Bahnhofsdurchsage
Bahnhofsdurchsage
Kann mir bitte wer sagen,wie man mit Reedkontakte die Bahnhofsdurchsage steuert,Danke
- HaNull
- Forumane
Re: Bahnhofsdurchsage
Was soll ich da sagen?clemens7 hat geschrieben:Kann mir bitte wer sagen,wie man mit Reedkontakte die Bahnhofsdurchsage steuert,Danke
Mit Magnet vielleicht?
Oder mit Kabel?
Wahrscheinlich braucht man beides ...
Um welche Bahnhofsdurchsage geht's?
Welche Zentrale?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
-
- Forumane
Hallo Kollege,
schau mal unter www.elv.de folgende Artikel an: 80-567-45 und 80-753-44. Mit beiden kann man Klänge speichern und mit Kontakten abrufen. Beim ersten musst Du ein Mikro anschliessen und kannst dann die richtige Durchsage am Bahnhof aufnehmen. Beim zweiten kann man sogar über USB vorhandene Sound-Dateien aufspielen.
Gruß
Wolfgang Z.
schau mal unter www.elv.de folgende Artikel an: 80-567-45 und 80-753-44. Mit beiden kann man Klänge speichern und mit Kontakten abrufen. Beim ersten musst Du ein Mikro anschliessen und kannst dann die richtige Durchsage am Bahnhof aufnehmen. Beim zweiten kann man sogar über USB vorhandene Sound-Dateien aufspielen.
Gruß
Wolfgang Z.
- Flashbanger
- Forumane
Eine andere Möglichkeit wäre mit dem PC. Du musst dann den reedkontakt an einen Rückmeldebausten anschließen(S88 oder Loconet). Diese Schließt du dann an ein entsprechendes Interface an, welches du über eine PC schnittstelle mit dem PC verbindest. Dann brauchst du nur noch eine Software, welche auf diese Events anspringt und z.b eine mp3 oder eine wav datei abspielt.
Der ton kommt dann aus den PC lautsprechern.
Der ton kommt dann aus den PC lautsprechern.
MfG Flashbanger