Werde ich hier geholfen?
Werde ich hier geholfen?
Ich möchte gerne einen Modelltraktor, sowas größeres vom Raiffeisenmarkt (20cm?) verfeinern. D.h. vor allem Beleuchtung, Blinker usw.
Beomme ich hier auch infos darüber? Ich war mal in einem Forum, weiß aber nicht mehr wo...
Beomme ich hier auch infos darüber? Ich war mal in einem Forum, weiß aber nicht mehr wo...
Re: Werde ich hier geholfen?
Moin Unbekannter,
konkretisiere bitte mal Dein Vorhaben.
konkretisiere bitte mal Dein Vorhaben.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Im Grunde nur Beleuchtung.
Batterien im Traktor verstauen und Blinker, Rücklichter, Scheinwerfer usw. montieren. An eine Fernsteuerung denke ich noch nicht.
Schaltbar einfach durch einen irgendwo verbauten DIL-Schalter. So ein etwa 20cm großer "Spiel-Traktor" aus Kunststoff, mit dem normalerweise Kinder spielen.
Batterien im Traktor verstauen und Blinker, Rücklichter, Scheinwerfer usw. montieren. An eine Fernsteuerung denke ich noch nicht.
Schaltbar einfach durch einen irgendwo verbauten DIL-Schalter. So ein etwa 20cm großer "Spiel-Traktor" aus Kunststoff, mit dem normalerweise Kinder spielen.
Moin,
ok, wie hoch ist die Batterie-Spannung?
ok, wie hoch ist die Batterie-Spannung?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Das modell ist absolut "naggisch". Ist nix mit Strom, muss alles noch erstellt werden, daher bin ich frei in allem. (Soll halt nur nicht zu teuer werden )
Moin,
damit die Vorwiderstände für die LED's berechnet werden können, muss die Batteriespannung bekannt sein. Hier schon mal der Link zum LED-Rechner.
damit die Vorwiderstände für die LED's berechnet werden können, muss die Batteriespannung bekannt sein. Hier schon mal der Link zum LED-Rechner.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Ich würde an deiner Stelle eine 9V Batterie nehmen, da du dadurch ausreichend Spannung hast und du nicht zwei Batterien in Reihe schalten musst um z.B.: eine weiße Led beleuchten zu können.