte erstmal nicht so aufwändige LED - ich nenne sie mal - "Disco LKW's" bauen, da es mir vorerst um die reine Fernsteuerung geht, und ich glaube, dass es für den Anfang ausreicht klein anzufangen.
Ich hatte was das Modell angeht an einen Herpa Sattelzug gedacht.
Desweiteren habe ich bei Conrad ein umrüst-set gefunden. (brauchbar ?) > http://www.conrad.de/ce/de/product/249464/
Eine normale 2 Kanal Funkfernbedienung 40mhz ist vorhanden, kann ich diese auch für das Modell benutzen ?
So nun hier noch 2 Bilder von 4 Stunden Arbeit

Scirocco in Salsa Red mit 0804 Led's (und viel zu dicken Kabeln...)
Link: http://img576.imageshack.us/g/scirocco1b.jpg/
ich muss sagen ich war 2cm größer als ich fertig war und alles funktioniert hat.
So nun höre ich endlich auf zu tippen und warte gespannt auf eure Antworten.
LG Yannick
PS: das mit "Disco LKW's" soll keine Beleidigung oder so sein