central station
central station
Hallo.
bin neu auf dem gebiet und baue mir meine erste märklin eisenbahn auf.bin zur zeit im ankauf stadium und probiere schon einiges aus .ich habe die central station und das mit der pendelstrecke für den schienenbus läuft super.
dazu hätte ich jetzt mal eine frage:
der schienenbus hat mfx und somit einige geräusche wie signalhorn und so weiter.
nun meine frage:wie kann ich es einstellen,dass ich,wenn ich am bahnhof los fahre der pfeiffton und bei bahnübergang das signalhorn ertönt.
ich habe versucht,überall was nach zu lesen aber nichts gefunden.
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
vielen dank im voraus.
dieter
bin neu auf dem gebiet und baue mir meine erste märklin eisenbahn auf.bin zur zeit im ankauf stadium und probiere schon einiges aus .ich habe die central station und das mit der pendelstrecke für den schienenbus läuft super.
dazu hätte ich jetzt mal eine frage:
der schienenbus hat mfx und somit einige geräusche wie signalhorn und so weiter.
nun meine frage:wie kann ich es einstellen,dass ich,wenn ich am bahnhof los fahre der pfeiffton und bei bahnübergang das signalhorn ertönt.
ich habe versucht,überall was nach zu lesen aber nichts gefunden.
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
vielen dank im voraus.
dieter
Hallo,
Ich vermute ohne Computersteuerung ist da nichts zu machen.
Wäre zwar toll wenn es mit der CS funktionieren würde. Vielleicht wird das mal mit einem Sofwareupdate nachgeholt.
Du könntest es höchstens noch mit einem seperaten Lautsprecher machen der durchs Kontaktgleis ausgelößt wird.
MFG
SVT 11
Ich vermute ohne Computersteuerung ist da nichts zu machen.
Wäre zwar toll wenn es mit der CS funktionieren würde. Vielleicht wird das mal mit einem Sofwareupdate nachgeholt.
Du könntest es höchstens noch mit einem seperaten Lautsprecher machen der durchs Kontaktgleis ausgelößt wird.
MFG
SVT 11
Rocrail
Abgesehen von den vielen Profi-Software-Lösungen gibt es die Freeware http://www.rocrail.net. Zum ersten Testen ist das sicher am billigsten. Aber mit der Forum-Suche nach "Software" bekommst du Unmengen zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen, Josef
Hallöchen da das Thema hier schon existiert mal eine kleine Frage vll weiß hier ja jemand Rat..
Ich habe mir Gebraucht eine NEUE CS 1 mit Update Gekauft Version 2.00.3 mit Booster Modul.
So die CS ist jetzt so ca 3 Std an ich habe angefangen meine Weichen einzustellen und Loks einzustellen in die Datenbank.
auf ein mal wird das Display dunkel die Grafik verschwindet Beleuchtung bleibt an display alle Pixel gehen an und wieder aus anschließend ist die CS wieder da und hat meine Kreuzweiche Gelöscht und statt dessen einen Allgemeinen Schaltpunkt auf adresse 1 gelegt. was ist das?
gestern hatte ich das Problem das Die CS im kalten zustand sich per touchscreen nicht steuern ließ erst nach ca 10 min davor dind wenn ich menüpunkte angeklickt habe diese immer hin und her gesprungen. Hat hier vll jemand erfahrungen mit diesen Fehlern gemacht? oder kann mir weiter helfen.
Ich bekomme auch auch keine Informationen in der Anzeige meines Externen Boosters 6015 obwohl dieser den anzustand anzeigt sagt die Zentrale bei Externem Booster kein Strom. da Über den Booster ledigtlich meine Weichen Gesteuert werden und ich zu 100 % sagen kann das die auch schalten ist die frage warum die CS die Information bei Externem Booster kein Strom Anzeigt obwohl der Booster Funktioniert.
Vielleicht kann mir hier an dieser stelle ja Jemand weiter helfen ob die CS defekt ist weil das Esu Update der CS habe ich mir bei meinem Fachhändler schon bestellt. Nur wenn Die CS Defekt ist dann Kaufe ich mir lieber eine Andere CS da ich mal denke das eine Rep bei M.... zu Teuer wird
Ich bedanke mich schon jetzt für eine Antwort
Gruß
Basti
Ich habe mir Gebraucht eine NEUE CS 1 mit Update Gekauft Version 2.00.3 mit Booster Modul.
