der Truck, den die Sonnenblumenbastler bekommen haben, eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für das Faller Car System. Also umbauen. Doch als ich das Teil mal so um die Kurve schob, weia schlägt das Teil weit aus...
Hmm mal nachgedacht, und da war doch mal was im Forum von einer 2. Lenkachse, die bei langen Sattelzügen den Kurvenradius verringert.
Also ich habe mal 2 Varianten durchdacht:
1. Achse gelenkt, 2. Achse angetrieben, 3. Achse Lenkachse. Das würde die lange Zugmaschine nicht ausschlagen lassen, und schiebeversuche haben bei mir ergeben, dass der Truck dann nicht weiter ausschlägt als ein normaler Satelschlepper. Und das dürfte doch reichen. ABER ist das sinnvoll die letze Achse der Zugmaschine zu lenken? Wir dadurch nicht die Lenkachse ein bisschen angehoben oder weggedrückt, sodass sie nicht mehr so gut greift?
Also Variante 2:
1. Achse gelenkt, 2. Achse Motor, der Längs unten im Aufbau liegt. Die 2. Lenkachse kommt dann in den Auflieger.Das müsste das Ausschlagen erheblich verringern. Doch bei welcher Achse ist der Erfolg am größten? Nach gerrits Auskunft ist es am besten die mittlere Achse umzubauen, weil das am wenigste Defekte macht in seiner Bilanz.
Ach ja, ich würde die Akkus in die geräumige Kabine tun, damit man den Truck evtl auch mit anderen Aufliegern bestücken kann z.B. Container (was auch sonst

Den Motor würde ich aus einem Bus nehmen, samt Zahnrad, und dann den Motor waagerecht einbauen.
Also, benutzen wir diesen Thread als Austauschbasis, um den wunderbaren Truck am besten umzubauen.
Sebastian