ROCO GeoLine Weichen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Sesi41

ROCO GeoLine Weichen

Beitrag von Sesi41 » Dienstag 27. Januar 2009, 14:43

Hallo. Ich habe roco geoline mit bettung weichen und möchte sie digitalisieren dazu brauche ich nen weichendekoder und einen Weichenantrieb.
Der Weichendekoder kostet so ca. 20 €
Der weichenantrieb kostet auch so viel.
So es gibt doch sicherlich billigere Antriebe als die von ROCO???
Ich hab mal einen von Conrad gesehen. Passen die auch in meine Weichen???
Welche alternativen gibt es???

mfg Sebastian

Sharp-94
Forumane

Beitrag von Sharp-94 » Dienstag 27. Januar 2009, 16:25

Hallo Sebastian,

du bist hier im falschen Forum. Musst auf Digital bzw. auf Modellbau gehen. :wink:

Das hier ist das Car-System Forum 8)
Gruß Dominik
DC-Car | Car-System
Homepage

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Dienstag 27. Januar 2009, 20:06

Tja wenn du die Weichen digital schalten willst musst du schon ordentlich was auf den Tisch legen.

Du meinst mit den Antrieben von Conrad warscheinlich die weißen universalantriebe für rund 5 Euro. Mit denen kann man so ziemlich jede Weiche fernsteuern, wenn man den entsprechenden individuellen Bastelaufwand dafür betreibt. Das Ding hat halt nur eine Schubstange die über eine gewisse Strecke geschoben wird beim Schaltvorgang. Mit anderen Worten auf einer festen Anlage lässt sich mit viel Aufwand sowas realisieren. Digitaldecoder braucht man dann aber immer noch.
Bei mobilem Aufbau geht meiner Ansicht nach fast kein Weg am original Roco Unterflurantrieb vorbei, wenn es unbedingt ferngesteuert und digital sein soll.
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Antworten