Schüttgut umladen
Schüttgut umladen
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner Modellbahnanlage (H0) folgende Herausforderung:
- Umladen von Schüttgut (Kohle) in andere Wagen. Zum "Heranfahren" der der Kohle habe ich die Selbstenladewagen von Fleischmann. Nun ist das Umladen in andere Wagen mit den von Fleischmann selbst angebotenen Entadegleisen nun nicht wirklich geeignet, da es zum einen kein "Weitertransport" zu einem (tieferliegenden) Parralelgleis gibt und es zum anderen keine "Portionierungssteuerung" (also z.B. das Öffnen und schliessen von Luken) gibt.
Kennt jemand eine Lösung? (mit möglichste wenig Eigenbau)
ich habe auf meiner Modellbahnanlage (H0) folgende Herausforderung:
- Umladen von Schüttgut (Kohle) in andere Wagen. Zum "Heranfahren" der der Kohle habe ich die Selbstenladewagen von Fleischmann. Nun ist das Umladen in andere Wagen mit den von Fleischmann selbst angebotenen Entadegleisen nun nicht wirklich geeignet, da es zum einen kein "Weitertransport" zu einem (tieferliegenden) Parralelgleis gibt und es zum anderen keine "Portionierungssteuerung" (also z.B. das Öffnen und schliessen von Luken) gibt.
Kennt jemand eine Lösung? (mit möglichste wenig Eigenbau)
Schüttgut
Und wenn er es vom Car System LKW in einen Waggon oder umgekehr verladenm will,
ist er dann immer noch falsch
ist er dann immer noch falsch
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
- Maik Costard
- Forumane
Danke für den Link. Hatte ich mir anders vorgestellt.
Ohne eine Zwischenlagerung direkt unter dem Gleis wird man aber wohl nicht herum kommen wenn die Füllmengen der Wagen nicht identisch sind.
Portionieren kann man ja wieder über die Zeit und einen Schieber (servo).
Wie man so was bei der Anordnung verstecken soll... keine Ahnung.
Gruß Olli
Ohne eine Zwischenlagerung direkt unter dem Gleis wird man aber wohl nicht herum kommen wenn die Füllmengen der Wagen nicht identisch sind.
Portionieren kann man ja wieder über die Zeit und einen Schieber (servo).
Wie man so was bei der Anordnung verstecken soll... keine Ahnung.
Gruß Olli