Problem mit LKW/BUS Vorderachsen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Mak-G2000

Problem mit LKW/BUS Vorderachsen

Beitrag von Mak-G2000 » Sonntag 21. Juni 2009, 21:38

Guten Tag an alle :)
ich bin bei mir im Eisenbahnclub für die Fahrzeuge zuständig und habe heute gemerkt (nachdem ich Sie seit nem halben Jahr mal wieder fahren lies), dass 70% der LKW/BUS in Kurven über die Vorderachsen schieben.
Weiß jemand warum und kann mir helfen?
Mein Chef meinte, das wir die Fahrzeuge alle nach Faller schicken sollen, aber warum direkt nach faller? bei denen wird so ne Reperatur bestimmt zu teuer, oder irre ich mich da?
und ich habe noch eine Frage, hat jemand den Feuerwehr Leiterwagen 161573??
Der verliert ständig den Fshrdraht, obwohl der Draht garnich tief in der Strasse eingelassen wurde. Habe ihn auch schonmal mit nem anderen Schleifer ausprobiert, nur dann schiebt er über die Vorderachsen, weil der Magnet dann zu stark ist.

Ich bitte um schnelle antworten, da die Fahrzeuge sonst nächste Woche weg sein können!

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Sonntag 21. Juni 2009, 23:20

Es könnte an einer schlechten Schleifer einstellung liegen, was soviel heißt: wenn der Schleifer zu tief hängt und somit die Haftung der Reifen aufgehoben wird dann schiebt er über die Vorderachse, dann einfach mal den Schleifer etwas anders biegen so das die Reifen den Kontakt zur Strasse haben.
Bei der Feuerwehr denke ich das der Schleifer zu hoch hängt, dann einfach mal so biegen das er auf dem Fahrdraht liegt. Am besten mit einem Zahnstocher oder etwas nicht magnetischem probieren, sonst könnte der Magnet auf dem Schleifer abgehen.
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

Mak-G2000

Beitrag von Mak-G2000 » Sonntag 21. Juni 2009, 23:22

die Fahrzeuge sind ja eig sonst immer gelaufen und an die kommt ja kein anderer dran wie ich, also an den schlweifern kann es nich liegen und die feuerwehr ist flatsch neu, gerade 2 wochen alt!!

Adrian M.

Beitrag von Adrian M. » Montag 22. Juni 2009, 05:40

CarSystemFan hat geschrieben:Am besten mit einem Zahnstocher oder etwas nicht magnetischem probieren, sonst könnte der Magnet auf dem Schleifer abgehen.
ja das kenn ich ich habe auch mal den schleifer anders stellen wollen...
...aber ich war so d..f und habs mit nem magnetischen schraubenzieher gemacht............ :shock: wo is der magnet hin :shock:
nach 1.5stunden haben wir ihn gefunden erlag aufm boden

Dankwardt
Forumane
Beitrag von Dankwardt » Montag 22. Juni 2009, 06:53

Hallo nach Solingen

Wir können bei Euch im Club doch das lange vorgesehene Seminar machen.
So wie wir zur Vorführung die beiden Fahrzeug von Euch wieder flot bekommen haben, geht das auch mit den anderen Autos.
Ersatzteile kann ich mitbringen.
Ersten geht das schneller, als mit dem hin und her senden zu Faller und
zweitens weiß Du dann besser, wie Du die Autos warten mußt.

Sollte der "neue" Leiterwagen ein Reklamationsfall sein kann der nach der Prüfung immer noch versandt werden.

Terminabsprache per Mail oder Telefon
Montags - Donnerstag sind möglich.
Freitags bis Sonntag sind immer andere Workshops oder Ausstellungen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

Mak-G2000

Beitrag von Mak-G2000 » Montag 22. Juni 2009, 21:53

@Dankwardt

Mein Chef war schneller, er hat heute die Fahrzeuge nach Faller geschickt, da die uns das im Rahmen vom Kundenservice kostenlos machen würden, nur Ersatzteile werden in Rechnung gestellt. Faller hat uns auch zum Seminar eingeladen, nur zu diesem Wucherpreis der sich kaum jemand leisten kann und der Club möchte gerne 2-3 Leute zum Seminar schicken.
Wie viel würde bei dir denn das Seminar kosten, wenn du es bei uns im Club machen würdest?
Ich kann ja mal anfragen, ob die Räumlichkeiten dafür zu Verfügung stehen.

Antworten