Roco Panzertransporter für Car System ??

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
schrottlok

Roco Panzertransporter für Car System ??

Beitrag von schrottlok » Mittwoch 16. Januar 2008, 16:47

Für ein großes Militär-Modul überlege ich, ob man den ROCO Panzertransporter Elefant zu einem Car System Fahrzeug umbauen kann. Das besondere Problem ist hier die Doppelachslenkung vorne. Hat schon jemand so einen Umbau erfolgreich verwirklicht ?

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Mittwoch 16. Januar 2008, 17:24

Hallo Schrottlok,

ich habs selber noch nicht probiert, aber Doppelachslenkung gibt es, hier ein Link und noch einer, diesmal in N.
Es war vor ein paar Tagen hier im Forum schon mal Thema, und das nicht das erste mal, mit der SUCHElassen sich sicher noch mehr Beiträge finden.
Schöne Grüße,
Simon

H0-Dave

Beitrag von H0-Dave » Mittwoch 16. Januar 2008, 18:29

Hi Schrottlok,
ich hab erst vor kurzem eine Doppelachslenkung für einen Schwertransporter gebaut. Ich kann nur sagen: Das ist nicht so schwer wie es aussieht! :lol: Leider klappt das mit den Bildern bei mir nicht.

Gruß,
David

jos

Beitrag von jos » Donnerstag 17. Januar 2008, 11:29

hallo H0-Dave

Ja könntest du uns irgendwelche tipps geben wie man das machen soll denn wir haben das noch nie gemacht und haben nicht wirklich eine Ahnung.

H0-Dave

Beitrag von H0-Dave » Donnerstag 17. Januar 2008, 14:01

Hi Jos,

Bilder gibts zu diesem Thema zum Beispiel da:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 15990.html
Wie schon gesagt, Bilder von meiner Lenkung gibt's im Web noch nicht, da das mit dem hochladen bei mir nicht klappt. Ich könnte dir allerdings die Bilder per Email schicken.

MfG

David

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Donnerstag 17. Januar 2008, 14:11

Du kannst sie mri shicken und ich stelle sie dir hier ins forum ;-) Wenn interesse besteht schreib mir eine Mail mit den Bildern.

Zur Doppelachslenkung denke ich reicht das was Simun euch an Infos gegeben hat. Das sollte Definitif zu schaffen sein ;-) Einfach den Schleifer verlängern und hinten einen kleinen Schlitz rein.

Gruß

Sebi

EDIT

Hir die Bilder von H0-Dave:

Bild

Bild

Gruß

Sebi
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Antworten