So die CS ist jetzt so ca 3 Std an ich habe angefangen meine Weichen einzustellen und Loks einzustellen in die Datenbank.
auf ein mal wird das Display dunkel die Grafik verschwindet Beleuchtung bleibt an display alle Pixel gehen an und wieder aus anschließend ist die CS wieder da und hat meine Kreuzweiche Gelöscht und statt dessen einen Allgemeinen Schaltpunkt auf adresse 1 gelegt. was ist das?
gestern hatte ich das Problem das Die CS im kalten zustand sich per touchscreen nicht steuern ließ erst nach ca 10 min davor dind wenn ich menüpunkte angeklickt habe diese immer hin und her gesprungen. Hat hier vll jemand erfahrungen mit diesen Fehlern gemacht? oder kann mir weiter helfen.
Ich bekomme auch auch keine Informationen in der Anzeige meines Externen Boosters 6015 obwohl dieser den anzustand anzeigt sagt die Zentrale bei Externem Booster kein Strom. da Über den Booster ledigtlich meine Weichen Gesteuert werden und ich zu 100 % sagen kann das die auch schalten ist die frage warum die CS die Information bei Externem Booster kein Strom Anzeigt obwohl der Booster Funktioniert.
Vielleicht kann mir hier an dieser stelle ja Jemand weiter helfen ob die CS defekt ist weil das Esu Update der CS habe ich mir bei meinem Fachhändler schon bestellt. Nur wenn Die CS Defekt ist dann Kaufe ich mir lieber eine Andere CS da ich mal denke das eine Rep bei M.... zu Teuer wird
Ich bedanke mich schon jetzt für eine Antwort
Gruß
Basti
- HaNull
- Forumane
Anscheinend ist die CS abgestürzt (bei Windows kommt dann ein Blue Screen und man muss Reset drücken, die CS macht automatisch einen Reset (grauer Bildschirm) und die letzten Änderungen sind dann evtl. weg).Lemonflipflap hat geschrieben:So die CS ist jetzt so ca 3 Std an ich habe angefangen meine Weichen einzustellen und Loks einzustellen in die Datenbank.
Die Version 2.0.4 arbeitet besser (stürzt nicht ganz so oft ab, hat weniger Fehler und hat neue Funktionen).
Im Handbuch zu CS reloaded (gibt's im Internet) stehen die ESU-Pauschalpreise für CS-Reparaturen drin.Lemonflipflap hat geschrieben:Nur wenn Die CS Defekt ist dann Kaufe ich mir lieber eine Andere CS da ich mal denke das eine Rep bei M.... zu Teuer wird
Da das Gerät von ESU ist, würde ich es nach Ablauf der Garantie nicht zu Märklin schicken.
Die CS kann nur Daten von rückmeldefähigen Boostern anzeigen (6017/6015 gehören nicht dazu).Lemonflipflap hat geschrieben:Ich bekomme auch auch keine Informationen in der Anzeige meines Externen Boosters 6015 obwohl dieser den anzustand anzeigt sagt die Zentrale bei Externem Booster kein Strom. da Über den Booster ledigtlich meine Weichen Gesteuert werden und ich zu 100 % sagen kann das die auch schalten ist die frage warum die CS die Information bei Externem Booster kein Strom Anzeigt obwohl der Booster Funktioniert.
Solange der Booster keinen Kurzschluss meldet, weiß die CS noch nicht einmal, dass Booster angeschlossen sind.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Danke für die Antwort...
Habe grade mal nach gesehn anlage hat Software 2.00.4 habe ich ja selbst vorgestern aufgespielt.
Hatte ich mich verschrieben.
oki dann ist die Anlage abgestürzt gut. Aber wa´rum läßt sie sich beim Einschalten nicht steuern und die fenster fangen an zu flackern hin und her?
Genauso wei wenn ich auf der Linken seite ein Lok im Zugriff habe Gas gebe dann bleibt sie nach 2 sekunden stehen und nimmt von selbst das Gas wieder weg. Wie aber schon erwähnt nur die ersten 10 Minuten danach Funktioniert die CS Einwandfrei.
Dann die Frage wieso stürzt die Centrale ab? gibt es dafür einen Grund ? Wenn ein PC mit Bluescreen abstürzt hsat dies immer einen Grund.
Gruß
BAsti
Habe grade mal nach gesehn anlage hat Software 2.00.4 habe ich ja selbst vorgestern aufgespielt.
Hatte ich mich verschrieben.
oki dann ist die Anlage abgestürzt gut. Aber wa´rum läßt sie sich beim Einschalten nicht steuern und die fenster fangen an zu flackern hin und her?
Genauso wei wenn ich auf der Linken seite ein Lok im Zugriff habe Gas gebe dann bleibt sie nach 2 sekunden stehen und nimmt von selbst das Gas wieder weg. Wie aber schon erwähnt nur die ersten 10 Minuten danach Funktioniert die CS Einwandfrei.
Dann die Frage wieso stürzt die Centrale ab? gibt es dafür einen Grund ? Wenn ein PC mit Bluescreen abstürzt hsat dies immer einen Grund.
Gruß
BAsti