Rillenfräse leihen?
Rillenfräse leihen?
Hallo
weiß jemand/oder hat jemand eine Rillenfräse zum leihen??
weiß jemand/oder hat jemand eine Rillenfräse zum leihen??
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 29. Dezember 2007, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hendrik
Schau mal bei www.modellbau-technik-hof.de unter Preisliste da ist eine zum verleihen.
Mfg Maik
Schau mal bei www.modellbau-technik-hof.de unter Preisliste da ist eine zum verleihen.
Mfg Maik
- sebithoma310
- Forumane
Ich krame das Thema noch mal vor, da ich nun auch in der Situation bin und eine Rillenfräse benötige. Im oben genannten Shop ist keine Rillenfräse mehr zu finden! Wäre froh über einen Verleih von Privat, oder einen Anbieter. Ich würde die Rillenfräse ja auch kaufen, aber der Neupreis von 85 Euro ist mir zu viel.
Danke für Antworten per Forum oder Mail!
Gruß
Sebi
Danke für Antworten per Forum oder Mail!
Gruß
Sebi
Theoretisch wäre es lukrativ eine zu kaufen und nach Benutzung wieder zu verkaufen. Ist garantiert billiger als mieten.
Praktisch funktioniert das nicht, weil man braucht sie immer wieder zum umbauen, erweitern, neu bauen oder reparieren. Ich kann sie z.Bsp. nicht wieder verkaufen obwohl ich es vor hatte. Daran erkennt man, auch leihen nützt da nix. Wenn du 3 mal eine leihst kannst du auch eine kaufen.
Praktisch funktioniert das nicht, weil man braucht sie immer wieder zum umbauen, erweitern, neu bauen oder reparieren. Ich kann sie z.Bsp. nicht wieder verkaufen obwohl ich es vor hatte. Daran erkennt man, auch leihen nützt da nix. Wenn du 3 mal eine leihst kannst du auch eine kaufen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
- Dankwardt
- Forumane
Da ist auch ein Grund, weshalb ich die Vermietung der Rillenfräse nicht im Shop habe. Es wird zuwening danach gefragt.
Dazu kommt noch das Porto.
Es muss ein Paket sein und damit werden bei der DHL 6.90 Euro 2 mal fällig.
Drum haben wir es uns anders gedacht.
Wenn ein Straßenbau-Workshop gemacht wird, steht das Werkzeug kostenlos zur Verfügung.
Klar der Kurs kann nicht kostenlos sein, denn der Aufwand für so einen Kurs ist fast doppelt so groß, wie bei einen Beleuchtungs- und Decoder-Workshop.
Im Augenblick ist in der Planung: Hachenburg
Aber es bilden sich immer mehr DC-Car-Gruppen. Vielleicht ist schon eine in der Nähe.
Da ist auch ein Grund, weshalb ich die Vermietung der Rillenfräse nicht im Shop habe. Es wird zuwening danach gefragt.
Dazu kommt noch das Porto.
Es muss ein Paket sein und damit werden bei der DHL 6.90 Euro 2 mal fällig.
Drum haben wir es uns anders gedacht.
Wenn ein Straßenbau-Workshop gemacht wird, steht das Werkzeug kostenlos zur Verfügung.
Klar der Kurs kann nicht kostenlos sein, denn der Aufwand für so einen Kurs ist fast doppelt so groß, wie bei einen Beleuchtungs- und Decoder-Workshop.
Im Augenblick ist in der Planung: Hachenburg
Aber es bilden sich immer mehr DC-Car-Gruppen. Vielleicht ist schon eine in der Nähe.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Hallo,
funktioniert das denn auch bei PKW und ähnlich kleinen Autos? Ich habe schon von einigen gehört, dass man die optimale tiefe der Rille nur mit der Faller Fräse erreichen kann.
Gruss
Christian
PS: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu kaufen aber beiFaller auf der Homepage ist sie für 99.99€ ausgeschrieben. Das ist ziemlich viel und ich müsste schon wieder lange sparen, bis ich endlich anfangen könnte.
funktioniert das denn auch bei PKW und ähnlich kleinen Autos? Ich habe schon von einigen gehört, dass man die optimale tiefe der Rille nur mit der Faller Fräse erreichen kann.
Gruss
Christian
PS: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu kaufen aber beiFaller auf der Homepage ist sie für 99.99€ ausgeschrieben. Das ist ziemlich viel und ich müsste schon wieder lange sparen, bis ich endlich anfangen könnte.
Schon vergessen das man Rillen auch mit ner Dremel fräsen kann? Das hatten wir schon x-mal hier, mit ein bisschen Übung macht man mit der Dremel genausogute Rillen wie mit der Rillenfräse.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Das wollt ich jetz auch grad schreiben, ich meine paar Meter Rillen auch so gemacht, und irgendwann gings mir mit dem Fliesenfräsaufsatz zu langsam, dann hab ichs halt freihand gemacht Ging genausogut, und funzt auch super.Sebastian hat geschrieben:Schon vergessen das man Rillen auch mit ner Dremel fräsen kann? Das hatten wir schon x-mal hier, mit ein bisschen Übung macht man mit der Dremel genausogute Rillen wie mit der Rillenfräse.
David
- sebithoma310
- Forumane
Bei großen Autos mag das funktionieren oder Ihr beiden seid Cutter-Künstler.Adrian M. hat geschrieben:also ich und mein vater finden das UNNÖTIG wir nehmen einfach ein cuttermesser und machen so eine V-form in das Holz und dann wird dann in das V die kabel eingelegt und mit spachtelmassedrübergegangen...
...bei uns funktioniert das gut
mfg
Adrian M.
Bei kleinen Autos wie PKW usw. muß der Draht schon genauer verlegt werden.
Ich arbeite nur noch mit der Fallerfräse.
Ist zwar "teurer" als alle anderen Methoden, aber wenn ein Auto aus der Spur kommt,
und ich dort die fertige Straße nacharbeiten muß, kommt mich die Fräse im Endeffekt billiger.
Außerdem kann ich nach dem Fräsen und dem Draht einlegen sofort fahren.
Gespachtelt wird erst, wenn die Probefahrten abgeschlossen sind.
Da ist ein nacharbeiten der Straßen kein Problem.
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
Moin,
hier gibt es die Fräse nebst Ersatzteile.
hier gibt es die Fräse nebst Ersatzteile.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
es geht auch ohne Fräsen Magnetband dem Streckenverlauf nach aufgelegt und dann mit 1 mm dicker Pappe die Zwischenräume so gut es geht ohne Lücken aufgefüllt, ( Balzaholz, Untertapete)dann komm erst der Eigentliche Fahrbahn Belag oben drauf aus Tonpapier oder vielleicht selbst gedrucktem Straßenpflasterj1180 hat geschrieben:oder man nimmt Magnetband.
Mit dem Dremel ne nut gefräßt und das magnetband verlegt. geht wunderbar.
die Sache kann man mit Sprühkleber oder Doppelklebeband fest gekommen ich ziehe Klebeband denn die Luft bleibt rein
siehe da zu hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 15615.html
oder:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#163250
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald