BR 194
BR 194
Hallo Jungs,
ich habe eine schöne "alte" BR194 von Roco (43483) welche ich gern digitalisieren würde.
Leider hat die Lok keine Schnittstelle, muß also direkt löten.
Zuletzt habe ich eine E18 von Roco digitalisiert. Im Internet gab es dazu eine schöne Anleitung http://www.hp-pfeiffer.de/digi_umbau1/d ... 43659.html
Hat schon mal einer von Euch die BR194 digitalisiert oder hat schon mal einer eine Anleitung im Internet gesichtet? Bei Google hab ich nichts gefunden und "blind" wage ich mich nicht an die Lok.
Gruss Katrin
ich habe eine schöne "alte" BR194 von Roco (43483) welche ich gern digitalisieren würde.
Leider hat die Lok keine Schnittstelle, muß also direkt löten.
Zuletzt habe ich eine E18 von Roco digitalisiert. Im Internet gab es dazu eine schöne Anleitung http://www.hp-pfeiffer.de/digi_umbau1/d ... 43659.html
Hat schon mal einer von Euch die BR194 digitalisiert oder hat schon mal einer eine Anleitung im Internet gesichtet? Bei Google hab ich nichts gefunden und "blind" wage ich mich nicht an die Lok.
Gruss Katrin
Re: BR 194
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo Günter,
danke für die Links. Ich werde das wohl lieber von einem Profi machen lassen. Wäre schade um die schöne Lok.
Gruss Katrin
danke für die Links. Ich werde das wohl lieber von einem Profi machen lassen. Wäre schade um die schöne Lok.
Gruss Katrin
- Maik Costard
- Forumane
Hier ist das Ersatzteilblatt einer E94 mit Schnittstelle. Wenn man die entsprechenden Teile einbaut spart man sich ein Haufen Bastelarbeit und vielleicht einen defekten Dekoder.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Hallo Maik,Maik Costard hat geschrieben:Hier ist das Ersatzteilblatt einer E94 mit Schnittstelle. Wenn man die entsprechenden Teile einbaut spart man sich ein Haufen Bastelarbeit und vielleicht einen defekten Dekoder.
Schönen Gruß
Maik
danke für das Ersatzteilblatt. Jetzt habe ich wieder etwas Mut gefaßt
Ich werde das Teil = 5 Platine komplett 26742 Preisgruppe 43 = einfach mal ordern und gegen die Originalplatine austauschen.
Gruss Katrin
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Aber auch beachtet, daß bei der Platine mit Schnittstelle der Kontakt für die Dachstromabnehmer auf der anderen Seite liegen?
Gruß
Stephan
Aber auch beachtet, daß bei der Platine mit Schnittstelle der Kontakt für die Dachstromabnehmer auf der anderen Seite liegen?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stephan,Stephan D. hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Stephan
Ja eine Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht. Bei Roco gibt es sowas leider nicht zum downloaden. Ich möchte aber die Lok mit Unterstrom und nicht mit Dachstrom fahren lassen.
Gruss Katrin
Hallo,
nach langer Wartezeit habe ich nun endlich die Platine mit Schnittstelle erhalten.
Also die alte Platine entfernt und die neue Platine eingebaut. War kein Problem auch wenn die Platine etwas anders aussieht als die Originale.
Nach dem Chipeinbau fährt die Lok ....aber.... der Chip wird heiss und das Licht funktioniert immer noch nicht. Als Chip verwende ich den ESU LokPilot Basic.
Woran kann es liegen? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Katrin
nach langer Wartezeit habe ich nun endlich die Platine mit Schnittstelle erhalten.
Also die alte Platine entfernt und die neue Platine eingebaut. War kein Problem auch wenn die Platine etwas anders aussieht als die Originale.
Nach dem Chipeinbau fährt die Lok ....aber.... der Chip wird heiss und das Licht funktioniert immer noch nicht. Als Chip verwende ich den ESU LokPilot Basic.
Woran kann es liegen? Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruss Katrin
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Katrin!Katrinchen hat geschrieben:.....
Woran kann es liegen?
.....
Die neue Platine falsch angeschlossen? Hoffentlich hast Du nicht schon die Lichtausgänge des Decoders "getötet".
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
Hallo Stephan,Stephan D. hat geschrieben: Hallo Katrin!
Die neue Platine falsch angeschlossen? Hoffentlich hast Du nicht schon die Lichtausgänge des Decoders "getötet".
Gruß
Stephan
habe den Chip gerade an meinem Desiro getestet. Alles funktioniert auch das Licht.
In der BR194 war der Chip ist auch richtig herum eingesteckt. Daran kann es also auch nicht liegen.
Gruss Katrin
Hallo!
Du mußt den Motor ausbauen,eine der Kohlenhalterungen ist über eine Kontaktfahne mit dem Gehäuse verbunden.Diese Verbindung unbedingt trennen !Einfach einen Durchgangsprüfer nehmen und den orangenen und grauen Draht gegen Metallgehäuse messen ,darf keine verbindung haben.
ciao rob
Du mußt den Motor ausbauen,eine der Kohlenhalterungen ist über eine Kontaktfahne mit dem Gehäuse verbunden.Diese Verbindung unbedingt trennen !Einfach einen Durchgangsprüfer nehmen und den orangenen und grauen Draht gegen Metallgehäuse messen ,darf keine verbindung haben.
ciao rob
Moin,
Roco schreibt:
BEIM EINBAU darf zur Vermeidung von Dekoderdefekten
- der Schrumpfschlauch des Dekoders nicht entfernt werden
(Garantieverlust)
- sich kein Kontakt ergeben zwischen Leiterbahnen oder Bauteilen des
Dekoders und Metallteilen des Chassis oder Lokgehäuses
- keiner der Motor- oder Lampenanschlüsse Kontakt zum strom-
führenden Chassis oder zu den Lokrädern haben
Roco schreibt:
BEIM EINBAU darf zur Vermeidung von Dekoderdefekten
- der Schrumpfschlauch des Dekoders nicht entfernt werden
(Garantieverlust)
- sich kein Kontakt ergeben zwischen Leiterbahnen oder Bauteilen des
Dekoders und Metallteilen des Chassis oder Lokgehäuses
- keiner der Motor- oder Lampenanschlüsse Kontakt zum strom-
führenden Chassis oder zu den Lokrädern haben
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Ach Leute ich bin blöd.
Ich bin doch gar nicht bei der BR194. Am Anfang sprach ich von der E18 von Roco welche ich digitalisiert habe. Ich habe mir aber auch dafür eine Platine mit Lampen gekauft und wollte diese Umrüsten. Also mein ganzes Problem bezieht sich, momentan, auf die E1808.
Gruss Katrin
Ich bin doch gar nicht bei der BR194. Am Anfang sprach ich von der E18 von Roco welche ich digitalisiert habe. Ich habe mir aber auch dafür eine Platine mit Lampen gekauft und wollte diese Umrüsten. Also mein ganzes Problem bezieht sich, momentan, auf die E1808.
Gruss Katrin