Analog-Digital
Analog-Digital
Hallo zusammen,
Erstmal: Ich finde das MiWula toll, auch wenn ich noch nie da war:).
Nun zu meiner Frage: Ich bin blutiger Anfänger und habe 2 Startsets von Mehano erstanden (analog). Wie kann ich das ganze in digital umwandeln, wie viel kostet das in etwa???
Danke für eure Antworten!
Gruss
Mizu
Erstmal: Ich finde das MiWula toll, auch wenn ich noch nie da war:).
Nun zu meiner Frage: Ich bin blutiger Anfänger und habe 2 Startsets von Mehano erstanden (analog). Wie kann ich das ganze in digital umwandeln, wie viel kostet das in etwa???
Danke für eure Antworten!
Gruss
Mizu
- butz
- Forumane
Da die meist billigen Mehano Loks wahrscheinlich keine Decoderschnittstellen haben werden, musst du da wohl selber löten und basteln. Du brauchst dann natürlich für jede Loks einen Decoder und eine Digitalzentrale. Als Decoder empfehle ich ESU Lokpilot DCC, die sind billig und gut. Als Zentrale kannst du dir z.B. bei Ebay ein gebrauchtes Roco Lokmaus 2 System holen. Insgesamt Könntest du es so schaffen unter 70 € zu bleiben.
Sry, dass ich das Frage, vielleicht steckt es schon in deiener Antwort, aber ich bin halt ein Anfänger:): Angenommen ich kaufe mir dazu eine Digitale-Lok (oder mehrere:)), was brauche ich dann genau, wie geht das, mit der Umwandlung der Anlage (auch während dem Bau), der Gleise(?), usw, auf digital?
Gruss
Mizu
Gruss
Mizu
- butz
- Forumane
Wie ich oben geschrieben habe, musst du in jede Lok einen Decoder einbauen. Eine Empfehlung, welchen du meiner Meinung nach am besten nimmst, habe ich ja auch schon gegeben.
Zur Steuerung brauchst du, wie Max schon geschrieben hat, noch ein Steuergerät. Auch dazu habe ich dir oben schon eins empfohlen.
Wenn deine Loks eine NEM-Schnittstelle haben, heißt das übrigens, dass du die Decoder nur einstecken musst, wenn sie keine Schnittstelle haben, musst du Löten und Leiterbahnen auftrennen.