Hallo zusammen,
ich bin rel. neu in dem Thema und habe daher ein paar Fragen:
vorweg: unsere Anlage besteht aud M-Gleisen, diese sollen erhalten bleiben.
1. Wir besitzen bereits einen Teil Märklin digital, darunter mehrere Loks,eine control-unit und eine central-unit. Desweiteren besitzen wir die IB. Wie rüste ich meine Anlage am sinnvollsten weiter um (ca. 30 Weichen), was für Weichendecoder empfehlt ihr?
Kann man die control- und central-units auch als Booster einsetzen, oder welche Booster würdet ihr mir empfehlen?
2. In dem Startpaket mit der Central-unit waren auch 2 digitale weichen enthalten, auf welcher Decoderadresse lassen diese sich schalten? (Central-unit Weiche 1u.2)
3. Lassen sich alle alten Märklin-Loks auf digital umrüsten, und gibt es Fälle, wo dieses aus Platzmangel nicht funktioniert?
Im Vorraus vielen Dank für Antworten
Martin Kohl
analog zu digital
.. hi martin ..
ganz einfach .. mein tipp !!!!!
TAMS - weichendecoder verwenden für signale und weichen
TAMS- booster verwenden für die verschiedenen stromkreise, weil bei diesen keine kurzschlüsse entstehen durch die mittelschleifer beim überfahren der trennstellen !!!
auch alte märklin-lok`s lassen sich ohne problem mit einem TAMS-decoder ausrüsten , und wenn .. dann nimm den guten LD-W-2
und wenn du die uhlenbrocksche IB hast .. versuche noch eine IB-switch zu bekommen und du bist dann fast perfect ..
dann bau noch Littfinksi-gleisbesetzmelder/rückmelder ein und die züge rollen automatisch nach deiner fahrstraßenplanung über die anlage ..
http://www.tams-online.de/
grüße
CT
ganz einfach .. mein tipp !!!!!
TAMS - weichendecoder verwenden für signale und weichen
TAMS- booster verwenden für die verschiedenen stromkreise, weil bei diesen keine kurzschlüsse entstehen durch die mittelschleifer beim überfahren der trennstellen !!!
auch alte märklin-lok`s lassen sich ohne problem mit einem TAMS-decoder ausrüsten , und wenn .. dann nimm den guten LD-W-2
und wenn du die uhlenbrocksche IB hast .. versuche noch eine IB-switch zu bekommen und du bist dann fast perfect ..
dann bau noch Littfinksi-gleisbesetzmelder/rückmelder ein und die züge rollen automatisch nach deiner fahrstraßenplanung über die anlage ..
http://www.tams-online.de/
grüße
CT