Schalter/Taster/Getriebe
Schalter/Taster/Getriebe
Hallo,
hätte gleich mehrere Fragen
Erstens, warum werden in den Fahrzeugen immer Schalter und keine Taster verbaut? Hat das was mit der Lebensdauer zu tun?
Ich habe mir einen Bausatz bestellt um mein Fahrzeug zu motorieren. Bestellt ihr das Getriebe immer fertig oder baut ihr es immer mühevoll zusammen? Wie baut ihr das am besten?
Ich bastel gerade mit Plexiglas und Heißkleber rum, aber das ist ja voll ...
Hat jemand Bilder wie es gut aussieht? Ich versuche mich auch schwer daran, wie ich die Zahnrad, bzw. die Schnecke an der Achse, bzw. Moto fest mache. Sekundenkleber? Lötpunkt? ...?
Auf diversen Bilder habe ich gesehen, dass die Motoren eig. immer waagerecht oder meistens senkrecht eingebaut werden. Hat das nen bestimmten Grund? Kann ich ihn auch im 30° oder 45° oder wie ich auch immer einbauen, oder passt dann was nicht?
Danke Gruß
P.S. sorry dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Habe nicht mehr an meinen Eintrag vor ein paar Tagen gedacht.
Erstens, warum werden in den Fahrzeugen immer Schalter und keine Taster verbaut? Hat das was mit der Lebensdauer zu tun?
Ich habe mir einen Bausatz bestellt um mein Fahrzeug zu motorieren. Bestellt ihr das Getriebe immer fertig oder baut ihr es immer mühevoll zusammen? Wie baut ihr das am besten?
Hat jemand Bilder wie es gut aussieht? Ich versuche mich auch schwer daran, wie ich die Zahnrad, bzw. die Schnecke an der Achse, bzw. Moto fest mache. Sekundenkleber? Lötpunkt? ...?
Auf diversen Bilder habe ich gesehen, dass die Motoren eig. immer waagerecht oder meistens senkrecht eingebaut werden. Hat das nen bestimmten Grund? Kann ich ihn auch im 30° oder 45° oder wie ich auch immer einbauen, oder passt dann was nicht?
Danke Gruß
P.S. sorry dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Habe nicht mehr an meinen Eintrag vor ein paar Tagen gedacht.
-
- in memoriam
Re: Schalter/Taster/Getriebe
1. Taster schalten nur wenn Du sie festhälts, Schalter sind immer geschlossenBlesi hat geschrieben:Hallo,
Danke Gruß
2. Mit Plexiglas und Heißkleber verstehe ich nicht die Frage
2a. Schnecke mit Sekundenkleber sollte reichen
3. Motoren kannst Du einbauen wie Du lustig bist.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
1. Taster kannst du verwenden wenn du ein Relai ins Auto einbauen willst...sinnlos
2a Das Zahnrad klebe ich mit Schraubensicherung fest, die klebt Metall auf Metall,
aber nicht Metall auf Plastik, ein super Vorteil!
2a Das Zahnrad klebe ich mit Schraubensicherung fest, die klebt Metall auf Metall,
aber nicht Metall auf Plastik, ein super Vorteil!
Und das Relais zieht nur dann an, wenn der Momentkontakt (Taster) gedrückt wird.juli hat geschrieben:1. Taster kannst du verwenden wenn du ein Relais ins Auto einbauen willst...sinnlos
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ja, eine Selbstverständlichkeit.
..ist es, Ironie in einem Posting nicht zu verstehen.juli hat geschrieben:Ja, eine Selbstverständlichkeit...
Gruß vom N-Bahner GüNNi