RC Miniatur Spielzeug-Automodelle bzw. Quick Charge

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Eichhörnchen

RC Miniatur Spielzeug-Automodelle bzw. Quick Charge

Beitrag von Eichhörnchen » Donnerstag 28. Dezember 2006, 00:32

Nicht alle Weihnachtsgeschenke an die Kinder hat man im Griff, manches wird ohne Absprache und im guten Glauben, "das Richtige" gefunden zu haben, von Verwandten und Bekannten verschenkt. So auch dieses Jahr wieder. Was meiner Ansicht nach einfach nur eine miese Geldmache ist, sind sogenannte RC Miniatur Spielzeug-Automodelle bzw. RC Quick Charge-Spielzeug.

Offensichtlich versucht man hier, von der Medienpräsenz des Miniatur Wunderlandes mit seiner weltberühmten Stadt Knuffingen zu profitieren und bietet dem Car-System nachempfundenes Billig-Spielzeug an, welches nach sehr kurzer Lebensdauer (wenige Tage) bereits zur Entsorgung ansteht. Dafür wechseln 15.- bis 20.- EUR den Besitzer.

Wir hatten so ein Spielzeugauto. Mit einer Aufladung fuhr es vielleicht 5 Meter und war nur schwerlich zu lenken. Schade um das Geld! dafür hätte man fast zwei Meter Gleis bekommen oder einen Güterwagen.

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Donnerstag 28. Dezember 2006, 04:14

Ich habe auch so ein Ding - das fährt mit einer Ladung (dauert 45Sek.) ca. 10 Minuten und lässt sich auch gut lenken...

Richtig fahren kann man die Dinger aber nur auf glattem Untergrund. Ich hoffe, Du hast das nicht auf dem Teppich ausprobiert - dann sind nämlich in kürzester Zeit Fussel in der Mechanik ;)

Im Übrigen sind diese Mini RC-Autos mittlerweile für deutlich unter 10€ zu haben.
Es gibt diese Autos schon viele Jahre und die wurden bestimmt nicht aufgrund des Erfolgs des MiWuLa und seines Car-Systems erfunden!
Es hat sich sogar eine richtige "Tuning-Szene" für die Microsizers entwickelt...

Also komm mal wieder runter - ich glaube, Du siehst da echt Gespenster...

Ihr habt wohl einfach ein defektes Auto erwischt - entweder ist der Akku platt, oder die Batterien in der Fernbedienung waren schlicht und ergreifend leer (schon getauscht?).

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Donnerstag 28. Dezember 2006, 10:08

hi, stimmt die microsziesers sind spitze, aber die Neuneuroautos von der Tanke sind echt meistens mist!
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen » Donnerstag 28. Dezember 2006, 13:21

Sorry, die Microszeisers meinte ich nicht. Die sind ja schon irgendwie Kult geworden und dafür gibt es ja auch Ersatzteile etc.

Ich meinte diese LKW im Maßstab 1:87, wo geworben wird, dass sie prima zur H0-Eisenbahn passen würden.

meckisteam
Forumane
Beitrag von meckisteam » Sonntag 31. Dezember 2006, 14:55

Bei diesen Lkw`s kann man gut sehen : Wer wenig bezahlt kriegt auch nur wenig Leistung. Ein gut funktionierendes, ferngesteuertes Mikromodell braucht ja schon Teile für mind. 120,- Euro nur für die Grundausstattung. Wo sollte da also eine (halbwegs) gute Funktion herkommen ?

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Montag 5. Februar 2007, 15:56

Hallo zusammen,

mein Sohn hat so ein Teil von Conrad seit zwei Jahren. Lenkung gut, Fahren gut. Und es funktioniert immer noch!
Geht für den Preis voll i.O. Das Laden ist ein wenig umständlich.

Baugleiche gab es mal bei Lidl für 8,99 Euronen oder so.

Gruß
Michael

Gast

RC für9,99

Beitrag von Gast » Montag 5. Februar 2007, 16:33

9,99 kurz zusammen gefast:
lenkung: ja gerade oder voll links oder voll rechts
fahren : ja 0 oder voll vorwärts oder voll rückwärts
einsatz ort überall wo nicht im weg steht

ab 120,-kurz zusammen gefast :
lenkung: ja gerade bis voll links oder bis voll rechts bis ist hier das Zauberwort
fahren: ja von 0 bis voll vorwärts und von 0 bis voll rückwärts auch hier
gilt bis
einsatz ort modellanlage

bei 9,99 oder
ab 120,-bis

das ist der feine unterschied
flugzeuge oder schiffe worde 1950 auch mit oder gesteuert
deshalb finde man auch nur modelle aus der zeit die keine steuerung hatten in gutem zustan

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Montag 5. Februar 2007, 18:39

Hallo Harald,

bei mindestens 110 Euronen Unterschied mußt du natürlich mehr erwarten.
Ganz klar.

Aber als Spielzeug für Kinder ist das doch okay. :D

Und so unpräzise ist die Lenkung nicht, eben gut eingelaufen. :lol:

Gruß
Michael

Antworten