PKW Trip
PKW Trip
Hi liebe Forumanen.
Darf ich den PKW Trip eröffnen?
Ich mein, wir haben den Truck TRip, Bus Trip und Einsatzfahrzeuge, dann fehlt nur noch PKW
Habe mal wieder etwas gebaut, aber seht selbst:
http://car-system.de.tl/Mercedes-MB-Vito.htm
Das Auto hat sogar eine Frau am Steuer
10 Led
6 Blinker
2 Scheinwerfer
2 Rücklichter bzw Bremslichter
mit Updatebuchse (bringt die noch was bei DC04?) einem Getriebe und einr 75er Lipo Zelle.
Darf ich den PKW Trip eröffnen?
Ich mein, wir haben den Truck TRip, Bus Trip und Einsatzfahrzeuge, dann fehlt nur noch PKW
Habe mal wieder etwas gebaut, aber seht selbst:
http://car-system.de.tl/Mercedes-MB-Vito.htm
Das Auto hat sogar eine Frau am Steuer
10 Led
6 Blinker
2 Scheinwerfer
2 Rücklichter bzw Bremslichter
mit Updatebuchse (bringt die noch was bei DC04?) einem Getriebe und einr 75er Lipo Zelle.
Zuletzt geändert von juli am Mittwoch 10. Juni 2009, 19:40, insgesamt 5-mal geändert.
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- Forumane
den gibts zwar schon ein wenig länger aber vorgestellt wurde er noch nicht, MB 100 D ELW 1 Feuerwehr!
2 Scheinwerfer (auch als Springlicht geschaltet)
2 Nebelscheinwerfer
2 Rück-/Bremslichter
4 Blinker/Warnblinker
1 Blaulicht
-----------------------------------------------------
11 LEDs
Hier ein paar Bilder. Wer genau hinsieht kann das Springlicht erkennen, außerdem den noch fehlenden Fahrer!
Auf Torstens Rat hin geupdatet! Und außerdem noch eine Innenaufnahme anbei gefügt!
Viele Grüsse
Matthias
den gibts zwar schon ein wenig länger aber vorgestellt wurde er noch nicht, MB 100 D ELW 1 Feuerwehr!
2 Scheinwerfer (auch als Springlicht geschaltet)
2 Nebelscheinwerfer
2 Rück-/Bremslichter
4 Blinker/Warnblinker
1 Blaulicht
-----------------------------------------------------
11 LEDs
Hier ein paar Bilder. Wer genau hinsieht kann das Springlicht erkennen, außerdem den noch fehlenden Fahrer!
Auf Torstens Rat hin geupdatet! Und außerdem noch eine Innenaufnahme anbei gefügt!
Viele Grüsse
Matthias
Zuletzt geändert von Rigo* am Mittwoch 10. Juni 2009, 06:12, insgesamt 2-mal geändert.
Es sind schöne Modelle aber für den Betrachter und den Erfolg von dem Thema ist es allemal besser die Fotos stehen direkt im Text. Diese ewigen Verlinkungen finde ich absolut nervig.
Schaut euch den Truck-Trip an, da zippt man immer mal gerne durch und es ist eine Freude die guten Fotos zu sehen.
Schaut euch den Truck-Trip an, da zippt man immer mal gerne durch und es ist eine Freude die guten Fotos zu sehen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
- CarSystemFan
- Forumane
Hallo, ich habe herzlich gelacht als ich heim kam und den Thread angesehen habe! Supertolle Fotos, die Beleuchtung am MB100 ist echt gut geworden, da scheint nichts durch. Mancher baut Autos um, so schnell wie andere Hemden bügeln. Echt klasse Daniel die Idee mit dem Bootsanhänger. Hast du noch einen Akku im Boot oder nur den Lipo im Auto?
Ich hatte es bis jetzt ja nicht so mit den PKWs, aber jetzt fällt mir der Polizeiwagen wieder ein und das Wohnanhängergespann dass noch bei mir auf dem Schrottplatz steht...
Der PKW vom Wohnanhänger war wie verklebt und das Chassi ist kaputtgegangen beim Versuch es zu öffnen, es bleibt nicht mehr zu. Der Polizeiwagen hat eine üble Raumaufteilung durch diesen mittendrin querliegenden Motor und diese Platine die auch noch alles zusammenhält. Ich wußte halt auch nicht wie ich da weiterkomme.
Aber wo es jetzt bald den DC06 gibt lohnt es sich wieder nachzudenken. Um Lipos werde ich wohl nun nicht mehr drumrumkommen.
Ich hatte es bis jetzt ja nicht so mit den PKWs, aber jetzt fällt mir der Polizeiwagen wieder ein und das Wohnanhängergespann dass noch bei mir auf dem Schrottplatz steht...
