wir haben noch alte loks von märklin auf dem dachboden gefunden.mein sohn hat eine digitale ice strecke von märklin.die loks fahren auch darauf,doch schleifen die grossen kontakte auf den schienen.kann man d awas machen?
vielen dank
Alte Märklin loks auf digitaler Strecke fahren lassen
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
"Große Kontakte"?! Sind hier etwa diese Löffelschleifer gemeint, welche in der Vor-Punktkontakt-Ära unter den Lok
verbaut waren? Ja? Dann hilft nur ein Umbau auf Skischleifer. Desweiteren fahren (eher rasen) Analogloks (also ohne Decoder)
zwar auf digitalen Anlagen, jedoch lassen diese sich nicht steuern. Entweder Decoder einbauen oder den ICE mit einem
normalen Trafo (also analog) fahren, dann kann man auch die alten Loks regeln.
Sehen die Schleifer so oder so ähnlich aus?
Gruß
Stephan
Edit: Rechtschreibung
"Große Kontakte"?! Sind hier etwa diese Löffelschleifer gemeint, welche in der Vor-Punktkontakt-Ära unter den Lok
verbaut waren? Ja? Dann hilft nur ein Umbau auf Skischleifer. Desweiteren fahren (eher rasen) Analogloks (also ohne Decoder)
zwar auf digitalen Anlagen, jedoch lassen diese sich nicht steuern. Entweder Decoder einbauen oder den ICE mit einem
normalen Trafo (also analog) fahren, dann kann man auch die alten Loks regeln.
Sehen die Schleifer so oder so ähnlich aus?
Gruß
Stephan
Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Stephan D. am Sonntag 11. Februar 2007, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
- Stephan D.
- Forumane
Dann ist's wie ich oben schon geschrieben habe. Auf Punktkontaktgleisen kann man es
vergessen mit alten Loks die diese Schleifer haben zu fahren. Da heißt es umbauen auf Skischleifer.
Als Märklin auf die Pukogleise umgestellt hatte, gab es für die alten Loks Umrüstsätze. Aber das ist
schon lange her. Eventuell findest Du hier etwas passendes zum Umrüsten:
Ritter Ersatzteile <- klick mich
Oder halt selbst einen Sockel bauen zum Befestigen des Skischleifers.
Gruß
Stephan
vergessen mit alten Loks die diese Schleifer haben zu fahren. Da heißt es umbauen auf Skischleifer.
Als Märklin auf die Pukogleise umgestellt hatte, gab es für die alten Loks Umrüstsätze. Aber das ist
schon lange her. Eventuell findest Du hier etwas passendes zum Umrüsten:
Ritter Ersatzteile <- klick mich
Oder halt selbst einen Sockel bauen zum Befestigen des Skischleifers.
Gruß
Stephan