Problem => Car system

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Schatti

Problem => Car system

Beitrag von Schatti » Dienstag 7. April 2009, 20:41

Hallo liebes FORUM

Ich bin neu und dies ist mein Erster Thread.

Also wie es der Titel schon sagt habe ich ein "Problem" mit dem "CAR-SYSTEM" oder eher gesagt mit den "CAR-SYSTEM AUTOS".

Folgendes zu den Autos:
Nun ja wenn ich bei meinen Straßen mein Auto fahren lasse, und es grade aus einer KURVE kommt und die Fahrstrecke wieder grade wird, bleiben die Vorderräder immer noch gebogen und wenn dann eine kleine SCHWELLUNG oder eine Kurve in die andere Richtung kommt verliert das Auto den Kontakt.
Was ist dort los??? Zur Hilfe -----> :http://img3.imagebanana.com/view/5caaezxu/DSC00299.JPG

Straßen:

Ich brauche so einige Tipps von euch.
Wie baut ihr eure Straßen?
Benutzt ihr Spachtel was den Vorteil hat das ihr eigene Straßen bauen könnt aber den Nachteil das ihr Straßen makierungen kaufen müsst?

ODER

benutzt ihr fertig Straßenaufkleber die den Nachteil haben das sie was kosten??

BITTE um eure Hilfe ich zerbreche mir den Kopf weil ich nicht weiß was ich mache soll!

butz
Forumane
Re: Problem => Car system

Beitrag von butz » Dienstag 7. April 2009, 22:24

Schatti hat geschrieben: BITTE um eure Hilfe ich zerbreche mir den Kopf weil ich nicht weiß was ich mache soll!
- Das Car-System-Forum benutzen: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... u--f3.html
- Die Foren-Suche benutzen: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... search.php
- Die Google-Suche benutzen: http://www.google.de
- Den Draht DIREKT unter die Straßenoberfläche verlegen.
- Den Draht nicht in zu engen Kurven verlegen (je nach Auto Mindestradius von 10-16 cm einhalten).
- Keine zu großen Steigungen bauen.

Gruß Benjamin
(bei dem die Car System-Strecken mittlerweile funktionieren, nur die Abzweigungen nicht)

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Mittwoch 8. April 2009, 08:13

Morgen,
Das habe ich ihm gestern Abend schon per PM geschrieben,weil ich ihm noch die Chanche lassen wollte diesen Thread zu löschen aber er hat nicht drauf reagiert.

Gruss
Christian

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 8. April 2009, 15:19

Moin Benjamin,

da hast noch vergessen:
- aussagekräftige Fotos verwenden (groß und scharf genug, daß man was erkennen kann)
- Bilderhoster verwenden, bei denen nicht irgendwelche Werbung das zu zeigende Bild verdeckt.

Gruß
Kai

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 8. April 2009, 15:45

Modellbahn95 hat geschrieben:Das habe ich ihm gestern Abend schon per PM geschrieben,weil ich ihm noch die Chanche lassen wollte diesen Thread zu löschen aber er hat nicht drauf reagiert.
Ist immer die Frage wann die PM gelesen wurde und wenn dann schon jemand darauf gepostet hat, ist die Löschung vom Threadersteller selbst nicht mehr möglich!

@Schatti: erster Thread und dann gleich im "falschen" Board gelandet. :wink: Ist passiert, nimm es nicht so tragisch. Für das nächste Mal weißt du Bescheid. Im CS-Board wirst du eine Menge Tipps und Fragen rund um das Thema CS finden. Bevor du selber aber eine Frage stellst, prüfe nach ob sie nicht in irgendeiner Form vielleicht nicht doch schon gestellt wurde :arrow: Forum-Suche .

Ich heiße dich willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier!

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Schatti

Beitrag von Schatti » Mittwoch 8. April 2009, 21:01

Björn hat geschrieben: Ich heiße dich willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier!
Danke und Danke an alle Antworten und Sorry das ich die PM nciht gelesen habe... hab nciht drauf geachtet, ich ahb den Thread gestern gemacht und bin erst jetzt aus dem Schwimmbad gekommen.

Soll ich den Beitrag jetzt noch bei Rc usw.. schreiben???

butz
Forumane
Beitrag von butz » Mittwoch 8. April 2009, 21:28

Schatti hat geschrieben: Soll ich den Beitrag jetzt noch bei Rc usw.. schreiben???
Am besten benutzt du erst mal die Suche und liest dich in die vorhandenen Threads ein. Anschließend kannst du dann (falls noch konkrete Fragen ungeklärt bleiben sollten) einen neuen Thread im richtigen Forum eröffnen.

Gruß Benjamin

Schatti

Beitrag von Schatti » Donnerstag 9. April 2009, 10:44

butz hat geschrieben: Am besten benutzt du erst mal die Suche
Ok habe die Suche benutzt.... hab jetzt zwar noch paar Fragen aber die werd ich dann mal später eröffnen ;)

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Freitag 10. April 2009, 21:19

Habe den Thread mal in's CS-Board verschoben...
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Antworten