Hallo
Habe das Problem das diverse Schienenräumer denn Bemo Weichenantrieb touchieren.
Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem.Denn Deckel des Antriebes möchte ich weiterhin öffnen.
Oder soll ich gleich einen anderen Antrieb montieren?
Mfg
Marc
Bemoweichenantieb
Hallo Marc
Ich selber würde die Bemo Weichenantriebe nicht nehmen. (aussehen) Würde lieber Unterflurmotoren verwenden.
1) Sieht viel besser aus.
2) Kannst jeder Zeit den Motor auswechseln ohne das du die Weiche rausoperien must.
Zum Motor muss ich noch folgendes sagen:
Hier gibt es ganz viele lösungen..... (jedem das seine.....)
Meine empfelung:
Ich würde als Motor Servo verwenden. Diese bekommst du für ab ca. 5 € Da zu must du noch ein Servomodul besitzen, damit du diese ansteuern kannst. Pro Modul 8 Servo Pro Weiche kannst du (Stellgeschwindigkeit, so wie linker anschlag und rechter anschlag festlegen.)
Noch ein kleiner Hinweis zum Bemogleis: Ich selber bin nicht ganz überzeugt davon, bin aus diesem Grund auf das Pecogleis umgestiegen. Die einzigen zwei Weichen welche in denn noch von Bemo einsetzt ist. DKW und die super schlanke Weiche. Gibt es noch nicht von Peco (H0m)
gruss Lori
Ich selber würde die Bemo Weichenantriebe nicht nehmen. (aussehen) Würde lieber Unterflurmotoren verwenden.
1) Sieht viel besser aus.
2) Kannst jeder Zeit den Motor auswechseln ohne das du die Weiche rausoperien must.
Zum Motor muss ich noch folgendes sagen:
Hier gibt es ganz viele lösungen..... (jedem das seine.....)
Meine empfelung:
Ich würde als Motor Servo verwenden. Diese bekommst du für ab ca. 5 € Da zu must du noch ein Servomodul besitzen, damit du diese ansteuern kannst. Pro Modul 8 Servo Pro Weiche kannst du (Stellgeschwindigkeit, so wie linker anschlag und rechter anschlag festlegen.)
Noch ein kleiner Hinweis zum Bemogleis: Ich selber bin nicht ganz überzeugt davon, bin aus diesem Grund auf das Pecogleis umgestiegen. Die einzigen zwei Weichen welche in denn noch von Bemo einsetzt ist. DKW und die super schlanke Weiche. Gibt es noch nicht von Peco (H0m)
gruss Lori
Hallo Lori,
mit freundlichen Grüssen von Zürich nach Thalwil
Gian
Das ist auch bei mir die beste Lösung, nebst Roco-Unterflurantrieben. Die Bemoantriebe sind nicht mehr up to date und wirken nicht gerade vertrauenswürdig!Ich würde als Motor Servo verwenden. Diese bekommst du für ab ca. 5 € Da zu must du noch ein Servomodul besitzen, damit du diese ansteuern kannst. Pro Modul 8 Servo Pro Weiche kannst du (Stellgeschwindigkeit, so wie linker anschlag und rechter anschlag festlegen.)
Das ist ebenfalls meine bevorzugte Lösung. Kreuzungsweichen sollen von Peco noch dieses Jahr kommen (hoffentlich).Noch ein kleiner Hinweis zum Bemogleis: Ich selber bin nicht ganz überzeugt davon, bin aus diesem Grund auf das Pecogleis umgestiegen.
mit freundlichen Grüssen von Zürich nach Thalwil
Gian