RC Miniatur Spielzeug-Automodelle bzw. Quick Charge
RC Miniatur Spielzeug-Automodelle bzw. Quick Charge
Nicht alle Weihnachtsgeschenke an die Kinder hat man im Griff, manches wird ohne Absprache und im guten Glauben, "das Richtige" gefunden zu haben, von Verwandten und Bekannten verschenkt. So auch dieses Jahr wieder. Was meiner Ansicht nach einfach nur eine miese Geldmache ist, sind sogenannte RC Miniatur Spielzeug-Automodelle bzw. RC Quick Charge-Spielzeug.
Offensichtlich versucht man hier, von der Medienpräsenz des Miniatur Wunderlandes mit seiner weltberühmten Stadt Knuffingen zu profitieren und bietet dem Car-System nachempfundenes Billig-Spielzeug an, welches nach sehr kurzer Lebensdauer (wenige Tage) bereits zur Entsorgung ansteht. Dafür wechseln 15.- bis 20.- EUR den Besitzer.
Wir hatten so ein Spielzeugauto. Mit einer Aufladung fuhr es vielleicht 5 Meter und war nur schwerlich zu lenken. Schade um das Geld! dafür hätte man fast zwei Meter Gleis bekommen oder einen Güterwagen.
Offensichtlich versucht man hier, von der Medienpräsenz des Miniatur Wunderlandes mit seiner weltberühmten Stadt Knuffingen zu profitieren und bietet dem Car-System nachempfundenes Billig-Spielzeug an, welches nach sehr kurzer Lebensdauer (wenige Tage) bereits zur Entsorgung ansteht. Dafür wechseln 15.- bis 20.- EUR den Besitzer.
Wir hatten so ein Spielzeugauto. Mit einer Aufladung fuhr es vielleicht 5 Meter und war nur schwerlich zu lenken. Schade um das Geld! dafür hätte man fast zwei Meter Gleis bekommen oder einen Güterwagen.
- Marsupilami
- Forumane
Ich habe auch so ein Ding - das fährt mit einer Ladung (dauert 45Sek.) ca. 10 Minuten und lässt sich auch gut lenken...
Richtig fahren kann man die Dinger aber nur auf glattem Untergrund. Ich hoffe, Du hast das nicht auf dem Teppich ausprobiert - dann sind nämlich in kürzester Zeit Fussel in der Mechanik
Im Übrigen sind diese Mini RC-Autos mittlerweile für deutlich unter 10€ zu haben.
Es gibt diese Autos schon viele Jahre und die wurden bestimmt nicht aufgrund des Erfolgs des MiWuLa und seines Car-Systems erfunden!
Es hat sich sogar eine richtige "Tuning-Szene" für die Microsizers entwickelt...
Also komm mal wieder runter - ich glaube, Du siehst da echt Gespenster...
Ihr habt wohl einfach ein defektes Auto erwischt - entweder ist der Akku platt, oder die Batterien in der Fernbedienung waren schlicht und ergreifend leer (schon getauscht?).
Richtig fahren kann man die Dinger aber nur auf glattem Untergrund. Ich hoffe, Du hast das nicht auf dem Teppich ausprobiert - dann sind nämlich in kürzester Zeit Fussel in der Mechanik
Im Übrigen sind diese Mini RC-Autos mittlerweile für deutlich unter 10€ zu haben.
Es gibt diese Autos schon viele Jahre und die wurden bestimmt nicht aufgrund des Erfolgs des MiWuLa und seines Car-Systems erfunden!
Es hat sich sogar eine richtige "Tuning-Szene" für die Microsizers entwickelt...
Also komm mal wieder runter - ich glaube, Du siehst da echt Gespenster...
Ihr habt wohl einfach ein defektes Auto erwischt - entweder ist der Akku platt, oder die Batterien in der Fernbedienung waren schlicht und ergreifend leer (schon getauscht?).
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Bei diesen Lkw`s kann man gut sehen : Wer wenig bezahlt kriegt auch nur wenig Leistung. Ein gut funktionierendes, ferngesteuertes Mikromodell braucht ja schon Teile für mind. 120,- Euro nur für die Grundausstattung. Wo sollte da also eine (halbwegs) gute Funktion herkommen ?
VG, Holger
VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
RC für9,99
9,99 kurz zusammen gefast:
lenkung: ja gerade oder voll links oder voll rechts
fahren : ja 0 oder voll vorwärts oder voll rückwärts
einsatz ort überall wo nicht im weg steht
ab 120,-kurz zusammen gefast :
lenkung: ja gerade bis voll links oder bis voll rechts bis ist hier das Zauberwort
fahren: ja von 0 bis voll vorwärts und von 0 bis voll rückwärts auch hier
gilt bis
einsatz ort modellanlage
bei 9,99 oder
ab 120,-bis
das ist der feine unterschied
flugzeuge oder schiffe worde 1950 auch mit oder gesteuert
deshalb finde man auch nur modelle aus der zeit die keine steuerung hatten in gutem zustan
lenkung: ja gerade oder voll links oder voll rechts
fahren : ja 0 oder voll vorwärts oder voll rückwärts
einsatz ort überall wo nicht im weg steht
ab 120,-kurz zusammen gefast :
lenkung: ja gerade bis voll links oder bis voll rechts bis ist hier das Zauberwort
fahren: ja von 0 bis voll vorwärts und von 0 bis voll rückwärts auch hier
gilt bis
einsatz ort modellanlage
bei 9,99 oder
ab 120,-bis
das ist der feine unterschied
flugzeuge oder schiffe worde 1950 auch mit oder gesteuert
deshalb finde man auch nur modelle aus der zeit die keine steuerung hatten in gutem zustan