Anlagenplanungssoftwware gesucht
Anlagenplanungssoftwware gesucht
Suche eine Software (sollte auf Windoff XP laufen) mit der ich eine Anlage planen kann.
Habe meine alte Anlage abgebaut.
Gebäude und Gleise sind vorhanden.
Die Sw sollte folgendes können:
Bibliotheken von Gebäuden aller Hersteller beinhalten
Märklin - K Gleise vertragen
Ansicht drehbar
grafisch ähnlich wie dies immer in Anlagenplanungsheften gezeigt wird oder vielleicht wie EEP nur nicht mit Horizont Begrenzung
Anlage sollte komplett sichtbar sein - um die "Wirkung" testen zu können
Zoom
Anlage ist 11 x 2 m groß
Wenn möglich mit Preisangabe
alle bekannten und guten Versionen angeben
Habe meine alte Anlage abgebaut.
Gebäude und Gleise sind vorhanden.
Die Sw sollte folgendes können:
Bibliotheken von Gebäuden aller Hersteller beinhalten
Märklin - K Gleise vertragen
Ansicht drehbar
grafisch ähnlich wie dies immer in Anlagenplanungsheften gezeigt wird oder vielleicht wie EEP nur nicht mit Horizont Begrenzung
Anlage sollte komplett sichtbar sein - um die "Wirkung" testen zu können
Zoom
Anlage ist 11 x 2 m groß
Wenn möglich mit Preisangabe
alle bekannten und guten Versionen angeben
Na da wär ich fast nicht drauf gekommen.
Nur um EINE Antwort zu bekommen ohne alle in Frage kommenden Threads durch zu lesen, um dann doch nicht eine Lösung zu haben, stellt man ja Fragen.
Sonst gäbe es wohl kaum Foren
Eine SM wäre auch eine Möglichkeit - aber nicht in einem, eine Antwort auf meine Frage.
Zeitersparnis heißt das Zauberwort
Nur um EINE Antwort zu bekommen ohne alle in Frage kommenden Threads durch zu lesen, um dann doch nicht eine Lösung zu haben, stellt man ja Fragen.
Sonst gäbe es wohl kaum Foren
Eine SM wäre auch eine Möglichkeit - aber nicht in einem, eine Antwort auf meine Frage.
Zeitersparnis heißt das Zauberwort
Hey! SUPER MODERATOR oder immer die gleichen "Antworten" geben?Bernie-Bärchen hat geschrieben:Zeitersparnis? Wohl eher zu faul sich die Mühe, wie viele andere hier im Forum auch, zu machen und in Ruhe zu suchen. Ich hatte auf Anhieb mehr als 10 Treffer die genau auf Dein Thema passten.
BB
Auf WAS? Auf Software - Anlagenplanung oder ...?
Na toll, 3 Seiten hab ich gefunden, die 2/3 befaßt sich mit "konventioneller Anlagenplanung". Bin nicht viel weiter, aber ich werde ein bischen mehr verraten als meine zwei "Tipgeber".
WinTrack erfüllt - glaube ich - meine Anforderung. 3D Betrachtung ist mit dabei. Aber der Preis ist ein wenig happig, dazu jede Menge Erweiterungs CD's, immer wieder mit zusätzlichen Kosten.
Das stand nicht annähernd in einem Beitrag - aber egal.
Wer dann hier mal konstruktive Antworten gegeben hat muss jetzt nicht weiter lesen....
Das gehört jetzt nicht zu meiner Frage, aber ich muß es mal los werden.
Ich merk schon anständige Antworten sind hier dünn gesäet.
Ich bin in einigen Foren zu Hause, aber das im "großen" MIWULA Forum nur es vor so tollen Hechten so wimmelt....
Traurig...
Hier sollte der Moderator mal auf die guten Regeln des Boards verweisen.
Ein Forum lebt von FRAGEN.
Der gute Ton machts, aber nichts für ungut....