Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
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Nick112
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von Nick112 » Samstag 19. Mai 2012, 15:09
Hallo Leute
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Ich habe ein Problem mit einem Faller Fahrzeug, dass ich neu verkabelt habe.
Der Reedkontakt lasst den Motor anhalten, aber nicht mehr anlaufen. Der Motor läuft erst wieder, wenn ich einen Magneten an den Reedkontakt halte.
Ist der Reedkontakt defekt???
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http://www.youtube.com/watch?v=VyfGrXgl_ZA&feature=plcp
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Bernd.T
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von Bernd.T » Samstag 19. Mai 2012, 15:14
wohl nicht, Du hast wohl ein Umschalt Kontakt erwischt. Die brauchen halt zwei mal den Kontakt mit dem Magneten. Hast Du den Reedkontakt auch getauscht?
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
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Nick112
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von Nick112 » Samstag 19. Mai 2012, 16:16
Nein deswegen wundert mich das. Ich weiß auch nicht ob es den Fehler von vor dem Umbau gab, da das Fahrzeug gebraucht war.
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Bernd.T
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von Bernd.T » Samstag 19. Mai 2012, 17:46
dann hat das Ding vorher schon so gearbeitet, es kann allerdings auch sein das der Kontakt klebt, aber egal ich würde ihn tauschen. Ich vermute das der Vorbesitzer auch schon das Problem hatte und den Wagen deshalb verkauft hat.
Vielleicht hilft das ja ein bischen
http://www.google.de/imgres?q=reedkonta ... x=70&ty=33
besorg Dir einen neuen REEDkontakt ( Schließer ) und bau ihn ein, dann ist Ruhe
Zuletzt geändert von
Bernd.T am Mittwoch 23. Mai 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
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Gotthard Krokodil
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von Gotthard Krokodil » Dienstag 22. Mai 2012, 17:22
Ich habe gelesen:
Reed-Kontakte (SRK)
Reed-Kontakte oder Schutzgas-Rohr-Kontakte erfüllen je nach Ausführung die Aufgabe eines Schließers oder Umschalters. Sie reagieren auf ein Magnetfeld - und ermöglichen damit berührungsfreie Schaltvorgänge.
Sie bestehen aus einem Schutzgas gefüllten Glaskolben, in dem zwei(Schließer) oder drei(Umschalter) Kontaktzungen aus magnetischem Material eingeschmolzen sind. Beim Abknicken der Anschlussdrähte kann der Glaskolben durch mechanische Beanspruchung leicht bis ganz zerstört werden!!!
Alles stammt aus meinem 'alleswissenden'
Tams Elektronik: Das Faller** Car SystemHeft (woführ die
** stehen, ist mir bis heute schleierhaft) Tams bietet auch
Umrüstsets an, in denen alles
* beinhaltet ist: vom
10 Ohm Wiederstand über
Motor,
Reed-Kontakt und
lichtabhängigen Wiederständen** bis zum Steuermodul.
Ich hoffe, ich konnte helfen(
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