Stoppstellen werden etwas heiß!
Stoppstellen werden etwas heiß!
Hallo,
ich bin erst 14 und kenne mich mit dem Car-System noch nicht so aus.
Meine Stoppstellen für das Car-System habe ich ganz normal an
12 V Gleichstrom angeschlossen. Sie funktionieren einwandfrei.
Aber ist es normal das sie relativ schnell etwas heiß werden?
Danke
Maxifranz
ich bin erst 14 und kenne mich mit dem Car-System noch nicht so aus.
Meine Stoppstellen für das Car-System habe ich ganz normal an
12 V Gleichstrom angeschlossen. Sie funktionieren einwandfrei.
Aber ist es normal das sie relativ schnell etwas heiß werden?
Danke
Maxifranz
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Hallo,
aber wie soll dann der Abstand möglichst gering sein zwischen Platte un dStoppstelle?
Egal, ich werde mir Freimachspulen besorgen, weil die nur Strom brauchen wenn ein Fahrzeug drüberfahren soll. Eigentlich perfekt für Schattenbahnhöfe geeignet, aber auch für normale Stellen, denn die sind auch etwas billiger
Sebastian
aber wie soll dann der Abstand möglichst gering sein zwischen Platte un dStoppstelle?
Egal, ich werde mir Freimachspulen besorgen, weil die nur Strom brauchen wenn ein Fahrzeug drüberfahren soll. Eigentlich perfekt für Schattenbahnhöfe geeignet, aber auch für normale Stellen, denn die sind auch etwas billiger
Sebastian
Ich hab im Car-System-Heft nochmal nachgeguckt, da sthet wortwörtlich:
Achtung:
Kühlung bei allen Elektroartikeln notwendig!
Unter da drunter steht:
Zu beachten ist, daß zur Abführung der Wärme grundsätzlich alle Magnetartikel - das gilt also sowohl für die Abzweigung, als auch für die Stopp-Stelle- genügend Freiraum erhalten. Der lückenlose Einbau, beispielsweise Hartschaum- oder Holzplatte, dürfte bei Dauerbetrieb wegen thermischer Überhitzung zwangsläufig zur Zerstörung der Spulen führen und außerdem eine Brandgefahr darstellen! - Also unbedingt Kühlraum freilassen!-