RAL 1014 für Airbrush von Revell selbst gemischt?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Gast

RAL 1014 für Airbrush von Revell selbst gemischt?

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Januar 2005, 17:35

Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich habe mehrere Fahrzeuge für den Rettungsdienst, die noch eine Farbänderung brauchen. Diese Fahrzeuge sollen im Elfenbeinweiß also in dem RAL1014 erstrahlen. Diese Farbe gibt es allerdings nicht für das Revell Airbrushing.
Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich diese Farbe in etwa selbst herstellen kann. (wo wir gerade dabei sind, ich brauche auch dieses Schwefelgelb :oops: )
Ich hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen kann, vielen Dank im vorraus.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 19. Januar 2005, 20:27

Ral 1014 gab oder gibt es von Roco habe noch 3 Töpfchen
Schwefelgelb gibt es dazu einen Ral Ton
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 29. Januar 2005, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

malte

Beitrag von malte » Mittwoch 19. Januar 2005, 22:25

Die wohl einfachste Lösung dürfte sein sicvh die Farben schon fertig in Sprühdosen zu kaufen. Gibt es in der Regel in Bau- oder größeren Supermärkten (Real oder so). Wenn dort der gewünschte Farbton nicht vorrätig ist einfach mal den Farbenfachhändler am Ort besuchen und gucken ob er den gewünschten Farbton vorrätig hat. Wenn nicht, mischt er ihn bestimmt gerne für dich an.
Eine andere Möglichkeit ist übers Internet die gewünschten Farben zu bestellen: http://www.molotow.de/shop/index.php Dort nach den Farbdosen von Belton suchen, da gibt es eigentlich jeden RAL Ton...

Ist zwar alles nicht für die Airbrush von Revell, aber für großflächige Karosseriearbeiten allemal ausreichend! Ich lackiere schon seit Jahren nur mit der Dose und die Ergebnisse sind von denen mit einer Airbrush nicht zu unterscheiden (bei Flächen).

Was mir grade noch einfält, Schwefelgelb, RAL 1016, ist das eine von diesen Leuchtfarben? Wenn ja auf jeden Fall vorher weiss grundieren und hinterher mit UV-Schutzlack drüber, sonst bleicht das aus...

Hoffe geholfen zu haben,

Malte

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 20. Januar 2005, 16:22

Vielen Dank für die Antworten.

Dirk112

Beitrag von Dirk112 » Samstag 29. Januar 2005, 13:49

Hallo!

Es gibt aber auch einen "Sand"-Farbton von Testors welche mit etwas Korrektur auch passt!

Antworten