Der PKW vom Wohnanhänger war wie verklebt und das Chassi ist kaputtgegangen beim Versuch es zu öffnen, es bleibt nicht mehr zu. Der Polizeiwagen hat eine üble Raumaufteilung durch diesen mittendrin querliegenden Motor und diese Platine die auch noch alles zusammenhält. Ich wußte halt auch nicht wie ich da weiterkomme.
Aber wo es jetzt bald den DC06 gibt lohnt es sich wieder nachzudenken. Um Lipos werde ich wohl nun nicht mehr drumrumkommen.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- CarSystemFan
- Forumane
Torsten, der Vorteil ist, die Hemden bügelt meine Frau.
Zum Boot hast du schon richtig vermutet, da ist noch ein 2.er Lipo drin.
Im Fahrzeug der Schalter dient eigentlich nur als Umschalter, was heißt das Gespann fährt zuerst den Lipo im Auto leer und dann kann ich Umschalten und der Lipo im Boot (der ein wenig größer ist) wird leer gefahren. Dann muß er an das Ladegerät und mit dem ALC 8500 kann man ja beide Lipos an 2 Kanälen laden und dann ist er in ca. 1 Stunde wieder voll. Der Hauptschalter sitzt im Boot unter der Motorenabdeckung wie auch Ladebuchse und Updatebuchse.
Und für die Fans der Unterbodengestaltung hier noch ein kleines Bild.
Zum Boot hast du schon richtig vermutet, da ist noch ein 2.er Lipo drin.
Im Fahrzeug der Schalter dient eigentlich nur als Umschalter, was heißt das Gespann fährt zuerst den Lipo im Auto leer und dann kann ich Umschalten und der Lipo im Boot (der ein wenig größer ist) wird leer gefahren. Dann muß er an das Ladegerät und mit dem ALC 8500 kann man ja beide Lipos an 2 Kanälen laden und dann ist er in ca. 1 Stunde wieder voll. Der Hauptschalter sitzt im Boot unter der Motorenabdeckung wie auch Ladebuchse und Updatebuchse.
Und für die Fans der Unterbodengestaltung hier noch ein kleines Bild.
Freiburg liegt doch am Rand von Deutschland, deshlb hat sich die DC-Car Technik wohl noch nicht so rumgesprochen. Für mehr Informationen kannst du z.Bsp. unter dc-car.de nachlesen, da gibt es auch ein spezielles Forum dazu. Aber soviel vorweg: Es gibt mehr an Technik als du es dir im Moment vorstellst mit Licht schalten und so...
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- CarSystemFan
- Forumane
- Forumane
Wir können noch ein paar PKW aus den letzten Jahren aufzufahren.
Aus der Anfangszeit des DC-Car´s.
Opel Rekord C Erstzulassung: Nov 2005 (160 mAh)
Inzwschen sind die in ganz Europa unterwegs. z.B. in Zagreb Erstzulassung: Mai 2007
Jaguar XJ(100 mAH)
Ausgeliefert wurden zuetzt diese:
VW Passat Erstzulassung: Nov 2008
Mercedes Erstzulassung: Feb 2009
Fahrzeit über 2:20 Stunden mit Licht. (350 mAh)
Und für den Sommer etwas luftiger der Decoder-Inside:
Mercedes Okt 2008 Fahrzeit ca. 45 Min mit Licht (100 mAh)
In dem Videosind noch viele bei einander.
Aber Daniel wer hat denn den See auf den Dioramen?
Auf den Breitbach Veranstaltungen "fahren" auch Schiff alleine.
Wo bleiben eigendlich die Motoradfahrer?
Leider habe ich keine Bilder oder Videos davon vorliegen.
Wir können noch ein paar PKW aus den letzten Jahren aufzufahren.
Aus der Anfangszeit des DC-Car´s.
Opel Rekord C Erstzulassung: Nov 2005 (160 mAh)
Inzwschen sind die in ganz Europa unterwegs. z.B. in Zagreb Erstzulassung: Mai 2007
Jaguar XJ(100 mAH)
Ausgeliefert wurden zuetzt diese:
VW Passat Erstzulassung: Nov 2008
Mercedes Erstzulassung: Feb 2009
Fahrzeit über 2:20 Stunden mit Licht. (350 mAh)
Und für den Sommer etwas luftiger der Decoder-Inside:
Mercedes Okt 2008 Fahrzeit ca. 45 Min mit Licht (100 mAh)
In dem Videosind noch viele bei einander.
Aber Daniel wer hat denn den See auf den Dioramen?
Auf den Breitbach Veranstaltungen "fahren" auch Schiff alleine.
Wo bleiben eigendlich die Motoradfahrer?
Leider habe ich keine Bilder oder Videos davon vorliegen.
Zuletzt geändert von Dankwardt am Donnerstag 11. Juni 2009, 21:47, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre