bis vor ein paar Tagen stand für mich die digitale Modellbahnsteuerung gar nicht zur Diskussion: Ich fahre analog (wie bisher)!
Diese Meinung habe ich jetzt geändert. Ich habe die digitale Modellbahnsteuerung entdeckt und hänge schon seit mehereren Stunden im WWW um mich zu informieren. Ich muss sagen, dass diese Sparte des Modellbaus äußerst komplex ist.
Einige tolle Tipps habe ich bei meiner Suche schon gefunden allerdings will ich mich erst einmal mit den Grundlagen auseinandersetzen. Dafür möchte ich mir gerne ein Buch (oder auch mehrere) zulegen in denen ich als Anfänger im Thema Hilfe finde.
Das hört sich einfach an. Das ist es aber nicht:
Viele Bücher die ich gefunden habe, sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand der digitalen Welt (was ja auch angesichts der rasanten Entwicklung klar ist).
Deshalb meine Frage an euch:
Habt ihr einen Buchtipp für mich?
Im Buch sollten die Grundlagen erklärt werden. Außerdem sollte das Buch einige Infos bezüglich von PC Steuerungen geben. (Vielleicht sogar ein Programm vorstellen). Es sollte sich nicht unbedingt auf ein System festgelegt werden.
Das Wichtigste: Das Buch sollte halbwegs aktuell sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Christian
PS: Wenn meine Anforderungen an ein Buch zu hoch sein sollten, dann sagt es einfach.