Problem mit Doppelblitztiny
Natürlich geht vom Fahrtenregler noch + und - zum Motor und vom Doppelblitztiny zu den LEDs, aber das wäre zu unübersichtlich geworden und die Ausgangsseiten von Fahrtenregler und Doppelblitztiny machen auch keine Probleme. Die gelbe Leitung ist die Impulsleitung vom Bauteil zum jeweiligen Kanal des Empfängers.
- Harry
- Forumane
Na ja, ein Schaltbild stelle ich mir anders vor, aber nach einigem Überlegen habe ich verstanden, was Du meinst.
Einen Fehler kann ich nicht erkennen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du einen Fehler gemacht hast. Die LED arbeiten, also arbeitet auch der LichtBlinkTiny. Aus irgendeinem Grund bekommt er nur keinen Impuls.
Und die 40 Ohm sind eine ganze Menge, versuchs doch mal ohne diesen Widerstand.
Viele Grüsse
Harry
Einen Fehler kann ich nicht erkennen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du einen Fehler gemacht hast. Die LED arbeiten, also arbeitet auch der LichtBlinkTiny. Aus irgendeinem Grund bekommt er nur keinen Impuls.
Und die 40 Ohm sind eine ganze Menge, versuchs doch mal ohne diesen Widerstand.
Viele Grüsse
Harry
Naja, bin eben kein Elektroniker . Das mit dem Widerstand habe ich bei den Entstörtipps irgendwo gelesen, da hieß es zwischen 10 und 100 Ohm. Dann fiel mir aber ein, dass damals noch alle 4,8 V (4x1,2 V) benutzen, da es noch keine Lipos gab. Und bei nur 3,7 V hat der Widerstand doch ne ganz andere Wirkung als bei 4,8V. Ich werds mal probieren.....
- Dankwardt
- Forumane
Um die Verkabelung zu prüfen sollte ein Servo direkt an den Lichttinyanschlüssen betrieben werden.
+ - und Impuls auf ein Servo geben. Das muss es bedienbar sein. Sonst ist die Zuleitung zum Lichttiny unterbrochen.
Funktioniert das, bleibt noch übrig
- ein abgehobener Pin am TINY
- der Impulseingang von der Platine ist nicht verwendet worden oder
- es gibt eine Lötbrücke zu einer anderen Leitung.
Und bitte das Bild verkleiner. Die Text sind so kaum zu lesen.
Um die Verkabelung zu prüfen sollte ein Servo direkt an den Lichttinyanschlüssen betrieben werden.
+ - und Impuls auf ein Servo geben. Das muss es bedienbar sein. Sonst ist die Zuleitung zum Lichttiny unterbrochen.
Funktioniert das, bleibt noch übrig
- ein abgehobener Pin am TINY
- der Impulseingang von der Platine ist nicht verwendet worden oder
- es gibt eine Lötbrücke zu einer anderen Leitung.
Und bitte das Bild verkleiner. Die Text sind so kaum zu lesen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Also irgendwie scheint sich der Doppelblitztiny nicht mit dem GWS Empfänger zu vertragen (zumindest bei mir nicht). Ich habe das Modell jetzt auf IR umgebaut, und siehe da : Der Doppelblitztiny funtioniert genauso wie er sollte...... Der Anschluss ist 100% identisch wie an dem RC-Empfänger, aber hier funktioniert komischerweise alles......