Big Boy 4013 und MS2
Big Boy 4013 und MS2
Hallo zusammen,
nachdem ich im Miniatur Wunderland die "Big Boy" gesehen habe war es mein Traum eine zu besitzen. diesen habe ich mir nun erfüllt. Da meine anderen Lock´s alle noch analog fahren habe ich eine Mobil Station 2 angeschafft. Die 4013 hat 2 Adressen 40 und 41 um bestimmte Funkionen aufzurufen muss ich immer die Lok-Adresse umschalten. Wie kann ich es einrichten alle Funktionen zu bedienen ohne Adressumschaltung.
Ist das evtl. mittels einer Lok-Chipkarte realisierbar?
KHP
nachdem ich im Miniatur Wunderland die "Big Boy" gesehen habe war es mein Traum eine zu besitzen. diesen habe ich mir nun erfüllt. Da meine anderen Lock´s alle noch analog fahren habe ich eine Mobil Station 2 angeschafft. Die 4013 hat 2 Adressen 40 und 41 um bestimmte Funkionen aufzurufen muss ich immer die Lok-Adresse umschalten. Wie kann ich es einrichten alle Funktionen zu bedienen ohne Adressumschaltung.
Ist das evtl. mittels einer Lok-Chipkarte realisierbar?
KHP
- HaNull
- Forumane
Re: Big Boy 4013 und MS2
Moin!
Hast Du die Lok über die Datenbank angelegt oder manuell?
Beim Anlegen über Datenbank würde ich erwarten, dass alle Funktionen über einen Lokeintrag gesteuert werden können (zumindest war es bei der MS1 so).
Hast Du die Lok über die Datenbank angelegt oder manuell?
Beim Anlegen über Datenbank würde ich erwarten, dass alle Funktionen über einen Lokeintrag gesteuert werden können (zumindest war es bei der MS1 so).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Moin, Moin,
vielen Dank für Deine Antwort, die Lok war in der Datenbank nicht vorhanden, ich mustte sie von Hand anlegen.
KHP
vielen Dank für Deine Antwort, die Lok war in der Datenbank nicht vorhanden, ich mustte sie von Hand anlegen.
KHP
- Stephan D.
- Forumane
Rosstein hat geschrieben:.....
die Lok war in der Datenbank nicht vorhanden, ich mustte sie von Hand anlegen.
.....
Hallo KHP (seltsamer Name)!
Ich kenne Deine MS 2 nicht, aber die 37990 (Big Boy 4013) ist in der Datenbank enthalten:
Vielleicht solltest Du die MS 2 mal updaten (lassen)?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Nachhilfestunde. Die Nummerierung von Märklin ist mir noch etwas fremd (37990).
(Meine Bahn war 50 Jahre verpackt, nun habe ich endlich Platz). Nun ist meine Begeisterung noch
größer.
Gruß und nochmals vielen Dank.
KHP
vielen Dank für die Nachhilfestunde. Die Nummerierung von Märklin ist mir noch etwas fremd (37990).
(Meine Bahn war 50 Jahre verpackt, nun habe ich endlich Platz). Nun ist meine Begeisterung noch
größer.
Gruß und nochmals vielen Dank.
KHP