Car System mit Railware

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
bumm

Car System mit Railware

Beitrag von bumm » Freitag 11. Mai 2007, 22:59

Hallo Zusammen

Ich möcht meine Anlge (N) mit einem Car System ausstaten.
Ich habe mich noch nit für eine Software entschieden, ich möchte einfach Modellbahn und Carsystem steuern so sie sich nich gegenseitig ein die quere kommen.

Habt Ihr da scho erfahrung???

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Samstag 12. Mai 2007, 08:15

Hallo Bumm,

wenn Du keinen Bahnübergang mit dem Car-System machst, dann kommen sich Eisenbahn und Strassenverkehr nicht in die Quere, ganz ohne Software. :wink:
Vielleicht ist das am Anfang der bessere Weg.

Gruß
Peng
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Danielm

Beitrag von Danielm » Samstag 12. Mai 2007, 09:31

ICh glaube er meint:
-Da die Zugsteuerung nicht die Car System Steuerung stört
oder-Das sich 2 autos an einer Kreuzung nich "Ungünstig" begegnen!

Gast

Re: Car System mit Railware

Beitrag von Gast » Samstag 12. Mai 2007, 12:53

Hallo,
bumm hat geschrieben:Ich möcht meine Anlge (N) mit einem Car System ausstaten.
Ich habe mich noch nit für eine Software entschieden, ich möchte einfach Modellbahn und Carsystem steuern so sie sich nich gegenseitig ein die quere kommen.
Am weitesten Entwickelt für die gleichzeitige Steuerung von MOBA und Autobahn von den 3 bekanntesten Softwareprodukten ist WinDigipet Pro X. Einfach einmal das ausgezeichnete, über 550 seitige WDP Handbuch herunterladen und durchlesen - geschrieben von Modellbahnern für Modellbahner (nicht vom Programmierer für Modellbahner). Da bleiben (fast) keine Fragen unbeantwortet. Auch kann auf der WebSite eine Testversion heruntergeladen werden, die nur in der Anzahl Loks und Weichen/GBM's eingeschränkt ist. Zum austesten völlig ausreichend.

Ich kenne eine WDP-gesteuerte Anlage mit Carsystem und vollautomatischem Autoverlad auf einen Eisenbahnwagen.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Antworten