Suche bestimmte Felge für LKW

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Elu

Suche bestimmte Felge für LKW

Beitrag von Elu » Mittwoch 26. November 2014, 18:52

Hallo,
in der Bastelkiste habe ich noch mehrere Reifen gefunden, für die mir die passenden Felgen fehlen. Bei den Anbietern im Ebay wird leider immer nur die betreffen Fahrzeugtype genannt, nie aber konkrete Felgenmaße angegeben. Da ich die Herkunft meiner Reifen nicht mehr kenne, hoffe ich hier im Forum entsprechende Hinweise auf passende Felgen zu bekommen.

Eine noch vorhandene Felge habe ich mit einem der vorhandenen Reifen bestückt und folgendes gemessen:

Felgendurchmesser: 6,85 mm
Reifendurchmesser: 13,20 mm
Reifenbreite: 3,70 mm

Weil ich also bei Ebay keine Durchmesserangabe für die dort angebotenen Felgen finde, hoffe ich auf eure Hilfe. Bei welchem Hersteller bzw. Fahrzeugtype werden die von mir gesuchten Felgen eingesetzt :?: :?: :?:
Eine Mail-Anfrage bei einem Großanbieter im Ebay blieb leider bisher unbeantwortet. Könnt ihr mir helfen?
Gruß Elu

kniffo01
Stammgast

Re: Suche bestimmte Felge für LKW

Beitrag von kniffo01 » Samstag 13. Dezember 2014, 23:48

Hallo Elu,
kannst du evtl. ein Foto posten?

Grüße
Oliver

Elu

Beitrag von Elu » Sonntag 14. Dezember 2014, 12:44

Hallo Oliver,
ich weiß nicht, warum ich ein Foto posten soll. Es kommt mir in erster Linie auf den Außendurchmesser der Felge an, damit die vorhandenen Reifen auch fest auf der Felge sitzen.

Ausserdem hat sich die Angelegenheit erledigt. Ich habe inzwischen bei Ebay die passenden Felgen gefunden und bestellt.

Gruß Elu

meckisteam
Forumane

Beitrag von meckisteam » Sonntag 14. Dezember 2014, 13:06

Ein Bild wäre schon sinnvoll gewesen. Denn aus der Optik des Reifens können viele von uns auf den Hersteller schließen. Da ist das mit den Daten schon schwieriger. Ich habe z.B. derzeit nur Reifen auf Felgen hier rumliegen und kann so nicht nachmessen ohne die Reifen vorher abzuziehen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Elu

Beitrag von Elu » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:37

Hallo meckisteam,
vielen Dank für Deinen Hinweis, dass Fotos manchmal helfen könnten. Aber nun ist mein Anliegen ja erledigt. Dafür haben ich Deinen Link genutzt und in Deinen interessanten Erlebnisberichten gestöbert. Sehr interessant, über was man alles schreiben kann, um sich den eigenen Alltag bewusster zu machen. So lebt man jeden Tag mit neuen Ereignissen, von denen viele schon Tage darauf wieder im Unterbewusstsein verschwunden sind. Ich habe mir den Link gespeichert und werde bei Gelegenheit gerne nochmals darin lesen.
Gruß Elu

Antworten