Weichen
- der jüngere Andreas
- Forumane
Das ist gant einfach:
Es gibt auch für das Faller-CarSystem Weichen. Sie bestehen aus einer Elektrospule, einem beweglichen Eisenkern und einem Deckel mit Aussparungen für die Fahrdrähte.
Wird nun Strom auf die Spule gegeben, so hebt sich der Metallkern und schließt die Lücke zwischen dem Draht, der zur Abzweigung führt und dem Draht, der im gebogenen Weg liegt. Dadurch wird das Fahrzeug von der Geradeausfahrt abgelenkt. Bei abgeschaltetem Zusatnad fährt das Fahrzeug geradeaus, da die Lücke nicht geschlossen wird.
Es gibt auch für das Faller-CarSystem Weichen. Sie bestehen aus einer Elektrospule, einem beweglichen Eisenkern und einem Deckel mit Aussparungen für die Fahrdrähte.
Wird nun Strom auf die Spule gegeben, so hebt sich der Metallkern und schließt die Lücke zwischen dem Draht, der zur Abzweigung führt und dem Draht, der im gebogenen Weg liegt. Dadurch wird das Fahrzeug von der Geradeausfahrt abgelenkt. Bei abgeschaltetem Zusatnad fährt das Fahrzeug geradeaus, da die Lücke nicht geschlossen wird.
Es lebe die Waldtraut 6196!!!
- der jüngere Andreas
- Forumane
Wie war das gemeint? Hätte ich ihn auflaufen lassen sollen? Natürlich kann man die Suchfunktion benutzen, aber wenn ma sich dann in die Situation des Fragestellers versetztt, dann findet man das gar nicht mehr so toll!
Und bei mir siegt eben Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Und bei mir siegt eben Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Es lebe die Waldtraut 6196!!!
- Michel P.
- Dienstagsforumane
Das war wirklich ernst gemeint, denn ich kann mich noch an meine ersten Fragen erinnern und die waren aus heutiger Sicht auch nicht sehr anspruchsvoll.
Warum soll man eine nette Frage nicht nett beantworten?
Es fiel mir nur auf das in letzeter Zeit jeder Frager in die Suchfunktion verwiesen wurde.( die sowieso nicht funktioniert so wie die Treat´s ( oder wie das heisst ) hier getitelt sind)
Ich fand es nur einfach super daß du Dir die zeit genommen Hast dem unwissenden Gast oder Neuling eine fachlich einwandfreie Auskunft zu geben.
Danke
Warum soll man eine nette Frage nicht nett beantworten?
Es fiel mir nur auf das in letzeter Zeit jeder Frager in die Suchfunktion verwiesen wurde.( die sowieso nicht funktioniert so wie die Treat´s ( oder wie das heisst ) hier getitelt sind)
Ich fand es nur einfach super daß du Dir die zeit genommen Hast dem unwissenden Gast oder Neuling eine fachlich einwandfreie Auskunft zu geben.
Danke
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- der jüngere Andreas
- Forumane