VW T4 Bus BF3 Polizei Hamburg mit beleuchten?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
E-E
Forumane

VW T4 Bus BF3 Polizei Hamburg mit beleuchten?

Beitrag von E-E » Dienstag 15. Januar 2008, 19:46

Hallo,

ich wollte vielleicht einen VW T4 Bus BF3 Polizei Hamburg beleuchten.Ich wollte ihn mit Blaulicht austatten und hinten die Wahrnanzeige immer aufblinken lassen. Jetzt meine Fragen.

1. Kann ich das überhaupt schaffen, denn ich habe erst einmal einen LKW umgebaut und das mit toller Anleitung.

2. Wie teuer würde das den werden, weil um die Anzeige aufleuchten zu lassen, dürfte das ja ziemlich teuer werden :cry:.

3.Welche Led´s soll ich dafür nehmen, und welche Schaltung?

Das war es auch erstmal. Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße Elias

Schdiggl1992
Forumane
Beitrag von Schdiggl1992 » Dienstag 15. Januar 2008, 20:15

Ehm, naja also hast du schon mal überhaupt ein Faller Car-System Modell umgebaut oder ein FCS Modell mit Beleuchtung ausgestattet?
Die Frage ob ich das schaffe ist sehr allgemein verfasst! Wenn du noch keine Erfahrung damit hast wird es richtig schwer!!

Es könnte sehr teuer werder da wahrscheinlich spezielles Getriebe notwenig ist! Außer dem besteht Platzmangel!!

Also ich habe jetzt schon viele Modelle gebaut und habe es selber noch nicht hinbekommen!! :?

Mfg Victor
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!

meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen! ;-)

hendrik.s
Forumane

Beitrag von hendrik.s » Mittwoch 16. Januar 2008, 18:41

Hallo,

Soweit ich weiß, gibt es bei Peter Stöhr ein Modellbausatz für einen T4 Bus(befindet sich unter Komplett Kits im Katalog und die Anleitung unter Prototypen -> VW-Bus T4)
Den muss man dann ja nicht als Rc-Modell bauen, sonder kann daraus ein Carsystem Auto basteln. Es fehlt da nur noch der
Akku und die Elektronik für die Beleuchtung.
Dies würde dann so um die 100 € kosten.

Ansonsten mal die Suchfunktion verwenden, vllt findet sich ja etwas brauchbares.

mfg Hendrik

Antworten