3D Planungssoftware
- Max Bögl
- Forumane
3D Planungssoftware
Hallo zusammen
Ich habe jetzt damit angefangen selber Häuser(keine Bausätze!)zu bauen.
Ich wollte fragen ob jemand eine Software kennt mit der man seine Modellbauten am vorher am Computer in 3D planen kann.
Es wäre toll wenn diese Software die Schablonen der einzelnen Wände in 1:1 ausdrucken könnte.
Ich habe schon Mr. Google gefragt aber da kommen dan ein paar Seiten lang "Planen sie ihr Traumhaus in 3D"(ich habe eingegeben "software modellhaus 3D")
Hier im Forumm habe ich auch schon gesucht.
Villeicht habe ich auch nach den falschen Wörtern gesucht(könnte mir in diesem Fall richtige(re) Worte sagen?)
Ich hatte schon an Wintrack gedacht, aber gibt es sonst noch andere Softwaren?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Max
Ich habe jetzt damit angefangen selber Häuser(keine Bausätze!)zu bauen.
Ich wollte fragen ob jemand eine Software kennt mit der man seine Modellbauten am vorher am Computer in 3D planen kann.
Es wäre toll wenn diese Software die Schablonen der einzelnen Wände in 1:1 ausdrucken könnte.
Ich habe schon Mr. Google gefragt aber da kommen dan ein paar Seiten lang "Planen sie ihr Traumhaus in 3D"(ich habe eingegeben "software modellhaus 3D")
Hier im Forumm habe ich auch schon gesucht.
Villeicht habe ich auch nach den falschen Wörtern gesucht(könnte mir in diesem Fall richtige(re) Worte sagen?)
Ich hatte schon an Wintrack gedacht, aber gibt es sonst noch andere Softwaren?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Max
- Flashbanger
- Forumane
Da wirst du zu 98% nix finden. Das ist zu speziell. Zwar glaube ich , dass ein normales CAD-Programm deine Wünsche auch befriedigen könnte aber leider sind solche Programme ein bisschen teuer. Vllt gibt es da aber auch schon was Offenes.
MfG Flashbanger